- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Vorwärtsrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hihihi

    Köstlich der Scheiss mit der Rolle im Gurtzeug, harrrrrrrrrrr, das trägt mit Sicherheit dazu bei, den Schirm perfekt zu beherrschen;-)

    Es muss einem doch wirklich langweilig sein, bevor man schon nur auf so ne doofe Idee kommt. Da geh ich doch viel lieber ganz alleine auf Strecke, als dass ich versuche andere am Startplatz zu beeindrucken mit so einem Zirkus-Kunststückchen, fehlt ja nur noch der flammende Reifen, durch den man fliegen muss:-)

    @Tobias Schreiner
    Nimms mir nicht böse, aber ein gewisses Potential an Profilierungssucht scheint mir bei Dir schon gegeben zu sein, mit Deiner Fotostory und Deinen ewigen Bemerkungen von wegen Wettkampf und so.
    Flügä isch de Hammer!!!

    Kommentar


      @Reinhold

      Sehe dass ganze genauso wie du!

      Gleitschirm, bzw. Drachenfliegen ist nicht eben mal ein Sport den man auf die Schnelle lernen kann. Zuwas sollte man sonst einen Schein machen??

      Unfälle passieren, dass ist ganz klar. Aber es ist eine andere Sache wenn ein Unfall passiert den jemand verursacht hat der nichtmal einen Schein hat?!
      Klare Sache oder?

      Die Devise ist eben mal VIEEEEELLL UND SICHER zu fliegen und nicht übermütig zu werden. Und erst dann bekommt man ein Gefühl fürs Fliegen. Nicht von Übungshangherumsoaren. Klar macht dass auch Spass und hat auch seine Vorteile. Ich nehme an, wenn du mit einem Schirm dort bist, is es sicherlich sehr lehrreich fürs Handling eines Schirmes. Da ich aber Drachenflieger bin mach ich dass eben nicht, sondern würde eher in Fluggebiete gehen die Einfach zu starten sind, und nen großen Landeplatz haben.

      Und wie Reinhold schon so schön sagt, kanns in den Alpen schon mal ganz schön bocken und rumpeln. Und da bringt eben die Erfahrung die du bei den Höhenflügen sammelst einiges an Vorteilen.
      Aber Berichte bitte wie es im Frühjahr im Gebirge war.

      In diesem Sinne
      SAFETY FIRST und oben bleiben

      BlackyRider

      Johannes
      c u at the cloudbase

      Kommentar


        115 Beiträge in rasender geschwindigkeit...

        Wahnsinn was das Thema für eine Resonanz wachruft!

        es gibt eben nichts, was die Deutschen derartig emotional aufwühlt
        wie die Durchführung
        einer behördlich nicht autorisierten Handlung.
        Viele Grüsse,
        Juergen



        ___________________________________________________________________________________

        Kommentar


          Will auch meinen Senf dazu geben!

          S E N F

          @Reinhard: That´s it!
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            Original geschrieben von Skygeier
            [B
            Wenn Du auf Deinem Privathof (Wiese) mit dem Auto (Gleitschirm) übst ist das kein Problem, wenn Du aber auf die Strasse (in den offenen Luftraum) fährst (fliegst) und das tust Du wenn Du in irgendeinem (auch wenn Anfängertauglich) Fluggebiet fliegst, MUSST Du im Besitz eines Führerscheins (Flugscheins) UND einer Versicherung sein! Allways happy landing
            Reinhold [/B]
            Reinhold, ich glaube da erzählst Du Unsinn.
            Auch wenn Du einen ganzen Berg kaufst, darfst du trotzdem nicht dort üben ( abheben ). Wenn es kein zugelassenes Fluggebiet ist auch nicht wenn Du einen Schein hast ( in Deutschland )

            Wenn das so wäre wie Du meinst, könnte jeder Bauer der eine geneigte Wiese hat eine Privatflugschule aufmachen.

            Gleitschirmfliegen wird hier also wirklich wesentlich strenger gehandhabt als Autofahren.

            Kommentar


              Jo mei, die Schwatzflieger

              Auch noch 'n Senf:

              Das einzig wirklich verwertbare aus diesem Thread ist die Beschreibung der Rückwärtsrolle vom Schreiner Tobi.
              Ansonsten wieder viel heisse Luft. Die wär mir aber lieber unterm Schirm...

              Aber das Europawetter gibt uns die nächste Woche wohl noch den Rest, wie's aussieht.

              Trotzdem Kopf hoch - es kann nicht ewig so beschissen bleiben.

              @ JürgenFliege: So schaut's aus!


              Grüßle

              Bernd

              Kommentar


                Noch'n Senf

                Uups - jetzt hab ich mich wohl in den unergründlichen Weiten des WWW verirrt.

                Ich hatte nämlich ein Gleitschirmforum gesucht und bin offensichtlich in einem Kopfstand-Purzelbaum-Forum gelandet.

                Setus - der Suchende

                Kommentar


                  Ketchup und Mayo?

                  .

                  Kommentar


                    Emotion

                    @ Jürgen Fliege
                    Jürgen, es geht doch nicht darum ob sich jemand über nicht eingehaltene Vorschriften aufregt.

                    Es geht darum, dass man nur beten kann, nie so einem Superflieger wie Julian zu begegnen. Am Boden mag er ja noch lustig sein. Aber in der Luft ???? und davor hab ich echt Schiss.

                    Im Übrigen wünsche ich, dass uns der Julian noch recht lang erhalten bleibt. Er hat zwar ne Meise (ist schon eher n'Geier) ab es gibt halt viel zu lachen.

                    Setus - der Vorschriften-Einhalter (wenigstens da wo's gefährlich wird)

                    Kommentar


                      @setus

                      Bist Du Piefke oder Schluchti ?

                      Ich bin auch dafür dass die "Vorschriften" eingehalten werden ( auch wenn sie mir nicht passen ), aber sei doch nicht so blind dafür dass diese "Vorschriften" z.B. in Deutschland tausendfach umgangen werden, wenn z.b. an nicht zugelassenen Flugbergen geflogen wird.

                      Ein Flugschulbesitzer stellt sogar diese Startplätze auf seiner Website vor !

                      Und - wo bleibt der Aufschrei ? Kommen da auch über 100 Beiträge zusammen ? Hat dieser Fluglehrer deswegen gleich eine Meise ?

                      Oder die vielen Motorschirmpiloten ohne Lizenz, oder die Akroflieger, oder die Flieger mit Photoapparat in der Kappe usw.. Und die Jungs sind dann teilweise Prüfer beim DHV !

                      Alles strenggenommen böse Buben !

                      Mein Vorschlag :

                      Empörung ja, aber Bitte nur wer selber beim Fliegen eine 100 % weisse Weste an hat !

                      Kommentar


                        so machts der Checker !

                        hab da noch was gefunden....


                        vom MadMike geflogene Rolle Rückwärts und Vorwärts
                        (das kleine Video ist aus dem Filmaward Beitrag vom letzten Jahr
                        "RidingA.wmv")

                        Daniel

                        Kommentar


                          Piefke

                          Danke für den Piefke oder Schluchti lieber PPT.

                          Ich habe nie behauptet, ein ganz braver mit einer blütenweissen Weste zu sein.

                          Aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass dort wo's gefährlich wird eben bestimmte Regeln und Vorschriften sein müssen.

                          Aber unser Julian will oder kann das einfach nicht einsehen. (Ich persönlich halte ihn schlicht und einfach zu doof dafür)

                          Und so einem will ich einfach nicht in der Luft begegnen - egal jetzt ob als Piefke oder Schluchti.

                          Setus - der Pief.... äh Schwarzwälder

                          Kommentar


                            @Hexogen

                            Schade, jetzt habe ich nochmal alles durchsucht aber es scheint als habe Tobias Schreiner seine Beiträge gelöscht, somit kannst Du Dir nicht mehr SEINE "Rollenspiele" anschauen, denn das waren RICHTIGE!!!
                            Das was Küng da zeigt ist ganz nett, aber Tobias konnte es besser

                            allways happy landing
                            Reinhold

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X