- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Vorwärtsrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Ach mei...

    Original geschrieben von Tobias Schreiner

    Mir hat Mag. Kepplinger die Freude am Forum verdorben. Dies wird daher mein letztes privates Posting in diesem Forum sein. Wenn man jedes Wort dreimal lesen muss, damit er nicht vielleicht doch etwas findet, macht es mir keinen Spaß mehr.

    Macht´s gut,

    Tobi
    He tobi errinnere dich was du in einem anderen Tread über Trolle gepostet hast und nimms dir zu herzen.

    Gruss Rob
    Gruss Rob

    Kommentar


      #62
      @ Tobi

      Ich finde du reagierst überempfindlich und reichlich kindisch/pubertär. Was soll außerdem diese Siezerei im Fall Walter? Ist doch nur noch albern. Meiner Ansicht nach hast du dich mit deinen Tipps an diesen uneinsichtigen Jungspund ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, denn ein Tobias Schreiner kann hier nun mal nicht als "Privatperson" posten, weil er eben eine bestimmte Funktion beim dhv hat. Und natürlich wird man deine Meinung besonders unter die Lupe nehmen. Aber darüber reden wir mal, wenn wir uns auf der Weitwiesn sehen

      Zuletzt geändert von flying witch; 08.04.2004, 12:11.

      Kommentar


        #63
        Re: Ach mei...

        Original geschrieben von Tobias Schreiner

        Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch, als Privatmann versteht sich (wie übrigens auch sehr leicht erkennbar ist, da ich als "Tobias Schreiner" und nicht als "DHV-Jugend" schreibe):
        Tobi
        Lieber Tobi!
        Du hast also als Privatmann geschrieben?
        In deinem posting steht aber:
        ...(www.dhv-jugend.de) und dort könnt ich dir die Vorwärtsrolle schon zeigen :-), falls du das inzwischen nicht auch schon wieder gelöscht haben solltest.
        Du darfst ruhig schmollen und auf weitere postings vezichten, was aber sicher nicht nur ich schade finden würde.
        Gruß
        Walter

        Kommentar


          #64
          1. Das "nur zwei leute die Vorwärtsrolle können" bezog sich natütlich auf all diejenigen, die nichts zum Thema beizutragen hatten bzw Blödsinn geschrieben haben ( es sei gefährlich und man muß Bodybilder sein und ähnliches ). Wer so etwas schreibt hat es sicherlich noch nicht ausprobiert.

          2. Bei der Übung geht nicht um eine Flugfigur. Gefährlich ist sie genauso wie auf einer Wiese ein Vorwärtssalto zu springen, wie pipo richtig erklärt hat.

          3. Tobias hat hier nur eine Bodenübung erklärt. Wie jeder auf den Bildern sehen kann geht es dabei nicht ums fliegen, er darf sie deshalb natürlich jedem erklären, ob mit oder ohne Schein.
          Die Aussage " Ich kann sie dir bei der DHV - Jugend zeigen " war für die Zeit gemeint wenn ich einen Schein habe. Ihn jetzt deswegen niederzumachen ist für mich unter aller Sau.
          Tobias hat mich ja sogar mehrmals ermahnt den Schein zu machen ( ist aber leider für mich im Moment zu teuer )

          4. Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit ( hauptsächlich Technik - und Wetterthemen ). Viel brauchbares kann hier herausgefiltert werden, aber was einige hier abziehen ist für mich echt der Hammer. Ob diese Leute die nötige Reife zum Fliegen besitzen ?

          Ich wünsche allen frohe Ostern und daß es doch noch Flugwetter gibt,
          Julian

          Kommentar


            #65
            Reife

            Zitat Julian: ......Ob diese Leute die nötige Reife zum Fliegen besitzen ?


            Ja, ja der reife und abgeklärte Julian.......

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von julian
              Ob diese Leute die nötige Reife zum Fliegen besitzen ?
              @ julian: sorry, wenn ich deutlich werde, aber lies doch künftig einfach wieder still mit und verschon uns mit deinem geistigen dünnschiss. du laberst nur müll, pickst dir das raus, was du eh hören wolltest und zeigst im weiteren eine weitsicht bei deinen handlungen und ansichten, die spätestens an deiner nasenspitze endet.
              weiss deine mama eigentlich, dass du vorm PC sitzt?!

              @ walter: ich stimme robi voll und ganz zu. er hats deutlich genug gesagt, weiterungen bedarf es da keiner.


              trotz allem, allen schöne ostern und (hoffentlich) schöne flüge!

              gruss patrik

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Patrik

                @ walter: ich stimme robi voll und ganz zu. er hats deutlich genug gesagt, weiterungen bedarf es da keine
                gruss patrik
                Also ganz komme ich da nicht mit. Wen soll ich alles um Erlaubnis für ein posting fragen? Und was ich zu tun habe, wenn ich nicht poste wird auch gleich mitgeliefert. Herzlichen Dank
                Aber es erübrigt sich ohnehin in diesem thread weiter zu posten.
                Die zwei wesentlichen postings - und das waren sehr lange - die den Knackpunkt für die eigentlich vom Thema abschweifende Diskussion ausgelöst haben wurden ja gelöscht.
                Frohe Ostern
                Walter

                p.s. ...darf ich jetzt in einem anderen thread posten oder muss ich bei dem Wetter jetzt wirklich fliegen gehen. Also ich fürchte mich da ein wenig

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Patrik
                  @ julian: sorry, wenn ich deutlich werde, aber lies doch künftig einfach wieder still mit und verschon uns mit deinem geistigen dünnschiss. du laberst nur müll,
                  Das genau meine ich mit geistiger Unreife.

                  Wenn Du Dich beim Fliegen auch so unbeherrscht agressiv aufführst wie hier im Forum, dann gefährdest Du Dich und andere !
                  Flippst Du in der Luft auch immer gleich aus, wenn Du mal etwas nicht kannst oder jemand anderes besser fliegt als Du ?

                  Ich versteh aber auch nicht warum, habe ich Dir etwas getan oder dich provoziert ?

                  Kommentar


                    #69
                    ....

                    .... Ich würd mal sagen jedem dass seine.
                    Wenn Julian glaubt er kann dieser Übung etwas abgewinnen, soll er es machen.
                    Solange er auf der Sicheren Seite unterwegs ist, und niemand anderen gefährdet.
                    Wenn Ihm jemand Tipps gibt, dann sicherlich nur deswegen, weil derjenige diese Erfahrung schon gemacht hat. Obs ihm gefallen hat oder nicht, wird er wohl selbst am besten Wissen.

                    Genau dass selbe wenn ich alleine in der Luft bin bzw. weit und breit niemand fliegt, und ich mich immer und immer wieder an den Looping herantaste, weil es mir gefällt.
                    Wenn mir etwas passiert bin ich selbst für mich verantwortlich und einzig und alleine ich schuld.

                    Genau dass selbe bie Julian. Ich, bzw. wir alle hoffen, dass er weiß was er tut. Aber wenn was passiert, sag ich nur sskm. Selbst Schuld kein mitleid. Er probierst für sich selber.
                    Ich übrigens auch.

                    Vielleicht ist es von Julian ein bischen "kompliziert" geschrieben, so dass manche Leute nicht folgen können, bzw. es falsch auffassen. Aber dass bleibt jedem selbst überlassen wie er was auffast.

                    ich sag nur

                    Safety First und Oben bleiben

                    BlackyRider
                    c u at the cloudbase

                    Kommentar


                      #70
                      Hi Julian
                      Das was "Patrik" meinte war sicherlich das "(ist aber im Moment zu teuer)" von Dir.
                      Du machst wegen ein paar hundert Euro wenns blöd läuft deine ganze Zukunft kaputt.
                      Lass es saudumm laufen, du startest und eine "Urlaubermutti" stolpert in deinen Startweg.
                      Du triffst die Mutti mit dem Knie und sie fällt auf einen Stein, hat ein Loch im Kopf und ist für den Rest ihres Lebens gaga oder im Rollstuhl. Du gehst die nächsten 20 oder 30 Jahre nur noch arbeiten für diese Frau. Nix mehr fliegen oder Auto oder Familie.
                      Die Frau ist vielleicht nur im Schnee ausgerutscht und Du kannst nichts für den Unfall.
                      Das ist genau einer der Fälle warum man eben nur fliegen darf mit Schein.
                      So ist das nun mal geregelt bei uns in Deutschland.Man ist eben ohne Schein (=ohne Versicherung) auf der Verliererstraße, so oder so.
                      Versuch mal darüber nachzudenken.
                      Gruss franz

                      Kommentar


                        #71
                        Das Argument wirkt bei mir nicht

                        Wann gab es in der Geschichte des Gleitschirmfliegens jemals so einen Unfall ?

                        Gab es überhaupt schon jemals einen Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde ?

                        Wie hoch ist denn deine Absicherung bei Haftpflichtschäden, wenn Du mal eine Frau umfliegst ? Die 1,5 Millionen können ganz schnell aufgebraucht sein, wenn Du in eine ganze Gruppe reinstartest und alle sitzen im Rollstuhl.
                        An deiner Stelle würde ich sofort aufhören zu fliegen Das Risiko ist einfach zu hoch.

                        Also da müsst ihr schon mit besseren Argumenten kommen.

                        Kommentar


                          #72
                          Ojee

                          ich gebs auf.

                          Da wills einer wirklich nicht ganz kapieren.

                          Sag mir lieber Julian. Was machst du eigentlichmal wenn du irgendwann mal Autofahren willst.
                          Fährst du Schwarz und hoffst dass nichts passiert?!?!
                          Wenn doch wie erklärst du dir dass? Wenn du nen Fussgänger umführst, und der Querschnittgelehmt is, oder wie es in meinem Bekanntenkreis passiert is, unschuldig tötlich umkommt. Dann wünsch ich dir viel Spass mit den Vorwürfen die du dir GARANTIERT ein ganzes leben machen wirst. Und du kannst mir nicht erzählen, dass dich dass kalt lässt.
                          Falls doch, tust du mir ganz schön leid!

                          Dass Argument dass Franz geliefert hat, würde völlig ausreichen sich auf die Vernünftige SChiene zu begeben. (Ist meiner meinung nach ein GOTTSEIDANK nicht alltäglicher Fall, aber denoch sehr realistisch) Geschweige denn kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du alleine wegen den Psychischen Beschwerden die du wahrscheinlich haben wirst, eh nimma fliegen, oder nimma Autofahren wirst/kannst.
                          Und dass sicherlich für lange Zeit!

                          Ich gebs auf. Sinnlos diesen Thread noch zu verfolgen!

                          Oben Bleiben!!

                          Johannes
                          c u at the cloudbase

                          Kommentar


                            #73
                            ..vergesst es

                            er kapierts nicht - ich auch nicht

                            @Julian:
                            Ich war selbst dabei als eine Böe einen im Landeanflug befindlichen Flieger erwischt der dummerweise in den vorbeifahrenden Lienienbus geknallt ist. War unschön anzuschauen und ne ziemliche Sauerei. Der Bus war beschädigt und soviel ich weis wurden auf Grund der Vollbremsung auch Fahrgäste verletzt, war am Wallberg.
                            Geht nicht gibt´s, nicht und die dümmsten Unfälle passieren einfach dann wenn man sie nicht erwartet.
                            Ich weis nicht genau, was die Ausbildung im "günstigsten Fall" im Moment kostet - aber ich weis das es definitiv billiger ist, als im eventuell eintretenden Schadensfall zu blechen - und das vielleicht ein Leben lang.
                            Es geht glaub ich hier auch keinem darum großartig mit dem Zeigefinder rumzuschwingen, sondern was wir eigentlich nicht wollen ist - daß Du durch einen Unfal die Zeitungen mit negativen Schlagzeilen über unseren Sport zierst.
                            - Wir habens ihm ja gleich gesagt - den Spott wirst Du Dir dann anhören müssen.
                            Mal ehrlich - fährst Du ohne Führerschein Auto ???

                            Also - Julian - wie alt Du auch immer sein magst - halte Dich clevererweise ein wenig zurück - nimm Dir aus dem Forum mit was Du brauchst und lass es gut sein.

                            Ein gut gemeinter Rat der kostenlos aber hoffentlich nicht umsonst ist

                            Gruß
                            Föhnflieger, der nicht immer bei Föhn fliegt und die Rolle nicht kann

                            Kommentar


                              #74
                              Was auch immer, mit oder ohne Führerschein.
                              ich kann mir nicht vorstellen, dass er anhand seinen Aussagen schon so alt ist, dass er Autofahren darf!

                              Egal, is meine Meinung!

                              Grüzie

                              Johannes
                              c u at the cloudbase

                              Kommentar


                                #75
                                Selbstanspruch

                                Hallo,

                                stellst Du an Dich eigentlich selbst einen Anspruch?

                                Jeder Pilot sollte ein Mindestmass an Selbstanspruch und Selbstverantwortung mit in den Sport bringen um sicher und erfolgreich durch die Lüfte zu gondeln. Und dass das selbst keine Garantie auf Unfallfreiheit ist belegen die hohen Unfallzahlen.

                                Frage einmal die Leute hier im Forum, ob sie schon einmal einen Unfall/Zwischenfall mit ihrem Gerät hatten. Ich kenne mittlerweile sehr viele Flieger und dabei kenne ich immer weniger Flieger, die noch ganz verschont von Unfällen oder brenzligen Situationen geblieben sind.

                                Vielleicht bin ich auch in verkehrten Kreisen unterwegs? :-) Aber frag nach, man wird es Dir bestätigen.

                                Das Risiko in unserem Sport ist verdammt hoch, DASS DIR etwas passiert wenn man nicht sorgfällig und umsichtig handelt und dass Zweite und Dritte schneller darin verwickelt sein können, das geht viel schneller als man wahrhaben möchte.

                                In Deinen Beiträgen vermisse ich Selbstanspruch und Selbstverantwortungund frage mich, ob Du Dich da nicht zum Selbstzweck selbst belügst.

                                Geh in eine Schule, absolviere, wenn auch nervig, die Ausbildung und vergiss nicht: Nach der Schulung ist vor der Schulung und Du bist ein Nichts. Nach ein paar Jahren Flugerfahrung stelle Dir die Frage, was für ein toller Hecht du nach der Ausbildung gewesen bist und beantworte sie nicht in dem Du Dich selbst belügst. Fliegen hat mit viel Psychologie und mentaler Geistesbereitschaft zu tun!

                                Liebe Grüsse
                                Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann


                                PS: Die nächste Kaltfront ordere ich höchst persönlich bei Petrus für Dich :-)
                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X