- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von BITTERLINAIR
    Da ich schon einen Gleitschirm habe wollte ich eine Schule nehmen, die ein nicht alzu grossen Aufpreis verlangt für Schüler die ihre Ausrüstung mitbringen.
    ...
    eigentlich gemein aber was willste machen
    Gemein? Unverschämt! Geld für eine Nichtleistung verlangen, das macht höchstens die Schutzgeldmafia. Und damit jeder eins von den guten Besipielen kennt: http://www.aerogen.de

    Gruss,

    Martin

    Kommentar


      #17
      Flugschule Alpstein

      @BITTERLINAIR
      Ja, also d' Flugschuel Alpstei chan i Dir nur wärmschtens empfehle. De Stef isch en ganz en tolle und herzliche Typ und dezue no en Spitze-Pilot (Teschtpilot, Akro- und ehemals Weltcuppilot). Er isch frühner, wo i agfange han echli mis Vorbild gsi. Sicher eine vo de beschte Pilote im Alpstei!

      Also, viellicht gseht mer sich ja scho bald mal über oder uf de Ebenalp.

      Bis denn wünsch ich Dir en superschöne Schnuppertag und hoffe Du machsch denn grad wiiter. Wennd irgendwelchi Infos bruchsch betreffend Gleitschirmflüge i de Oschtschwiiz, chasch mer ja es Mail schicke oder unter folgende Links mal go luege:

      www.gleitschirmclub.ch (Gleitschirmclub Toggenburg)
      www.gin-carhartt.ch.vu (Team Gin-Carhartt)

      Greetz us Wil

      Michi
      Flügä isch de Hammer!!!

      Kommentar


        #18
        @tiefseetaucher

        Es ist eben nicht so, dass du einen Aufpreis bezahlen musst, sondern es ist so ,dass der Preis für die Schulung relativ hoch ist und du einen Rabat gewährt bekommst wenn du die Ausrüstung dort kaufst.
        Rechtlich kannst du da gar nichts machen, unfair ist nur wenn der Preis steht

        Beispielsweise 1500.-

        und in ganz klein:

        In der Ausbildungspauschale ist ein Rabat von 1500.- bereits inbegriffen bla bla bla bla .....

        @airracer

        Das feut mich, dass ich in guten Händen bin.
        Er war übrigens auch am Telephon äuserst freundlich und net. Ich denke schon, dass ich bei Ihm bleibe. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind.
        Ein Leben ohne Fliegen ist möglich aber sinnlos :-)

        www.bitterlin.info

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von BITTERLINAIR
          @tiefseetaucher

          Es ist eben nicht so, dass du einen Aufpreis bezahlen musst, sondern es ist so ,dass der Preis für die Schulung relativ hoch ist und du einen Rabat gewährt bekommst wenn du die Ausrüstung dort kaufst.
          Rechtlich kannst du da gar nichts machen, unfair ist nur wenn der Preis steht

          Beispielsweise 1500.-

          und in ganz klein:

          In der Ausbildungspauschale ist ein Rabat von 1500.- bereits inbegriffen bla bla bla bla .....
          Ja, das ist very beliebt. Eine in meinem Sympathie- ranking eher unten angesiedelte Flugschule tut das mittlerweile auch - nur hat sie vorher eben für den Fall des "selber Mitbringens" eine Pauschale i.H. der halben Schirmmiete verlangt, das war einfach dreist. Aber egal - viel Spaß bei der Ausbildung und allzeit unfallfreie Flüge

          Gruss,

          Martin

          Kommentar


            #20
            @tiefseetaucher

            und allzeit unfallfreie Flüge
            Habe gerade ein anderes Thema hier gelesen
            Anfängerfrage zu Vorwärtsrolle , finde ich wirklich lustig.
            Ich bin med.Präparator in der Pathologie und Rechtsmedizin und eines ist klar "save first".
            Unfallfreies fliegen ist die erste Priorität.
            Wenn ich dürfte würde ich Ihn bei jeder Autopsie eines Gleidschirmpiloten einladen mal zu zuschauen.
            Nein Nein erst muss die Sicherheit Rutiene werden und dann mit viel Erfahrung vieleicht eventuel aber nur eventuel kann man einschätzbares Risiko eingehen.

            ....keine angst, ich darf auch sagen, dass ich jeden tötlichen Gleitschirm-Unfall in der ganzen Ostschweiz und Fürstentum Lichtenstein auf dem Tisch habe und wir hatten in den letzten 3 Jahren nur 2, davon war einer noch Falschirmspringer ( kein eigentlicher Gleitschirmpilot ), hingegen hatten wir unzählige Wanderer, Motorradfahrer und Sky Fahrer.
            Wir haben also ein sicheres Hobby.
            Ein Leben ohne Fliegen ist möglich aber sinnlos :-)

            www.bitterlin.info

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von tiefseetaucher
              Und damit jeder eins von den guten Besipielen kennt: http://www.aerogen.de
              Was lese ich da? Passagierflug 130 EUR, vom Jochberg 250 EUR???
              Ich dachte immer, der Montblanc sei der höchste Berg der Alpen, aber dem Preis nach muss es der Jochberg sein!

              Bernd

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Bernd
                Was lese ich da? Passagierflug 130 EUR, vom Jochberg 250 EUR???
                Ich dachte immer, der Montblanc sei der höchste Berg der Alpen, aber dem Preis nach muss es der Jochberg sein!

                Bernd


                Gruss,

                Martin

                P.S.: Unbestätigten Gerüchten zufolge wirst Du für diesen Preis vom Knecht persönlich hochgeschleppt

                Kommentar


                  #23
                  Urlaub und Hoehenkurs in Tirol

                  Hallo Leute,

                  mittlerweile bin ich in der GS-Ausbildung in der Schule Airtouch in Nassau. Trainer und Schule sagt mir sehr gut zu, ich denke ich habe da einen guten Griff getan (schleichwerb.. bekomme aber keine Provision)

                  Der Plan ist nun folgender:

                  1.) meinen Grundkurs abschliessen
                  2.) einen gut erhaltenen gebrauchten Alpha2 kaufen (Lehrer hat mir da ein (hoffentlich gutes) Angebot gemacht) und hier im Koelner Raum auf einer flachen grossen Wiese Aufziehuebungen nach Feierabend durchfuehren
                  3.) bin vom 10.6. bis 3.7.04 in Hochfilzen/Tirol und plane dort den Hoehenflugschein zu machen

                  Ich habe schon eine mail von Heliart mit 2 Tips fuer Flugschulen bekommen, leider sind die aber 40 resp. 55 km von meinem Urlaubsort entfernt (=Hochfilzen, das liegt bei St. Johann(15km), was wiederum bei Kitzbuehel(28km) liegt)

                  Nun meine Frage an Euch Spezis:

                  - ist es einem Neuling nach ein paar Trainingstagen empfehlenswert ohne Aufsicht eines Fluglehrers Aufziehuebungen zu machen, um Gefuehl fuer den Schirm zu bekommen (ich spreche hier von reinen Aufziehuebungen auf flachem freien Gelaende bei laminaren Windverhaeltnissen und nicht vom Fliegen).

                  - kennt jemand eine Flugschule in der Gegend St. Johann i.T. / Kitzbuehel

                  Sachdienliche Hinweise, die zum Erfolg fuehren werden mit einem Bier/Spezi beim persoenlichen Kennenlernen belohnt :-)

                  Gruesse, Michael
                  Gruesse aus Koeln - Michael
                  --8<--if-You-cut-here-You-will-destroy-Your-monitor-->8--

                  Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so fuellt sie ihn vollstaendig aus -
                  weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen koennte.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Michael,

                    also es ist die Frage was Du auf der Wiese machen willst. Wenn Du einfach nur ein wenig Vorwärts-Starten üben willst, wie Du es in der Schule gelernt hast, ist es sicherlich eine gute Sache. Wenn du in der Schule schon gezeigt bekommen hast wie man Rückwärts startet und es öfter gemacht hast, dann kannst Du diese Technik auch weiter üben. Wenn du allerdings dir selber Rückwärts-Aufziehen beibringen willst, so würde ich davon abraten. Man gewöhnt sich zu schnell was falsches an und dann ist es sehr schwer das wieder rauszukriegen.

                    Was ist denn Nähe von Köln ? Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Wenn Du nördlich bist, könnte man sich ja vielleicht mal auf einer Wiese treffen und zusammen schaun.

                    Kommentar


                      #25
                      @Vibe:
                      Un ich dachte schon, ich sei Flachlandtiroler
                      bin aus Frechen, das ist im Koelner Westen, also 100km bis DO, aber Autofahren macht mir nix aus. Im Augenblick fahr ich auch 1,5 Stunden um zur Flugschule zu kommen.
                      Aber wenn Dein Angebot steht und ich im Besitz einer Ausruestung bin, wuerde ich auf Dein Angebot gerne zurueckgreifen
                      Und ja rueckwaerts hab ich nicht gelernt bisher und werds demzufolge auch erst unter Aufishct damit anfangen.

                      Gruesse aus Koeln, Micha
                      Gruesse aus Koeln - Michael
                      --8<--if-You-cut-here-You-will-destroy-Your-monitor-->8--

                      Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so fuellt sie ihn vollstaendig aus -
                      weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen koennte.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Bitterlinair

                        Naja, nach meinen Informationen im letzten Sommer etwa 50 tote Gleitschirmflieger in den Alpen. Das sollte Dich aber nicht abschrecken, denn ob die Sportart sicher oder nicht ist hängt hauptsächlich von Dir selber ab.

                        @ Suevia

                        Auf keinen Fall selber trainieren ! Lieber einen Kurs bei einer Flugschule belegen, sonst schleichen sich Fehler ein.
                        Im Ernst : Ja natürlich, geh zum üben ! Auch und gerade rückwärts
                        Was will dein Lehrer für den Alpha 2 von Dir noch haben ?

                        @ Vibe

                        Was sollen sich da denn für Fehler einschleichen ?
                        Möchtest Du jetzt auch eine Scheinpflicht für Bodenhandling einführen ?

                        Kommentar


                          #27
                          @PPT

                          Meinst du mit 50 Toten in den Alpen, ganz Europa oder nur in Deutschland?
                          Ich kann nur sagen:
                          In der Ostschweiz, also Kantone St.Gallen, die beiden Appenzell, Thurgau, Teilgebiete Schaffhausen und das Fürstentum Lichtenstein haben nur sehr wenige tötliche Unfälle.
                          Natürlich ist jeder, einer zu viel, aber im Verhältnis zu den doch vielen Piloten und Flüge finde ich es doch sehr wenig.
                          Im Winter haben wir fast jede 2.Woche ein Verunglückter Sky oder Snowbord Fahrer.
                          Eigentlich eher noch mehr.
                          Das selbe gilt im Sommer mit den Motoradfahrer.
                          Ein Leben ohne Fliegen ist möglich aber sinnlos :-)

                          www.bitterlin.info

                          Kommentar


                            #28
                            @PPT:

                            es waren etwa 1000 Euros fuer eine komplette (gepruefte) Ausruestung im Gespraech.
                            Und fuers ueben ist mir natuerlich am liebsten wenn ein alter Flughase ein (kritisches) Auge auf meine unbeholfenen Gehversuche wirft :-)



                            Nach kurzem rumguugeln hab ich da "Hermanns Flugschule Kitzbuehel" entdeckt. Kann da jemand etwas zu sagen ? Da wuerd ich mich im Juni naemlich anmelden, wenn ich den Grundkurs hier bestanden haben sollte.

                            Danke und zum Grusse

                            Micha
                            Gruesse aus Koeln - Michael
                            --8<--if-You-cut-here-You-will-destroy-Your-monitor-->8--

                            Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so fuellt sie ihn vollstaendig aus -
                            weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen koennte.

                            Kommentar


                              #29
                              Nachtrag

                              @PPT:
                              Hab vergessen das wahrscheinlich nicht ganz unerhebliche Alter anzugeben: 1 Jahr und der Stoff und die Leinen sehen wirklich gut aus
                              Gruesse aus Koeln - Michael
                              --8<--if-You-cut-here-You-will-destroy-Your-monitor-->8--

                              Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so fuellt sie ihn vollstaendig aus -
                              weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen koennte.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von PPT


                                Auf keinen Fall selber trainieren ! Lieber einen Kurs bei einer Flugschule belegen, sonst schleichen sich Fehler ein.
                                [/B]
                                Hallo PPT

                                Den Rückwärtsstart kann man sehr wohl ohne irgend einen Kurs selber lernen (abgesehen davon, dass es bei uns solche Kurse gar nicht gibt).
                                So schwierig ist das nun auch wieder nicht. Ich selber habe es einfach immer wieder auf irgend einer Wiese bei entsprechendem Wind geübt. Dazu habe ich die Piloten beobachtet, die das schon beherrschen und mir so gewisse Sachen eingeprägt und die eigenen Fehler ausgebessert.
                                Ich weiss nicht, wie viele male ich so meinen Schirm aufgezogen habe und über die Wiese geschleift wurde. Aber irgend wann spürt man es halt einfach und baut darauf auf.
                                Auch heute noch gehe ich immer wieder gerne an eine Kante zum üben. Mittlerweile ist das Groundhandling genau so wichtig, wie das Fliegen selber. Abgesehen davon bringt es viel Spass und schärft das Gefühl für das Verhältnis von Fläche und Wind.

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X