- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kepplinger ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von hammerthermik
    Achtung Denkfehler

    Zum Schluss: W.K. soll draußen bleiben. Es geht nicht um den Fortbestand der freien Meinungsäußerung in Mitteleuropa, sondern um das Forum eines Verbandes, der sich nicht ständige unbewiesene Meinungsmache (bis hin zur Beleidigung) gefallen lassen muss.

    Kannst du mir zeigen, wo sich der DHV durch W.K. unbewiesene Meinungsmache (bis zur Beleidigung) gefallen lassen musste?
    Danke
    glider2

    Kommentar


      @glider2

      Schick mir doch bitte deine e-mailadresse.
      Ich hab' beim Antwort-Schreiben gemerkt, dass ich wieder von vorne anfangen würde (was sich in einem seitenlangen Erguss äussern könnte, möchte ich niemandem zumuten ausser dir ).
      Zuletzt geändert von hammerthermik; 03.05.2004, 09:25.

      Kommentar


        Re: passendes Zitat zum "Diskussionsstil" einiger

        Original geschrieben von pipo
        einigen hier scheint´s hier im Forum ausschließlich um inhaltsleere destruktive Postings zu gehen.
        Ich habe grade einen passenden Spruch für all jene gefunden, die vergeblich versuchen, mit diesen Usern zu diskutieren.

        Never argue with an idiot. He brings you down to his level and then beats you by experience.
        (frei übersetzt: "Versuche niemals mit einem Idioten (Forumstroll) zu diskutieren. Zuerst bringt er dich auf sein niedriges Niveau, auf welchem er dich dann durch seine Erfahrung besiegt.")

        pipo
        Danke für das Zitat, ich habe schon seit Ewigkeiten versucht, etwas zu finden, was auf den Diskussionsstil von einigen Verbandskritikern zutrifft...

        Wer sind denn nun die Trolle? Vielleicht sollte man die Trennlinie nicht an dem ziehen, was man glaubt, sondern wie man's rüberbringt. Maw: Es gibt polemische, gemeine und aus Prinzip inhaltsleere postings von beiden Seiten, aber auch auf beiden Seiten Versuche, die Diskussion sachlich zu führen (Pipo selber hier als leuchtends Vorbild). Wobei "Sachlichkeit" als Jolly Joker gebraucht wird, den jede Seite für sich in Anspruch nimmt (auch von denen, die nur noch hämmern).

        Hier wäre doch auch mal ein interessanter Versuch, die Diskussionskultur etwas aus dem Schlamm herauszuholen: Nicht nur threads können bewertet werden, sondern auch Benutzer und deren Diskussionsstil. Und zwar nur von anderen Benutzern, die mindestens x (z.B. 25) eigene postings haben - nur um zu verhindern, daß sich jemand unter 20 Kennungen einloggt und seinen Lieblingstroll unter den Tisch zu raten versucht.

        Die Bewertungen könnten z.B. so aussehen: Guru - wow - naja - Troll in spe - bitte nicht schon wieder der. Dann könnten diejenigen, die wirklich konstruktive und inhaltsreiche Beiträge beisteuern, auch irgendwann mal als solche erkenntlich werden (egal woran sie nun glauben).

        IST NATÜRLICH NICHT ERNST GEMEINT WEIL NICHT DURCHFÜHRBAR. Aber so damit mal klar wird, wo wir eigentlich stehen: Jeder hat mittlerweile so seine Lieblingstrolle und ist der festen Überzeugung, daß er selber sachlich ist und Recht hat und die Gegenseite eben nicht. Wenn die andere Seite ebenfalls findet, daß sie sachlich ist und man selber ein Troll, beweist das umso mehr, daß die nichts als Trolle sind.

        So kann man keine Diskussionen führen. Irgendwo haben wir das Miteinander und das Respektieren des Anderen verlernt. Wenn sich das nicht ändert, hat dieses Forum so oder so keinen Wert mehr.

        Kommentar


          Re: Re: passendes Zitat zum "Diskussionsstil" einiger

          Original geschrieben von Mark Desnoyer

          Hier wäre doch auch mal ein interessanter Versuch, die Diskussionskultur etwas aus dem Schlamm herauszuholen: Nicht nur threads können bewertet werden, sondern auch Benutzer und deren Diskussionsstil. Und zwar nur von anderen Benutzern, die mindestens x (z.B. 25) eigene postings haben - nur um zu verhindern, daß sich jemand unter 20 Kennungen einloggt und seinen Lieblingstroll unter den Tisch zu raten versucht.

          Die Bewertungen könnten z.B. so aussehen: Guru - wow - naja - Troll in spe - bitte nicht schon wieder der. Dann könnten diejenigen, die wirklich konstruktive und inhaltsreiche Beiträge beisteuern, auch irgendwann mal als solche erkenntlich werden (egal woran sie nun glauben).


          Hast du schonmal bei SlashDot geschaut wie die das machen? Ist m.E. sehr gut geeignet um Trolle lostzuwerden. Jeder der dort postet bekommt nach einem bestimmten Algorithmus moderator-points und kann so Beiträge bewerten.
          Der Forum-Leser kann dann einstellen ab welcher Bewertung er Beiträge überhaupt erst sehen möchte. Das führt dann dazu, daß schlecht bewertete Beiträge einfach "verschwinden", d.h. kein Mensch beachtet die Trolle mehr. Und wenn die dann keine Aufmerksamkeit mehr haben gehen sie von alleine.

          Ist leider ein bisschen kompliziert die Funktionsweise zu beschreiben, also lest selbst: http://slashdot.org/faq/com-mod.shtml

          Wär das was?

          Kommentar


            stop!
            Es geht hier nicht darum wie man Trolls das Leben schwer macht. Funktioniert ohnehin nicht.

            Es geht hier darum, dass Walter Kepplinger völlig grundlos aus diesem Forum ausgeschlossen worden ist.
            glider2

            Kommentar


              stimmt

              Maxl.

              Und wenn einer sagt: "und sie bewegt sich doch", kann er alleine sein mit seiner Meinung. Richtig ist sie trotzdem.

              Kommentar


                @ Maxl

                Wenn's dir gut tut

                Kommentar


                  @ hammerthermik

                  Original geschrieben von hammerthermik
                  @glider2

                  Schick mir doch bitte deine e-mailadresse.
                  Ich hab' beim Antwort-Schreiben gemerkt, dass ich wieder von vorne anfangen würde (was sich in einem seitenlangen Erguss äussern könnte, möchte ich niemandem zumuten ausser dir ).



                  Deine seitenlangen Ergüsse interessieren mich nicht. Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage genügt. Danke.

                  Kommentar


                    Ich habe mir unter diesem Gesichtspunkt die Beiträge von Hammerthermik durchgelesen. Der mit der Fußballmannschaft zeigt deutlich, dass Hammerthermik nicht zu den Reinkarnationen von WK gehören kann.

                    Kommentar


                      @VoS74

                      Alleine das Überfliegen der Beiträge von "hammerthermik" (z.B. diesen) genügt, um zu erkennen, daß es sich nicht um Walter Kepplinger handelt.

                      Weiters bin ich davon überzeugt, daß sich jemand nicht plötzlich hinter einem Nick verstecken wird, der die Courage hat, mit Realname und Foto zu seinen Ansichten und Vorwürfen zu stehen.

                      Es ist mit Sicherheit unter Walters Würde, sich nun nach seinem Ausschluß hinter irgendwelchen Nicknames zu verstecken, sondern er wird abwarten, ob er wieder offiziell zugelassen wird.
                      Würde ich aus dem Forum ausgeschlossen, dann hätte ich mit Sicherheit auch was besseres zu tun, als hier "verbotener Weise" unter einem neuen Nick irgendwelche Dinge zu posten, obwohl ich anscheinend nicht mehr willkommen bin.
                      Ich nehme einmal an, daß das alle Realname-Poster so sehen.

                      Da liegt der Verdacht schon näher, daß es sich bei dir, "VoS74" um einen Zweitnick eines W.K. Gegners handelt.

                      pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        Naja, ausserdem hat Walter ja nun genug zu tun um in de.rec.gleitschrim, dem Schlechtflieger-Forum, dem Paragliding-Forum und dem Schwerelos-Forum zu schreiben. Hab ich noch eins der neuen vergessen ?

                        Mal im Ernst. Ich sehe das folgendes passieren wird. Viele der "Ich will alles sagen und machen dürfen ohne Konsequenzen dafür zu tragen"-Teilnehmer werden wegen ihrem Frust dieses Forum verlassen und sie werden sich auf die neuen Foren aufteilen. Diese Foren werde aber, genau wie das Paragliding Forum (welches ja auchmal wegen so einer Sache hier in diesem Forum gegründet wurde) immer ein Mauerblümchen-Dasein führen.
                        In diesem Forum wird es für einige Zeit auch ein wenig ruhiger werden und es werden wieder viele schöne Fligerthemen besprochen.
                        Nach einiger Zeit werden die meisten der oben genannten Leute wieder zurück kommen und der gleich Streß geht irgendwann von vorne los und man wird sich um so bescheuerte Themen wie Verbandspolitik, Meinungsfreiheit in Foren etc gegenseitig anschimpfen, statt weiter übers Fiegen zu reden.

                        Ich denke das ist ein nicht aufzuhaltender Zyklus.

                        Aber ich freue mich schon auf die nächsten, sicherlich sehr angenehmen und freundschaftlichen Wochen hier im Forum wenn die W.K.- und anderer DHV-Ist-Doof Threads alle verschwunden sind.

                        Und jetzt zerreist mich nochmal in der Luft solange ihr noch da seid

                        Kommentar


                          Auch eine Prognose:

                          Der dhv wird das Forum schließen.

                          Der dhv wird sich nicht für die Art seines Vorgehens entschuldigen.

                          Wenn wir Glück haben, bekommen wir eine offizielle Stellungnahme nach dem 15. Mai 2004.

                          glider2

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Vibe
                            Naja, ausserdem hat Walter ja nun genug zu tun um in de.rec.gleitschrim, dem Schlechtflieger-Forum, dem Paragliding-Forum und dem Schwerelos-Forum zu schreiben. Hab ich noch eins der neuen vergessen
                            @vibe
                            Ich habe nur in einem der vier von dir genannten was von W.K. gefunden. Warum musst du immer Unwahrheiten von dir geben, wenns um W.K. geht?
                            glider2

                            Kommentar


                              Original geschrieben von glider2
                              @vibe
                              Ich habe nur in einem der vier von dir genannten was von W.K. gefunden. Warum musst du immer Unwahrheiten von dir geben, wenns um W.K. geht?
                              glider2
                              Ich nehme an weil es mir Spaß macht Leute wie Dich zu provozieren, die sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Genau kann ich Dir das aber auch nicht sagen. Ist halt so ein
                              innerer Zwang....

                              Naja gut, schreibe ich doch noch was sinnvolles dazu. Obiger Satz war, wie der Smily eigentlich verdeutlichen sollte (den du ?absichtlich? nicht mitgequoted hast), ein Witz. Dieser Witz wurde durch den mir eigenen Sarkasmus aufgewertet, indem ich den Tatbestand daß Herr W.K sich jetzt übrigens in mindestens zwei anderen Foren betätigt, durch eine Übertreibung ad absurdum geführt habe.
                              War das jetzt verständlich genug ?
                              Zuletzt geändert von Vibe; 03.05.2004, 18:24.

                              Kommentar


                                @vibe
                                Na, ich hoffe, dass wenigstens du dich noch verstehst
                                glider2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X