- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABSTIMMUNG: W. Kepplinger wieder ZULASSEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Bodo

    Anne T.: Du hast einen sehr schön französisch klingenden Namen, aber von Begriffen wie Liberté, Egalité und Fraternité scheinst du in deinem Leben noch nichts gehört zu haben.

    * Bodo: Wo war doch gleich der Bezug zum Thema?

    Anne T.: Den Laden hier dicht zu machen, halte ich mittlerweile auch für die beste Lösung. Ist doch eine Farce!

    * Bodo: Was möchtest Du jetzt genau sagen?


    Diese beiden Fragen kannst du ganz leicht selber beantworten, indem du googlest und dir die Übersetzung der anscheinend unbekannten französischen Wörter suchst. Ein gutes Lexikon hilft dir da auch weiter oder ein Geschichtsbuch (Kapitel Französische Revolution, 1789). Dann wird dir sicher der Bezug zum Thema klar, Bodo. Farce ist auch ein französisches Wort und kommt aus der Welt des Theaters, steht aber heute ganz allgemein für "Witz", "Lustiges" etc.

    Ich hoffe, das dient dir zum Verständnis.

    Anne T: Walter ist jedenfalls nicht daran schuld, dass Tobias irgendwas hier gelöscht hat. Hoffentlich wurde er nicht vom DHV dazu gezwungen... Man weiß ja nie.

    * Bodo: Man weiß ja nie – was weißt Du eigentlich? Aber Hauptsache es wurde wieder ein komischer Eindruck erweckt!

    Mit Tobias Schreiner werde ich das privat bei einem Bier besprechen.

    Anne T.: Hallo Bettina,

    deine Beiträge habe ich bisher immer sehr gerne gelesen, aber in der Stellungnahme zum Thema Kepplinger zeigt sich doch sehr deutlich, dass du viel zu eng mit einer Flugschule und dem dhv verbändelt bist. Das, was du hier von der Gastwirtschaft erzählst, ist grob daneben. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen!

    * Bodo: Da schreibt jemand etwas das Dir nicht passt, und anstatt es zu widerlegen tust Du es ab wegen „Verbändelung“. Wieder eine Unterstellung die sich weder be- noch widerlegen lässt. Ich halte auch Piloten die wiederholt durch den Assi-Auswahltest geplumpst sind für fähig sich eine neutrale Meinung zu bilden, oder möchtest Du mir widersprechen? Was hast DU eigentlich gegen das Vorgehen von Sepp?


    Dass es undemokratisch ist, das habe ich dagegen. Und es zeigt auch nicht persönliche Stärke im Umgang mit einem Kritiker. Er hat Walter mundtot gemacht.

    * Bodo: Bisher habe ich noch keinen wertvollen (meine Meinung) Gedanken von Dir entdecken können. Mit den Konsequenzen stimme ich Dir zu. Wenn Du Deine Meinung so schnell von „echt gut“ in „Gesicht verloren“ änderst, dann kann Deine Meinung ja nicht sehr fundiert und stabil sein.

    Ach Bodo. Cool down.

    Alles Weitere lasse ich - schon wieder - unkommentiert. Die Antwort von Bettina hat wenigstens Substanz - geh mal in den anderen Thread, Bodo, und mach' dir ein Bild davon.
    Zuletzt geändert von AnneT; 24.04.2004, 11:27.

    Kommentar


      Re: @ Bodo

      Vorwort:

      Dieses Posting ist leider notwendig, nachdem verschiedene Aussagen und Spekulationen trotz besseren Wissens nicht korrigiert werden und deshalb der Korektur bedürfen. Zum besseren Verständnis: Ich vermute, dass sich hinter AnneT die selbe Person verbirgt wie hinter flying witch, deshalb nehme ich hier auf Aussagen dieser beiden User Stellung:


      Mit Tobias Schreiner werde ich das privat bei einem Bier besprechen.

      Hallo Anne,

      ich verstehe den Irrglauben nicht ganz, alle Beleidigungen oder persönliche öffentliche Angriffe ließen sich "bei einem Bier" besprechen und aus der Welt räumen. Da machst du es dir (ebenso wie der Walter) etwas einfach, findest du nicht?

      Nur um nicht wieder falsch verstanden zu werden: Ich bin äußerst interessiert daran, Unfrieden und Missverständnisse aus der Welt zu räumen, gerne auch in persönlichen Gesprächen. Wenn aber dieser Unfriede durch veröffentlichte Äußerungen entsteht, frage ich mich, wie denn nun ein privates Gespräch zwischen uns beiden den öffentlichen Eindruck, den du über mich verbreitet hast, zu korrigieren vermögen soll.

      Du schreibst mir in einer Mail, du hättest den Eindruck gewonnen, ich sei ein "ziemlich eingebildeter Schnösel". Nun denn, gerade im Internet kann man es sich leider nicht immer aussuchen, wie man bei anderen wirkt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch einige der Postings geeignet wären, sie in der Schublade "Profilierungsbedürfnis" abzulegen.

      Im Folgenden möchte ich gerne auf einige öffentliche Aussagen von dir eingehen, die, wie ich meine, nochmaliger Überlegung bedürfen:

      ---
      armselig, euer Verhalten, ganz armselig! Nennt doch mal Ross und Reiter! Wer hat sich denn beschwert? Der Schreiner Tobi, der dem lieben Julian Tipps gibt, obwohl der Knabe ein Schwarzflieger ist? Mir fehlen die Worte und ich bin echt entsetzt über die Diktatur, die beim dhv herrscht.
      ---

      Du unterstellst mir hier, dass ich dem "lieben Julian" Tipps zu seiner Schwarzfliegerei gegeben hätte. Das ist nicht wahr. Wahr ist vielmehr, dass ich ihm den dringenden Tipp gegeben habe (mehrmals), sich eine Schule zu suchen und seinen Schein zu machen. Wahr ist auch, dass ich ihm Hilfe bei der Suche nach einer günstigen Schule angeboten habe. Außerdem habe ich ihm eine Frage zu einer Bodenhandling-Übung beantwortet, die er auch ohne Schein trainieren darf. Du verzerrst also willentlich meine damaligen Äußerungen, um das von dir gewünschte Bild in die Öffentlichkeit zu tragen.

      ---
      Coole Idee, Walter. Schau' ma mal, ob der Tobi Größe zeigt oder die beleidigte Leberwurst spielt. Und ich pass' auf, dass ihr euch nicht die Köpfe einschlagt (wenn ich auch ein Bier krieg...).
      ---

      Nun also "beleidigte Leberwurst" und wieder der Irrglaube, "bei einem Bier" könne man alle Probleme ganz einfach lösen. Und wieder ohne jegliche Hintergrundinformation. Dass ich nämlich dem Walter geantwortet habe, mich sehr gerne mit ihm zu treffen, dass ich den Walter angerufen habe, um verschiedene Dinge zu besprechen, usw.

      ---
      Ich finde du reagierst überempfindlich und reichlich kindisch/pubertär. Was soll außerdem diese Siezerei im Fall Walter? Ist doch nur noch albern.
      ---

      Soso, ich bin also überempfindlich, kindisch, pubertär und albern. Der geneigte Leser möge sich anhand meiner und deiner Beiträge ein eigenes Urteil verschaffen, auf wen von uns diese Eigenschaften besser zutreffen.

      ---
      Rassisten bin ich hier nie begegnet, wohl aber habe ich den Eindruck, dass einige im dhv Aktive keinerlei Kritik vertragen - ich nenne keine Namen, sonst werde ich gleich ausgesperrt!
      ---

      Falls du damit mich meinen solltest: konstruktive Kritik gerne und jederzeit. Gegen anonyme Beleidigungen und unangebrachte Häme habe ich allerdings schon etwas und bitte dafür um Verständnis.

      ---
      Walter hat mit Tobias Schreiner einen intensiven eMail-Austausch auf privater Ebene hinter sich und vor Ostern sogar ein sehr langes Telefonat mit ihm geführt, weil er - Walter !!! - so etwas wie "Osterfrieden" einläuten wollte. Scheint bei T. Schreiner nicht angekommen zu sein. Walter ist jedenfalls nicht daran schuld, dass Tobias irgendwas hier gelöscht hat. Hoffentlich wurde er nicht vom DHV dazu gezwungen... Man weiß ja nie.
      ---

      Trotzdem ich dir zwischenzeitlich eine Mail geschrieben hatte, in der ich dir gesagt habe, dass ich mich über seine Mail sehr gefreut habe und ich ihn angerufen habe, um alles zu besprechen, bleiben diese Sätze unverändert stehen. Auch habe ich dir geschrieben, dass ich nicht ein einziges Mal von einem DHV-Mitarbeiter auf meine Beiträge oder meine Aktivität im Forum angesprochen worden bin, geschweige denn, dass mich jemand gebeten hätte, einzelne Dinge zu löschen. Auch das hast du gewusst und trotzdem versuchst du weiterhin den Eindruck zu verbreiten, der DHV hätte da seine Finger im Spiel.

      Meiner Meinung nach ist deines ein ganz ähnliches Spiel wie das vom Walter. Andeutungen machen, Vermutungen äußern, Anscheine erwecken. Wenn´s jedoch um konstruktive Vorschläge geht oder konkret werden soll, ziehst du den Hexenbesen ein und es kommt vielleicht noch ein pseudo-elitärer Kommentar mit Verweis auf deine umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse. Das aber reicht meiner Erfahrung nach nicht aus, um hier oder auch beim DHV einen Stich zu machen, dort zählen nämlich Fakten und echte Meinungen und Argumente mehr als bloße Rhetorik, das habe ich in nunmehr vier Jahren aktiver Verbandsarbeit erleben dürfen. Der Weg über Versammlungen, Anträge und Beschlüsse ist sicher schwieriger als einfach im Forum zu meckern; fruchtbarer aber auch.

      Viele Grüße,

      Tobias Schreiner
      Zuletzt geändert von Tobias S.; 06.05.2004, 10:22.

      Kommentar


        @ Tobias Sch.

        Hast Du Dich mit W. K. VOR oder NACH seinem Ausschluss "mit Freude" in Verbindung gesetzt ?

        Tobias,

        Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - korrigiere mich bitte - und ich meine das weder als SCHLECHT noch als GUT, sondern als so objektiv wie möglich:
        Das Problem, das Du mit W. K. hattest, war doch vorallem weil Du damals bei einem Startversuch von einem Seilbahnarbeiter von Deinem selbst ausgewählten Startort nahe an den Bahnseilen vertrieben wurdest. Du hattest Dich anschliessend hier im Forum über den Bahnarbeiter negativ geäussert, und letztendlich stellte sich heraus, dass der Bahnarbeiter vom Gesetz her eigentlich RECHT hatte (ob er sich dessen bewusst war, sei dahingestellt - spielt letztendlich aber keine Rolle). W. K. hatte Dich danach darauf hingewiesen. Du wurdest recht sauer, weil W.K. danach immer auf diese Wunde herumdrückte, weil Du beim DHV aktiv involviert bist. Bitte sag mir, ob das etwa so ablief oder nicht, danke!

        Cheers
        Kari

        Kommentar


          Hallo Kari,

          das war vor seinem Ausschluss. Er hat mich von sich aus angeschrieben, ob wir nicht mal in einem persönlichen Gespräch versuchen sollen, unseren Streit beizulegen. Ich habe ihm darauf hin folgendes geschrieben:

          ---------
          das Angebot zu einem persönlichen Gespräch nehme ich natürlich sehr gerne an. In Sachfragen unterschiedlicher Meinung zu sein gehört zum Menschsein dazu, jedoch sähe ich es sehr gerne, wenn damit die persönlichen Angriffe beiderseits ein Ende fänden.
          ---------

          Nachdem es terminlich (bei mir) etwas schwierig war, habe ich ihn angerufen und Walter hat mir seinen Standpunkt ausführlich dargelegt.

          Die alte Geschichte kannst du im Forum nachlesen. Der Kernpunkt meines Ärgernisses auf der Schmittenhöhe war, dass die Bahn die Flieger im Winter nicht darauf hinweist, dass es bei Südwind eigentlich keine Möglichkeit gibt, sicher zu starten und dass ich von einem Angestellten in unpassendem Tonfall vom einzigen sicheren Startplatz, der nur im Sommer zugelassen ist (was ich nicht wusste) vertrieben worden bin. Ich hatte das nur mal nebenbei hier erwähnt und Walter nutzte die Gelegenheit, das ganze zu einer Riesensache aufzublasen mit der Gesetzeskeule im Gepäck, dass per Gesetz ein Start "von einer Skipiste" nicht zulässig sei und ich als DHV-Mitarbeiter und bla bla bla.

          Auf mein Argument, dass dort überhaupt keine Piste sei und ich überhaupt nie mehr verlangt habe, als dass die Bahn einen Zettel hinhängen könnte, auf dem steht, dass zum einen der normale Startplatz geschlossen ist und zum anderen es keine Alternative gibt (bei viel Schnee) ist Walter nie eingegangen. Aber egal, das Thema ist wirklich durch.

          Bitte schreibt mir in Zukunft für so etwas eine Mail, weil ich wirklich keine Lust mehr habe, hier etwas zu schreiben, andererseits Fragen aber natürlich gerne beantworte. Nur eben nicht hier und bei dir, Kari, ist auch leider keine Adresse angegeben.

          Viele Grüße,

          Tobias

          Kommentar


            @ Kari

            Hallo Kari,


            wenn du Walters Version derselben Geschichte hören möchtest, kannst du ihn unter kepplinger.wätgmx.at fragen. Er selber hat leider keine Möglichkeit, seinen Standpunkt hier darzulegen.

            Gruß


            Anne
            Zuletzt geändert von AnneT; 02.05.2004, 09:53.

            Kommentar


              Anhäufung unglücklicher Umstände

              Hallo Tobias,

              Danke für die Antwort.
              Hmmm, ist eigentlich schon dumm gelaufen die ganze Geschichte...dieser kleine alltägliche Zwischenfall vom Startplatz bei der Bahn...der Bericht im Forum von Dir als DHV Aktiver...dann der scharfe Hunde W.K., der nicht locker lassen kann...danach Tobias Schreiner "Nerven verloren" und meldet sich zornig&bitter enttäuscht vom Forum ab...und dann als Folge der Ausschluss von W.K aus dem Forum...was zu einer Entrüstung einer grossen Anzahl Forumsteilnehmer führt...der DHV muss sich rechtfertigen und gerät in Bedrängnis...Bundeskanzler Schröder sieht sich gezwungen die Affäre zur Cheffsache zu erklären und schliesst die Grenzen in Basel zur Schweiz...worauf das Treffen mit G. Bush nicht stattfinden kann...der seinerseits das Forum als Terrornest von AlKaida betrachtet...was bewirkt dass die Baskische Separatistenorganisation ETA spontan mit dem DHV sympatisiert...was dazu führt dass Spanien an Deutschland den EU-Sanktionskrieg erklärt...Mallorca wieder unter spanischer Herrschaft...Atomsprengköpfe werden aktiviert etc. etc. etc.

              Schade, schade! Die ganze Geschichte ist irgendwie total falsch gelaufen...der Eine hat ein Tick zuviel Stolz gehabt und der Andere ist ein Tick zu fanatisch! Aber beide hätten eigentlich das gleiche Ziel: Gut und viel Fliegen! Schade, schade!

              Cheers
              K.

              Kommentar


                Wiederzulassung -JA !

                Hallo zusammen -

                ohne mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet zu haben und arbeiten zu wollen -

                es gibt keinen SACHLICHEN Grund , Walter auszuschließen !

                Meinungsfrei- und -verschiedenheit ist und soll Teil dieses Forums sein.

                Auch werde ich nicht in den allgemeinen Tenor verfallen, in toto auf den DHV einzuprügeln, den ich als Verband schätze und auch persönlich schon oft als hilfreich erlebt habe -

                an dieser Stelle auch einmal ein Danke eines zahlenden Mitgliedes an Euch, der für seine vielfachen Zwangs-Mitgliedsbeiträge in anderen (Berufs-) Verbänden sehr viel weniger bis gar keine Leistung erhält -

                aber die spezifische Argumentation gegenüber Walter Kepplinger geht vor dem Hintergrund eines vereinigten Europas ins nationalistisch Kleingeistige !
                Deswegen ja zu Walter Kepplinger in diesem Forum, ohne daß ich deswegen in Zukunft einer Meinung mit ihm sein muß !

                Fliegergrüße

                Henning
                Zuletzt geändert von henning; 25.04.2004, 21:04.

                Kommentar


                  Hey K.Blechhut ,
                  geiles Posting, voll meine Meinung....
                  Beste Grüße
                  Volker

                  Kommentar


                    Genau!

                    Kommentar


                      Kepplinger wieder zulassen?

                      Nein !!

                      Fliegergrüsse

                      Thomas

                      Kommentar


                        Re: Kepplinger wieder zulassen?

                        Original geschrieben von Thomas Lang
                        Nein !!

                        Fliegergrüsse

                        Thomas
                        @ Thomas!
                        Du gehörst zwar einer Minderheit an, die diese Meinung vertritt. Stell dir aber vor! Du darfst deine Meinung haben und sie hier auch vetreten!!!!!!!!
                        glider2

                        Kommentar


                          Saubermann Tobias Schreiner

                          "Nur um nicht wieder falsch verstanden zu werden: Ich bin äußerst interessiert daran, Unfrieden und Missverständnisse aus der Welt zu räumen, gerne auch in persönlichen Gesprächen. Wenn aber dieser Unfriede durch veröffentlichte Äußerungen entsteht, frage ich mich, ..."

                          Diese Äußerung von Tobias Schreiner möchte ich gerne zum Anlass nehmen, das Bild, das er selbst gerne von sich zeichnet, zu hinterfragen.

                          Ich bin in einer Gegend beheimatet, in der Tobias Schreiner häufig an Start- und Landeplätzen anzutreffen ist, und durfte selber miterleben (mitanhören) wie er sich über nicht anwesende Personen doch recht unverblümt äußert. Er gibt gerne Tipps und scheut auch nicht davor zurück, manche Flugschulinhaber schlecht zu machen bzw. eben andere zu empfehlen. Besonders pikant wird dies, wenn es sich um den Obmann eines unserer Clubs handelt, dessen Mitglied T. Schreiner ist.

                          Das passt für mein Verständnis nicht zu dem Bild des Saubermanns und engagierten DHV-Aktiven, das Tobias Schreiner hier von sich zeichnet.

                          Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll, aber das Verhalten von Tobias Schreiner in diesem Forum ist nicht korrekter als das der Leute, die er angreift.

                          Kommentar


                            Ist schon echt peinlich wieviel schmutzige Wäsche jetzt hier gewaschen wird. Also ich finde die Leute die das machen sollten am besten alle zu de.rec.gleitschirm gehen und gut ist.

                            Ich kann solche Beiträge jetzt echt nicht mehr sehen.

                            Kommentar


                              @ vibe

                              Dann troll dich doch oder schau einfach nicht hin! Deine Beiträge sind auch nicht so ... lesenswert.

                              Kommentar


                                Re: @ vibe

                                Original geschrieben von Trolli
                                Dann troll dich doch oder schau einfach nicht hin! Deine Beiträge sind auch nicht so ... lesenswert.
                                Immerhin kann ich es mir leisten noch unter meinem ersten Nickname zu posten und auch meinen RL Namen anzugeben. Also können meine Posts nicht so schlimm gewesen sein, wie die von Leuten die keine Namen, nichtmal eine email angeben und gerade mal 18 Postings haben. aber schon mitreden als wenn sie jahrelang dabei wären.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X