- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg an der Freizeitfront geht unvermindert weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Krieg an der Freizeitfront geht unvermindert weiter...



    24 Seiten aktuelle Unfallberichte-Knochenbrüche,Blut und Elend-für alle die glauben Gleitschirmfliegen sei ungefährlich !

    HeyHo! Gunni

    #2
    Und, was soll das jetzt ?

    Kommentar


      #3
      Die Seite ist doch ein „alter Hut“...

      Gleitschirmfliegen ist gefährlich, das muß einem bewußt sein. Viele Situationen, sind zu 99 Prozent vom Piloten und dessen Einschätzungen abhängig...dann bleibt noch ein Restrisiko. Dieses nehme ich bewußt in Kauf!

      Beim Motorradfahren und Mountainbikeen, schaut es anderst aus, da habe ich eine große Anzahl, von anderen Faktoren, die mir weh tun können.

      Grüße Michael
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        #4
        Gehts noch.......

        Kommentar


          #5
          trolliges wetter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
            Und, was soll das jetzt ?
            Zum Nachdenken anregen! Und ganz klar die psychologischen Reaktionen auf Nachrichten welche Angst auslösen sind Aggression und Verdrängung.

            HeyHo! Gunni

            Kommentar


              #7
              Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
              https://flash-news.at/index_files/FlashNews-AKTUELL.pdf

              24 Seiten aktuelle Unfallberichte-Knochenbrüche,Blut und Elend-für alle die glauben Gleitschirmfliegen sei ungefährlich !

              HeyHo! Gunni
              echt? Gleitschirmfliegen ist gefährlich? Wow..wusste ich nicht. Danke das du mir das mit deiner hirntoten Seite unterhalb des Bildzeitungsniveaus gezeigt hast.

              Ich kenne Motorradforen das werden reißerische Unfallberichte von irgendwelchen Wichtigtuern gelöscht, sollte man hier auch einführen.

              Kommentar


                #8
                Also mal ehrlich: diese vierteljährliche unstrukturierte Sammelei von allem, was irgendwie "Unfall" schreit und irgendwo von Vereinswebsite bis Lokalanzeiger zu finden ist, erzeugt bestenfalls ein diffuses Unsicherheitsgefühl bei dafür anfälligen Persönlichkeiten. Inwiefern damit irgendein Nutzen entsteht, bleibt fraglich. Der selbsternannte Weltuntergangsprophet Girstmeier könnte sich ruhig auch mal fragen, ob er vielleicht gerade mit so einer "Aufklärung" Leute erst nervös und zappelig macht und auf diese Weise am Ende Unfälle mit zu verantworten haben könnte...

                Dann schon lieber die Unfallberichte des DHV. Da steht zwar nicht jede Meldung drin, dafür sind die berücksichtigten aber gut aufbereitet, überprüft und vor allem hinsichtlich möglicher Lerneffekte ausgewertet.

                Ist halt wie beim Nachrichtenkonsum: der eine bevorzugt Tagesschau und BBC, der andere RTLplus und FOX News. Und da man sich mit den sensationsorientierten Horrormeldungen leichter dicke machen kann - seriöse Medien kommen leider etwas dröger daher, das ist nun mal so bei ernsthaftem Journalismus -, wachsen angstgetriebene, dafür aber schlecht informierte Gruppen (witzigerweise halten sie sich freilich unter beiden Aspekten für das Gegenteil) stetig weiter an. Überm Teich "wählen" die dann auch schon mal die wunderlichsten Anführer...


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  Also mal ehrlich: seltsamer Satzanfang. Seid ihr in D nicht froh um solche Meldungen? Einige wird es schon davon abhalten überhaupt mit dem Gleitschirm Fliegen zu beginnen. Den Anderen kann es egal sein. Wenn ich an die unendlichen Diskussionen über die Startplatzprobleme hier im Forum denke, könnte man doch auch der Ansicht sein, dass es sowieso schon zu viele Piloten an diversen Startplätzen gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Also mal ehrlich: seltsamer Satzanfang. Seid ihr in D nicht froh um solche Meldungen? Einige wird es schon davon abhalten überhaupt mit dem Gleitschirm Fliegen zu beginnen. Den Anderen kann es egal sein.
                    Also mal ehrlich, Gibt es irgend jemanden auf der Welt der meint das Gleitschirmfliegen ungefährlich ist? Das ist doch das zentrale Thema überhaupt wenn man vom Gleitschrimfliegen erzaehlt.
                    Solche Bericht werden keinen vom Gleitschirmfliegen abhalten. Wer mit dem Fliegen anfängt bzw. dieses Hobby betreibt, der weiß um die Gefahren und hat die Entscheidung getroffen das ihm de Spass wichtiger ist als das Restrisiko. Andere entscheiden sich anders und fangen erst nicht an oder hören auf, unabhängig von irgendwelchen reißerischen Meldungen die in Abständen von einigen Jahren nach dem Motto "schaut her ich weiß was ..ich habe was gefunden" präsentiert werden. Besonders peinlich wird es, wenn sie dann noch den Hobbypsychologen raushängen. Nach dem Motto, "ich bin klug ihr seid alle dumm".

                    Kommentar


                      #11
                      Warum der Günni das veröffentlicht, interessiert mich wenig. Ich fürchte, pure Sensationsgier.
                      was mich eher interessiert: warum schreibt der Girstmeier seit Jahrzehnten diesen Mist in seinen Flashnews? Welches Interesse verfolgt der? Der hat ne Flugschule in Lienz! Will der potentielle Flugschüler abschrecken? Kennt den jemand persönlich?
                      Knipsi

                      Kommentar


                        #12
                        Also mal ehrlich. Sind das nun nicht teilweise die gleichen Leute, welche die Gefahren beim Gleitschirmfliegen zu Beginn der Pandemie als gering eingestuft hatten? Und das Startverbot für überflüssig hielten ?
                        Nur mal so nebenbei

                        Kommentar


                          #13
                          Aktuelle und interessante über den Daumen peil Statistik:

                          Knapp 10k Coronatote bei 80m Einwohnern (grob). Macht ca. 1/80 Prozent.
                          Umgerechnet auf ca. 40k Piloten (DHV Mitgliederanzahl) entspricht das 400 Tote (1%) / 80 = 5 Tote. Wenn nix allzu Gravierenderes mehr passiert dieses Jahr, wird das Todesrisiko auf Jahrbasis für das Gleitschirmfliegen in etwa das Gleiche wie für Corona sein. Jay.

                          Bei beiden Themen verstehe ich nicht, warum sich in Leute dran aufgeilen, in der einen wie der anderen Richtung maßlos zu übertreiben. Der Girstmayr gefällt sich wohl als Mahner, andere Flugschulen sind eher auf dem "flieg einen En-A super save Schirm und nur noch mit uns, dann ist das 100% sicher" Trip. Letztere Position macht zumindest finanziell noch Sinn, aber ist ansonsten ebenso na ja...
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                            Warum der Günni das veröffentlicht, interessiert mich wenig. Ich fürchte, pure Sensationsgier.
                            was mich eher interessiert: warum schreibt der Girstmeier seit Jahrzehnten diesen Mist in seinen Flashnews? Welches Interesse verfolgt der? Der hat ne Flugschule in Lienz! Will der potentielle Flugschüler abschrecken? Kennt den jemand persönlich?
                            Knipsi
                            ich habe 1995 meinen Drachenschein bei ihm gemacht. Seine Einstellung zum Fliegen, seine Lehrmethoden sein Engagement waren hervorragend. ich habe sehr von ihm profitiert!
                            Wer hier ohne ihn zu kennen Kritik übt sollte sich die Mühe machen ihn kennen zu lernen. Vielleicht ist es jenen dann peinlich vorher unreflektiert öffentlich sich so geäussert zu haben.
                            So nebenbei gibt es da eine persönliche tragische Familiengeschichte die seine Einstellung zum Fliegen maßgeblich beeinflusst hat. Wer sich die Mühe machen möchte findet da sicher einiges heraus.
                            Gruß Walter

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                              Aktuelle und interessante über den Daumen peil Statistik:

                              Knapp 10k Coronatote bei 80m Einwohnern (grob). Macht ca. 1/80 Prozent.
                              ... ich hoffe Du fliegst nicht so, wie Du rechnest...
                              ------------------------------
                              Greetings from Devil Hill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X