- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzende Fußsohlen - Schuhwerk und/oder falsche Haltung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ... die dort übrigens nur am Boden eine Wirkung haben..
    Das dürfte ziemlich sicher falsch sein, da jedes mir bekannte Dreiachsflugzeug auf den Pedalen das Seitenruder hat. Mitunter wird das heute ggf. teilweise elektronisch beigemischt, aber existent und funktionell ist es dennoch sowohl am Boden als auch in der Luft.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #17
      Interessanter wäre rückblickend, was war schlussendlich Ursache/Lösung? Beinsacklänge? Celestiale

      Kommentar


        #18
        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Ihr habt schon mitbekommen, dass die Sachdiskussion und damit vermutlich auch das Problem des Fragestellers vor anderthalb Jahren geendet hatte (zuletzt mit so wunderlichen Beiträgen wie dem Vergleich vom Tritt in Beschleuniger/Beinsackplatte mit den Pedalen im "großen Flugzeug" - die dort übrigens nur am Boden eine Wirkung haben )?
        Pfft, dann hätte es aber nicht den mit Abstand geilsten und am besten nachvollziehbaren Beitrag zum Einstellen eines Beinsackgurtzeuges gegeben, den ich je gelesen habe!

        Danke danke lukkomotive

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
          Das dürfte ziemlich sicher falsch sein, da jedes mir bekannte Dreiachsflugzeug auf den Pedalen das Seitenruder hat. Mitunter wird das heute ggf. teilweise elektronisch beigemischt, aber existent und funktionell ist es dennoch sowohl am Boden als auch in der Luft.
          Stimmt, ich hatte zunächst ans Taxiing gedacht (Radbremse). In meinem Hinterkopf habe ich immer sowas wie "Querruder=Steuern, Seitenruder=Lagekorrektur im Kurvenflug", erst beim Slippen denke ich mehr ans Querruder. Den Vergleich mit dem GS-Beschleuniger (oder auch Beinstrecker) fand ich aber vor allem deshalb wunderlich, weil man hier die mehr getretene Seite beschleunigt, also genau anders herum steuert.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
            Interessanter wäre rückblickend, was war schlussendlich Ursache/Lösung? Beinsacklänge? Celestiale
            Die Ursache kenne ich bis heute nicht. Kurz nach meinen Postings bin ich (aus anderen Gründen) auf Barfußschuhe gewechselt und hatte nie wieder derartige Schmerzen an den Fußsohlen. Ich hab zwar oft einen sehr beanspruchten Mittelfuß, das kommt aber vom Beschleuniger. Die dünne Beschleunigerstufe drückt einfach komplett durch den Barfußschuh durch, da könnte ich gleich mit Socken fliegen. Ich wechsle meinen Beschleunigerfuß aber oft, daher ist das nicht tragisch.

            Dafür hatte ich diese Saison auf jedem langen Flug Knieschmerzen - ich denke, die Fußplatte ist etwas zu weit weg, dadurch muss ich meine Beine konstant durchdrücken. Leider ist mein Gurtzeug auch schon in der kürzesten Einstellung.

            Für nächste Saison werde ich auf sehr gut/weich gedämpfte Trailrunningschuhe wechseln, die haben mindestens 2cm mehr Profil, dann sollten hoffentlich beide Probleme Geschichte sein.

            Kommentar


              #21

              Wenn der Beinsack trotz kürzest möglicher Einstellung noch zu lang ist, kann man probeweise mit Styrodur oder etwas vergleichbarem ausprobieren wieviel noch fehlt. Am besten eine Platte mit 10mm besorgen und dann solange auf die Fußplatte stapeln bis es passt. Geht wahrscheinlich auch mit Styropor, das wird nur nicht als Dauerlösung gehen. Wobei ... wenn es möglich ist das unter die Fußplatte zu packen, geht das und es wäre am einfachsten.

              Kommentar


                #22
                Ich wechsle meinen Beschleunigerfuß aber oft, daher ist das nicht tragisch.

                Ist OT, ich musste aber bei der Formulierung sofort daran denken:​
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 112
Größe: 22,8 KB
ID: 933797
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X