- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizhandschuhe für USB-Powerbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    Dazu diese super kleine Batterie (400gramm) Maße in mm 113x70x85​ (Passt in jede Tasche)
    Den passenden Akku, teilweise sogar mit USB, kann man direkt bei Gebring dazukaufen, da braucht es kein "Gebastel" mit einem Fremdprodukt.
    Der 5-Ampere-Lithium-Polymer-Akku wiegt nur 270 Gramm und kann an Gerbings beheizte Kleidung angeschlossen werden, die nicht mehr als 6,5 Ampere (eine beheizte Jacke) verbraucht. Die maximale Leistung der Batterie beträgt 6,5 Ampere.

    Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku mit 9 Ampere und Mikroprozessortechnologie. Die 9-A-Lithium-Polymer-Batterie ist die leistungsstärkste Batterie in unserer Batterielinie.


    Die Lösung hatte ich mir auch schon angesehen. Gebring hat leider keine Unterziehhandschuhe, welche ich bevorzuge wegen dem Zwiebelprinzip und Flexibilität (z.B. andere Anwendungen). Heizteufel hat solche Unterzieher und die passenden Gebring Adapter dazu für die Akkus. Ich habe aber als technischer Laie nicht verstanden ob ich das einfach so zusammenstöpseln könnte oder da Probleme habe wegen Volt/Ampere. Heizteufel hat auch noch Adapter für andere Systeme.

    Kommentar


      #17
      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
      custom-paramotors
      Danke für dein Fachwissen

      Wenn ich es richtig sehe heitzen diese nicht großflächig (überall und innen wie außen). Das ist nichts für mich Frostbeule. Genaue (eindeutige) Angaben, wo genau geheizt wird, hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
      Gerne.

      Es ist sehr unterschiedlich wie die Hersteller ihre Drähte verlegen. Für mich pers. ist die Linie die Alpenheat nutzt ideal da so sehr wenig Schweiß entsteht gegenüber zb. den flächigeren Systemen. Bild ist nur schnell aus einem Beitrag Rauskopiert, im Original ist es natürlich "scharf".

      OT. Bei den Füssen als Beispiel hab ich lange Heizstiefeln probiert die richtigen zu finden. Gibts nicht für mich am Markt da alle nur unten heizen konstruktionsbedingt. Socken allerdings gibt es mit "oben und unten" bei den Zehen. Das ist für mich perfekt. Stiefel / Schuhe zu den Socken dann nach Zweck. Flächiges Heizen beispielweise an der Fusssohle mit zb. Heizsohlen ist beim Fliegen nicht ideal weil man nicht damit läuft und die Blutzirkulation dann gestört ist. Füsse schwellen dann sehr schnell an. Kommt man erst selber drauf mit der Zeit.

      Kommentar


        #18
        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        Daher will ich eigentlich auch eine Powerbank dranbasteln. Blöderweise geht das bei meinem Modell nicht ohne viel "basteln" (Stecker löten etc.) und ich bin ein technischer Laie in dem Gebiet. Und ein anderer Hersteller hat mir auf Anfrage auch gesagt, dass die Volt/Ampere einer klassischen Powerbank (für Handy und Co) viel zu wenig Volt/Ampere liefern um solche Handschuhe gut zu versorgen. USB bräuchte ich aber um Vario parallel zu versorgen. Modellbau Akkus sind da passender (siehe custom-paramotors) bzgl. Leistung.
        Update: Ich habe mittlerweile ein zusätzliches Akkupack drangehängt an meine Bertschat mit Kabelverlängerung in die Jacke für lange Heizdauer.

        Mein Modell gekauft beim Urwaldfluss: XTPower XT-27000DC-AO-PA Powerbank, ohne Unterbrechung, DC, DC 5 V bis 24 V + USB-C PD + 2 x USB QC3 mit 26800 mAh
        Diese Powrbank stelle ich auf 9V ein, stöpsle beide Handschuhe über Verlängerungskabel und den von mir angebrachten DC Stecker an den DC out Ausgang. Ich brauche keinen Stromregler sondern stelle die Powerbank auf 9V und regle ganz normal über die Tasten am Handschuh. Funktioniert prima.

        PS: Die Powerbank ist leistungsfähig genug, dass ich damit sogar meinen Laptop aufladen kann.
        Zuletzt geändert von martin2005; 12.10.2023, 13:07.

        Kommentar

        Lädt...
        X