- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimcheck Empfehlung für Ozone Schirme im Süddeutschland bzw. Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von PeacefulFlying Beitrag anzeigen
    Wir haben bislang unsere Checks bei Kontest bzw. LTB Wasserkuppe machen lassen und hatten nichts zu beanstanden.
    Zu Kontest kann ich nur sagen, das ich bei ihnen nie wieder einen Check durchführen lasse.
    Eigentlich wollte ich den Check gar nicht bei ihnen machen lassen aber der ursprüngliche Betrieb bei dem ich den Schirm abgab war überlastet und delegierte den Auftrag an Kontest weiter.
    Über die Arbeit kann ich mich nicht beschweren aber das sie die "Sauberkeit" des Schirmes in den Checkbericht mit aufnahmen hat mir sehr aufgestossen, da dieser der letzte Check war bevor ich ihn verkaufen wollte.
    Es war aber nicht mein letzter Flug vor der Endreinigung für den Käufer und von daher war der Flügel durch Staub und Erde nicht klinisch rein und die Kühe meinten es am Landeplatz auch nicht gerade gut.
    Die Sauberkeit eines Schirmes hat nichts in einem Checkbericht zu suchen weil er nicht Bestandteil des Checks ist von daher bekommt Kontest von mir nie mehr einen Schirm und der Betrieb der den Auftrag weiter gegeben hat auch nicht.
    Ich geh ja mit Absicht zu einem Checkbetrieb den ich vertraue.

    Inzwischen ist Wolfgang Hogen der Checkbetrieb meines Vertrauens.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
      Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Paraclinic aus bzg. Check-Kapazitäten. Nach dem Weggang von Michaela Brandstätter war/ist das ja eingeschränkt. Weiß jemand wie die aktuelle Lage ist?
      Wenn bei der Paraclinic keine Kapazitäten sind einfach auf "die Checkerei" von der Michaela ausweichen würd ich sagen oder gleich zu ihr schicken.
      Wollte ihr den Schirm eigentlich dieses Jahr schicken, es hat sich jetzt aber kurzfristig im Club ein gemeinsamer Versand zum Gleitschirmtestcenter in Kössen ergeben.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #18
        Bei der Paraclinic nerft mich etwas dass sie ihre eigene Plakette irgendwo im Schirm hinkleben.
        wobei es dafür eigentlich ein Feld gibt wo man den Kleber hinklebt. (Aber dann kann man seine eigene Plakette nicht mehr nutzen.

        Der TÜV-Prüfer klebt die neue Plakette ja auch nicht in die Windschutzscheibe zu den Vignetten.

        Kommentar


          #19
          Kannst ihnen doch sagen, dass sie es nicht reingeben sollen

          Kommentar


            #20
            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
            Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Paraclinic aus bzg. Check-Kapazitäten. Nach dem Weggang von Michaela Brandstätter war/ist das ja eingeschränkt. Weiß jemand wie die aktuelle Lage ist?
            Die Checkerei ist ein unabhängiger Checkbetrieb für Gleitschirme aller gängiger Marken. Außerdem bieten wir professionelle Gleitschirmreparaturen, Beschriftungen, Trim Tunings und Retter packen an.


            top 👍🏻

            Kommentar


              #21
              Jaa, das war ja zu erwarten...
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Paraclinic aus bzg. Check-Kapazitäten. Nach dem Weggang von Michaela Brandstätter war/ist das ja eingeschränkt. Weiß jemand wie die aktuelle Lage ist?
                nicht mehr alles Gold!
                Hab meinen Schirm vom Check mit einem richtig fiesen Knoten in der Bremsgalerie zurückbekommen.Sowas gabs früher nie...

                Kommentar

                Lädt...
                X