- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Marke: Zoom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Frankreich hab ich zuletzt einen Haufen Supair Schirme gesehen..

    Was schadet denn mehr Auswahl? Nach deiner Liste dürften keine Ozone A, B und C Schirme rumfliegen.. aber ich sehe jedes Wochenende welche. Irgendwer scheint die also zu kaufen, obwohl Phi auch gute B Schirme baut und die Gin Hochleister vorne dran gewellt sind. Nova B Schirme ohne Leichttuch sehe ich auch regelmäßig..... Wenn das Produkt gut ist, dann wird's gekauft. Wenn nicht, dann nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen
      Naja,

      ich glaube es braucht eine Innovation die alle mit offenen Mund lässt oder ich sehe immer noch kein Sinn an der Sache.
      Wenn das einer schafft, muss jeder etablierte Hersteller seine Entwicklungsabteilung auf der Stelle feuern. Die Leistungsklassen werden schon jetzt "strapaziert". Vielleicht gelingt Zoom aber ein Geniestreich, es wird sich bestimmt zeigen.

      btw. der Pi ist von Advance

      Kommentar


        #18
        Zitat von clows Beitrag anzeigen

        btw. der Pi ist von Advance
        Epic fail

        Allerdings, jetzt hab ich genug darüber gesprochen, dass ich selber neugierig geworden bin was der für Schirme bauen wird... der Höllwarth hat bereits gewonnen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen

          Epic fail

          Allerdings, jetzt hab ich genug darüber gesprochen, dass ich selber neugierig geworden bin was der für Schirme bauen wird... der Höllwarth hat bereits gewonnen!
          einfach mal am Rofan fliegen kommen, vielleicht läufst du ihm übern weg

          Kommentar


            #20
            Ein Schirm mit dem Handling vom Cayenne 5 und den technischen Updates von heute wär was feines, liebe Firma Zoom ....

            Kommentar


              #21
              Was wird das "Besondere" an den Zoom-Schirmen?

              Nach (erneuten) Hören des Podcast (mit AntennaPod ist die Abspielgeschwindigkeit bis zu 4-fach möglich, aber wer nicht hören will, soll es lassen) habe ich folgendes rausgehört:
              • erster Schirm wird ein ENC-C 2-Leiner
              • die Schirme haben die "Handschrift",- das "Handling" von Höllwarth, bedeutet:
              • Bremsimpulse sollen immer unmittelbar umgesetzte werden.
              • mit mehr Bremsinput unmittelbar größere Schräglage, aber das ganze dennoch maximal effizient.
              • Dies soll auch mit mehr Fläche (geringere Flächenbelastung) funktionieren und somit auch in schwachen Bedingungen zu guter Steigfähigkeit verhelfen
              • Gutes Handling mit (oder trotz) großer Fläche
              • "ehrliche Schirme", heisst: ehrliches (sehr, sehr viel) Feedback, gute "Drehfähigkeit"
              • Vorangegangene Schirme zur Einschätzung für langjährige Piloten u.a:
              • Tequilla 4, Cayenne 4, X-Alpes 2017 war ein Schirm von ihm.
              Diese Nachhörarbeit für die Hörfaule habe ich gerne gemacht. Spenden bitte an luaas für seine Arbeit.
              Zuletzt geändert von ESP2019; 03.09.2023, 19:36.

              Kommentar


                #22
                Zitat von clows Beitrag anzeigen

                einfach mal am Rofan fliegen kommen, vielleicht läufst du ihm übern weg
                that's what i said 😁.
                waren heute mit drei Schirmen am Start.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230901_153227_copy_1024x801.jpg
Ansichten: 2108
Größe: 345,7 KB
ID: 931312Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230901_153223_copy_768x1024.jpg
Ansichten: 2095
Größe: 275,9 KB
ID: 931313

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Ich höre keine Podcasts und sehe mir grundsätzlich keine Videos an im Internet. Ich will im ruhe lesen und nicht mit Kopfhörern auf der Couch sitzen oder meine ganze Familie mit dem Kram beschallen.
                  kommt drauf an. Wenn es nur um reine Informationen geht ist ein Text natürlich besser.
                  Be einem Podcast geht es oftmals aber auch um Emotionen, Anektoden und Geschichten. Die kann man mit Audio besser rüberbringen.

                  Kommentar


                    #24
                    Es kommt nicht auf die Information an, sondern die Vorstellungen des Empfängers.

                    Wenn sich jemand gerne volllabern lässt - bitte. Ich lese lieber.
                    Aber da die Lesefähigkeit von Generaton zu Genereation sinkt, wird es wohl irgendwann nur noch Laberinfos geben.
                    Ich bin dann aber vermutlich nicht mehr da, und das ist gut so.
                    Die vielen Bots, wenn man irgendwo Support haben möchte, nerven mich jetzt schon.

                    Das ist aber eine rein individuelle Angelegenheit.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      Wenn sich jemand gerne volllabern lässt
                      Es liegt in der Natur der Sache, ein Interview ist nun mal verbal. Das hat nichts mit Lesefähigkeit zu tun, die Du anderen gerade absprichst. Ich unterstelle dir ja auch nicht ADS zu haben, weil Du dem gesprochenen Wort nicht folgen kannst. Das Interview ist ein Angebot. Nicht mehr, nicht weniger.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von clows Beitrag anzeigen

                        Ich sehe das ein wenig anders. Was wusste man von PHI, bevor der erste Schirm rauskam? So gut wie nichts. Heute weiß man, dass der Hersteller regelmäßig Top-Produkte auf den Markt bringt.

                        ....
                        Denkst du PHI wäre gleich erfolgreich gestartet wenn der Konstrukteur nicht HP geheissen hätte?
                        Wohl kaum... Der PHI ja ja bei den HP-Jünger schon vor dem start das beste was es auf dem Markt geben wird.*

                        *Achtung an die zarten und euch: leicht überspitzt formuliert
                        Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fliegerratte Beitrag anzeigen

                          Denkst du PHI wäre gleich erfolgreich gestartet wenn der Konstrukteur nicht HP geheissen hätte?
                          Wohl kaum... Der PHI ja ja bei den HP-Jünger schon vor dem start das beste was es auf dem Markt geben wird.*

                          *Achtung an die zarten und euch: leicht überspitzt formuliert
                          Da hast du natürlich recht.

                          Kommentar


                            #28
                            Den Zoom X2C möchte ich zeitnah Probefliegen und (bei positivem Gefühl) kaufen.

                            Hat den Schirm bereits jemand geflogen und möchte/kann dazu ein paar Worte Schreiben?
                            Bisher kenne ich nur das Video bei YouTube und den Bericht von Ziad Bassil

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X