- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannabis steht auf Dopinglist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Cannabis steht auf Dopinglist

    Selbstverständlich ist Cannabis auf der Dopingliste, genauso wie Alkohol, Koffein uvm.!

    Grund ist das beide Schmerzen unterdrücken und um das geht es.
    Das hat vor allem oder fast nur im Ausdauersport Anwendung gefunden und Ihr werdet nicht glauben wie hoch der Prozentsatz ist die im Hobbybereich zu unerlaubten mitteln greifen, nur um 2 min. schneller zu sein...

    wolfgang

    Kommentar


      #32
      AW: Cannabis steht auf Dopinglist

      das höländische skikader doped sich auch mit marijuana, darum ist holland ja auch so eine bekannte skination...hehe

      in der schweiz ich kiffen de facto auch legal, aber ob erlaubt oder nicht, das interessiert keinen.
      zudem müsste man mal an den landeplätzen alktests machen...wäre sicher noch interssant!

      Kommentar


        #33
        AW: Cannabis steht auf Dopinglist

        Hi Wolfgang!
        Zitat von wolfgang m.
        Grund ist das beide Schmerzen unterdrücken und um das geht es.
        Das hat vor allem oder fast nur im Ausdauersport Anwendung gefunden [...]
        Sorry, aber Cannabis zur Leistungssteigerung im Ausdauersport will ich nicht so recht glauben.
        Ein Joint äußert sich nicht gerade dahingehend, mit größter Motivation das letzte aus sich herauszuholen.

        Pipo
        NOVA

        Kommentar


          #34
          AW: Cannabis steht auf Dopinglist

          ...aber Du fliegst...
          OHNE schirm !!
          Nettes Wochenende
          Flydoc
          Angehängte Dateien
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #35
            AW: Cannabis steht auf Dopinglist

            Da sag ich doch nur, why drink and drive when you can smoke and fly..
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #36
              AW: Cannabis steht auf Dopinglist

              ob mit der tüte über dem kopf in der thermik drehen, oder am abend eine tüte in der hand drehen, hauptsache man kann ein bisschen fliegen.
              bei der gerauchten tüte, ist der vorteil, dass die harte landung meist erst am nächsten morgen kommt und man dabei im bett liegen bleiben kann

              Kommentar


                #37
                AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                Erst mal an alle, die Cannabis so hochloben: Es ist nun mal eine Droge, und die hat bei einem Sport wie dem unseren nichts zu suchen.
                Ich hoffe jedenfalls, nie einem vollgepumpten Junky in der Luft zu begegnen.

                Dann: dass das Zeug auf der Doping-List steht, ist vollkommen ok. Es gibt ja immer Typen, die nach Lücken im Gesetz suchen und dann zum eigen Vorteil ausnutzen (leider) Also steht nicht in der Liste, ergo kann ich mir das Zeug in die Birne hauen.

                Und vor allem: Fliegen ist viel zu schön, um sich diesen Genuss durch eine weiche Birne zu versauen.

                Gruss, setus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                  Ich will hier nichts hochloben. Es ist momentan schliesslich auch immernoch illegal. aber ich will nur festhalten, dass stoned keiner besser fliegt, es daher nicht unbedingt als doping geeignet ist. und weiter stelle ich fest, dass man nicht zwangsläufig stirbt, wenn man mal bekifft fliegt. lasst bitte diese verteufelung.

                  wenn ich sehe wieviele (einheimische aber auch vor allem deutsche) im winterurlaub in den alpen besoffen fliegen, sollte man besser da den hebel ansetzen!

                  na dann prost!!!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                    @oggi

                    Sei mir bitte nicht böse,aber ich finde es irgendwie Komisch,das Deine ersten Postings in diesem Forum ein Thema wiederbeleben,das schon ein halbes Jahr stillsteht...

                    Ich finde das Cannabis mit unserem Sport so gut wie garnichts am Hut hat,und
                    diese Pro-Contra Statements über das Zeug in ein anderes Forum besser aufgehoben wären...


                    Schöne Flüge ohne Alkohol oder THC,
                    Manfred

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                      Da gebe ich dem Bruchpilot vollkommen recht. Wochenlang wird an den sensibelsten Sicherheitsproblemen rumgefeilt, Schirmreaktionen ausdiskutiert
                      und der ideale, mit -zig Flügen austrainierte Pilot probagiert und dann diese Beiträge hier.

                      Gruß Wolfgang
                      (der frustriert bei Flugwetter am Sonntag arbeiten muß)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                        @ alle

                        ok ich gebs zu, dass das thema ein bisschen zu tode geredet wurde... wie auch immer.
                        ich werde mich nicht mehr weiter an diesem thema beteiligen.

                        wollte nur wieder mal aufwerfen, dass viele piloten besoffen herumfliegen und sich gleichzeitig übers kiffen aufregen.

                        weder alk noch marijuana noch medikamente gehören in die blutbahn eines fliegenden piloten!

                        in diesem sinne:
                        clean flying
                        oggi

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                          Zitat von oggi
                          Ich will hier nichts hochloben. Es ist momentan schliesslich auch immernoch illegal. aber ich will nur festhalten, dass stoned keiner besser fliegt, es daher nicht unbedingt als doping geeignet ist. und weiter stelle ich fest, dass man nicht zwangsläufig stirbt, wenn man mal bekifft fliegt. lasst bitte diese verteufelung.

                          wenn ich sehe wieviele (einheimische aber auch vor allem deutsche) im winterurlaub in den alpen besoffen fliegen, sollte man besser da den hebel ansetzen!

                          na dann prost!!!
                          Da hast Du recht oggi, auch damit, dass es leider auch sehr oft meine Landsleute sind.

                          Aber..... Flieger sind's weniger, eher Skifahrer -

                          und dagegen wird nichts unternommen - bringt nämlich Kohle.

                          Uebrigens ärger Dich nicht - meine Landsmänner und Frauen (Skifahrer/innen) führen sich in felix Austria (z.B. Ischgl = österreischischer Ballermann) um einiges schlimmer auf.

                          Allerdings: wenn ich manchmal die Apres-Ski-Szene in Engelberg sehe......

                          und an die Aussage eines Engelberger Polizisten denke: " Die (Luzerner) chömme do uffe und löhn d'Sau ab" ......

                          (Uebersetzung für Nichtschweizer, Nichtalemannen und Andersgläubige: Die kommen da hoch und lassen die Sau raus)
                          Was ich damit sagen will ? Blödes Verhalten ist nicht auf eine Nation begrenzt - Idioten gibt's überall.

                          Grüss Dich, setus
                          Zuletzt geändert von Setus; 04.07.2005, 12:44.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                            welch wahres wort, leider!
                            und dann fahren sie besoffen wieder nach hause und brettern mit 120 durchs engelbergertal...



                            habe fertig:
                            oggi

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                              Ein heutzutage viel gebrauchter Vergleich ist der von Alkoholkonsum und Haschischkonsum.

                              Ich will jetzt ausdrücklich von Überlegungen zur Moral usw. absehen und ausschließlich danach fragen: Ist dieser Vergleich überhaupt logisch zulässig? Also, ist er der Vernunft entsprechend möglich.

                              Dieser Vergleich wird in der Politik auch von Bundestagsabgeordneten wie Claudia Roth und Hans-Christian Ströbele (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) benutzt. Diese beiden z.B. argumentieren >weil Alkohol erlaubt ist, dürfte Haschisch nicht diskriminiert werden, entweder man verbietet beides oder erlaubt beides<.
                              Nun ist Ströbele Jurist und Petra Roth juristisch geschult. Sie müssten als wissen, dass Gleichheit vor dem Gesetz nur für rechtmäßige Dinge gilt, aber nicht für Unrecht oder unrechtmäßiges.
                              Wenn man >unter Alkoholeinfluss stehen< für unrechtmäßig hält (in entsprechenden Situationen), kann man also damit nicht begründen, dass Haschischkonsum rechtmäßig sein soll. So ein Vergleich geht also eigentlich nicht so ohne weiteres (ich weis natürlich, Politik hat seine eigenen Gesetze, deshalb will ich hier abbrechen).

                              Nächste Frage: Ist meine Freiheit unzulässig eingeschränkt wenn Haschischkonsum verboten ist?

                              Es gibt viele Definitionen der Freiheit, ich schreibe mal eine hier hin:

                              Freiheit bezeichnet das Fehlen von Zwängen. Freiheit bezeichnet auch die Möglichkeit, unter mehreren Optionen wählen zu können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Freiheiten sind die konkreten Möglichkeiten einer konkreten Person in einem konkreten Fall entsprechend der konkreten äußeren Umstände.

                              Nach dieser Definition müsste Haschischkonsum erlaubt sei.

                              Aber: Der Staat ist eine Vereinigung von Menschen unter Rechtsgesetzen. Die Freiheit besteht im Recht jedes Menschen, sich nur den Gesetzen zu unterwerfen, denen er seine Zustimmung gegeben hat.

                              Jetzt die Frage: Stimme ich zu, dass jemand unter Alkoholeinfluss oder Haschischeinfluss mit mir an der gleichen engen Hangkante rum fliegt, oder mit seinem Auto mit mir zusammen um Verkehr rumflitzt?

                              Vernünftigerweise wohl kaum,

                              Wenn ich nicht will, das ein anderer besoffen oder bekifft meinen Lebensfaden potentiell verkürzt, habe ich dem Verbot des Staates schon zugestimmt.

                              Das war`s .

                              C

                              Wenn Hasch usw. das Bewustsein nicht verändern würde, würde es wohl niemand nehmen, oder?
                              Zuletzt geändert von Cacao; 04.07.2005, 21:51.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Cannabis steht auf Dopinglist

                                Ok, jetzt kommen wir langsam weit weg vom Thema.

                                Also, dass weder Alk noch Gras sehr gesundheitsfördernd sind, ist ja allgemein bekannt.
                                Ob man für oder gegen eine Legalisierung ist, spielt nicht mal so eine tragische Rolle. Konsumiert wird trotzdem.

                                Das mit der Freiheit verstehe ich nicht. Man kann doch Cannabis und Alk z.B. im Strassenverkehr verbieten und anderorts erlauben.

                                Na dann Frage ich mal: Wer ist schon mal bekifft, bzw. angtrunken geflogen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X