- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von dun crow
    @Harryxx88
    na bravo ,solche lächerliche... blödsinnige !! Vids in`s Netz zustellen zeugt schon von abnormer Intelligenz..lernts doch zuerst mal gescheit gradaus zu fliegen aber nicht ..
    na ja....
    Dein Post zeugt auch von abnormer Intelligenz. Solche Videos sind gut für die Leute, die nicht geradeaus fliegen wollen um daraus zu lernen solche Fehler wie im Video zu vermeiden, oder unwissende Nachahmer aufzuzeigen wie schnell es gehen kann.
    Und man siehts deutlich was falsch lief. Vorm letzten Turn bisschen zu früh, und vor allem zu viel korrigiert. Beim schießen lassen leicht auf der Bremse. Ergo: Energie geht flöten und naja ...
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von dun crow
      @Harryxx88
      na bravo ,solche lächerliche... blödsinnige !! Vids in`s Netz zustellen zeugt schon von abnormer Intelligenz..lernts doch zuerst mal gescheit gradaus zu fliegen aber nicht ..
      na ja....
      LOL @ Crow

      1. Bin das nicht ich auf dem Video sondern ich habs lediglich gefunden beim Youtube stöbern.

      2. Sind solche videos durchaus interessant, weil man wie schon oben gesagt genau sieht was falsch läuft und auch mal sehen kann wie schnell so ein Manöver extrem häßlich werden kann.

      3. Geb ich einen Dreck drauf wie du das findest und ob`s dich stört

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Weil wir schon dabei sind. Rythmic Sat ist eins der sensibelsten Manöver und es kann auch hässlich werden wenn man nicht unbedingt Senkrecht rauf will. Ab 50 Grad über der Kappe fängt der sensible Part an. Ein zu früh gesetzter Impuls auf der Bremse und der Schirm ist weg. Dabei fällt man zwar noch nicht ins Tuch, aber es gibt ziemlich üble Verhänger, so wie mir letzten Herbst passiert ist.


        When "Rythmic Sat" goes wrong. My Mistake:The brakeinput before the collapse was much to early ...I thought this cravatte will never go out of my glider and ...


        Und jetzt bitte nicht wieder aufschreien: "aber über Grund ..." usw...
        Mir war damals das Risiko bewusst. Und ich wär mit der Winddrift und mim Retter schön auf dem Nachbarfeld vom Landeplatz runtergekommen. Was ich daraus wieder mal gelernt habe, dass man sich trotz x fach gelungenen Versuchen, sich nicht in falsche Sicherheit wiegen darf.
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          zu meinem " gelöschten Beitrag"
          tschuldigung wollte nicht stänkern...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
            Weil wir schon dabei sind. Rythmic Sat ist eins der sensibelsten Manöver und es kann auch hässlich werden wenn man nicht unbedingt Senkrecht rauf will. Ab 50 Grad über der Kappe fängt der sensible Part an. Ein zu früh gesetzter Impuls auf der Bremse und der Schirm ist weg. Dabei fällt man zwar noch nicht ins Tuch, aber es gibt ziemlich üble Verhänger, so wie mir letzten Herbst passiert ist.
            ]

            Und jetzt bitte nicht wieder aufschreien: "aber über Grund ..." usw...
            Mir war damals das Risiko bewusst. Und ich wär mit der Winddrift und mim Retter schön auf dem Nachbarfeld vom Landeplatz runtergekommen. Was ich daraus wieder mal gelernt habe, dass man sich trotz x fach gelungenen Versuchen, sich nicht in falsche Sicherheit wiegen darf.
            Hallo Thomas,
            super reagiert - ich bin beeindruckt, wie schnell der Verhänger wieder auf war...

            Thomas

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              fand ich auch. hat die ruhe bewahrt und exakt das richtige getan.
              bei mir wär der kupferbolzen schon rausgestanden

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                Hallo Thomas,
                super reagiert - ich bin beeindruckt, wie schnell der Verhänger wieder auf war...

                Thomas
                Danke

                Was mich so fasziniert, wie sich die zeitliche Warnehmung in so einer Situation verändert. War ziemlich überascht als ich mir das video später anschaute, dass es so schnell ging. Vorgekommen ists mir in dem Moment nämlich wie eine halbe Ewigkeit (>10sec) bis der wieder offen war.
                >> www.asynchron.at

                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hast Du den Verhänger mit der Stabileine rausgeholt?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ich kriegs auf nicht auf die Reihe:
                    Er zuppelt auf der rechten Seite rum und der Verhänger geht links raus.
                    Das war nur die Bremse? So viel Bremseingriff ist da nicht sichtbar...
                    *grübel*

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      In dem Moment wo nur noch die Hälfte vom Schirm da ist, reicht ein minimaler Bremseinsatz auf der noch offenen Seite aus um den Schirm zu stallen. Durch den kurzen "Rückwärtsflug" wird quasi der Verhänger nach vorne hin rausgeweht.
                      Was man beachten sollte wenn man versucht einen Verhänger rauszustallen, dass der Stall meist viel heftiger ausfällt als normal. Wenn man z.B zu lange wartet und den Schirm zur Verhängten Seite hin andrehen lässt hat man unter umständen so viel Energie beim Rausstallen, dass der Schirm bis zu über 90grad hinter dem Piloten verschwinden kann und das dann meist auh noch asymmetrisch... Man sollte zumindest darauf gefasst sein.

                      Stabilo hätte glaub ich bei dieser größe nicht viel gebracht, da der Schirm sowieso fast nicht mehr fliegbar war...


                      ---edit---
                      Beim Rausstallen sollte man unbedingt drauf achten, dass die noch offene Seite auch wärend des Stalls offen bleibt, sprich nicht unterschlägt. Ansonsten kanns sein, dass man es noch schlimmer macht.
                      Zuletzt geändert von Laisch; 24.03.2011, 12:26.
                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                        und was lernen wir bei diesem video? die go pro ist wirklich wasserdicht.

                        pilot hat schnell reagiert.

                        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                        ---edit---
                        Beim Rausstallen sollte man unbedingt drauf achten, dass die noch offene Seite auch wärend des Stalls offen bleibt, sprich nicht unterschlägt. Ansonsten kanns sein, dass man es noch schlimmer macht.
                        super gemacht. aber BITTE schaut bei solchen korrekturen, ob ihr immer noch genügend höhe habt zum notschirm werfen, wenns auch mit stallen oder pumpen nicht aufgeht.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                          Stabilo hätte glaub ich bei dieser größe nicht viel gebracht, da der Schirm sowieso fast nicht mehr fliegbar war...
                          Stimmt, da war nicht mehr viel übrig.
                          Gut gelöst...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Durch Zufall haben wir letzte Woche ein nettes Fluggebiet gefunden. Sogar mit Badestrand! http://www.youtube.com/watch?v=lLbH-drGADs Das Video ist von einem lokalen Piloten hier in El Salvador gemacht. Meins kommt irgenwann spaeter...

                            Gruss,

                            Kerim

                            P.S. Seebriese hin oder her, man sollte nie so nah an einer 3 Phasen Leitung entlang fliegen wie der Pilot das hir vormacht. Ich kann da fast nicht hinschauen. Bitte macht das niemals nach! Seit vorgestern haben wir einen besseren Startplatz eingerichtet so dass man nicht mehr an der Leitung entlang soaren muss.
                            Zuletzt geändert von kerim; 25.03.2011, 06:33.
                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hihi...
                              eine fliegende Kurzschlussbrücke

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                hier noch was vom letzten october...

                                happy landings

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X