- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Sinon, du bist 3 posts zu spät!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von up-to-base


      super video - wie gewohnt - von jean baptiste!

      chile!

      enjoy!
      ja, nettes Video aber: "This is all I like"...

      mir würde da schon noch das eine oder andere einfallen

      Thomas

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
        Dafür gehört der Pilot geschlagen:
        es ist doch grad eh kein Flugwetter, lasst uns doch diesen Unfall mal diskutieren und die Fehler jeweils aufzählen.
        Der Nova-Pilot hätte rechts wegdrehen müssen, ok? Hatte er aber überhaupt die Zeit? Ich find der Gin kommt relativ zackig näher, wird wohl einer von beiden mächtigen Rückenwind gehabt haben. Wärs der NovaPilot hätte er meiner Menung nach längst nach rechts eindrehen müssen.
        Der Pulk in der Thermik dreht rechts, allerdings habe ich den Eindruck als ob ausgerechnet der Höchste nach links drehen würde. Kann das den Nova irritiert haben?
        Was haltet ihr von der Sache?
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
          es
          Was haltet ihr von der Sache?
          Der Novapilot brettert m.E. geradeaus in die Kreise des Ginpiloten.

          Wenn zwei voreinander stehen, haben beide nach rechts auszuweichen. Das konnte der Gin aber nicht, da er schon am rechts Kreisen war. Vielleicht hätte er noch ein bisschen mehr zumachen können. Der Nova hoffte vielleicht, da er etwas höher war, noch über den Gin hinweg zu kommen. Dieser hatte keine große Chance, es sei denn, er hätte vorher reißaus genommen.

          Eindeutiger Fehler des Novapiloten!

          Wenn man meint, noch über einen anderen hinwegfliegen zu können, so muß man mit dem eigenen Sinken und mit dem Steigen des Entgegenkommers rechnen und so ähnlich wird das hier auch gewesen sein m.M. nach.

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Bidi Beitrag anzeigen
            Hey Tom, geiles Video! Hätte ich gleich noch ein paar Fragen zu

            Wie viel Fläche hat den dein Schirm bzw. wie schwer bist du (Wingload >8 kg/m2 bei diesen schnellen Barrel Rolls?)?

            Wie hast du dich an die Barrel Rolls rangetastet? Über schnelle 360 / Spiralen?

            Ist der Mölltaler Gletscher mit nem Speedy auch footlaunchfähig (wie z.B. der Bischling), oder muss man zwischendurch touchen um den Landeplatz zu erreichen?

            Gruß, Bidi
            Hi Danke

            Der Bat ist ein 11qm Schirmchen. Ich wiege mit Schi und Gewand schätze so um die 70kg. Die Trimmer sind halb offen.
            Also die Barrel Roll ist eigentlich relativ einfach zu fliegen. Rantasten am besten in dem man mal langsam eine 360er zieht (Höhe beachten, die ist nämlich sofort weg).
            Aus dem Geradeausflug einfach Bremsen freigeben und ziehen. Bei der ersten nicht zu hastig, sobald du dann Speed hast gehen die darauffolgenden um einen Tick schneller. Aber auch hier wäre es empfehlenswert wenn man mit dem normalen Schirm Wingover und Loops sauber fliegen kann, da man auch beim Speedy nicht aufs Stützen vergessen sollte (Ja die Dinger können auch klappen )...
            Nicht zu unterschätzen ist auch die Trägheit der Schier. Die kanns dir bei der Barrelroll ziemlich verziehen.

            Mölltaler ist nur mit Schiern interessant, da man beim Rauffahren 2 Lifte benötigt und ca 200m fahren muss. Das selbe nach dem Landen sinds auch ca. 300m bis zum Lift.
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ein paar Sachen kann ich dazu sagen, weil ich bis 28. Dez. da geflogen bin, siehe hier:

              Zitat von XC Beitrag anzeigen
              Ich war in den letzten 2 1/2 Wochen auch in Valle. Bin aber die letzten 2 Tage vom 28 Dez. nicht mehr geflogen, hatte mir einfach zuviel Verkehr in den Startschläuchen. Da sind Kollisionen vorprogrammiert, wenn nicht alle aufpassen. Bei Normalverkehr, war bis 27. Dez. so, ist Valle einfach ein tolles Fluggebiet
              Der Nova Pilot hatte den Wind eindeutig von vorn, dass heisst der Gin-Pilot hat's je nach Wind stärker nach hinten versetzt. So wie es auf dem Video aussieht, wurde da am späteren Nachmittag, so ab 4 Uhr geflogen, vorher ist der Wind nach 12 Uhr am Startplatz meist zu stark. Die Kollision fand vorne am Startplatz statt. An geraden Tagen( Datum) wird rechts gedreht, an ungeradem Datum links, wie es halt so ist, halten sich nicht alle Piloten daran. Bis Weihnachten war das Ganze für mich noch überschaubar. Nachher kamen viele neue Piloten, unter anderem 30-40 Norweger angereist. Nach dem 27. war's für mich gelaufen, weil es mir einfach zu viel Verkehr in den Startschläuchen hatte und ich nicht abgeschossen werden wollte, von Piloten die Tomaten auf den Augen haben.

              So wie ich es sehe, liegt der Fehler beim Nova-Pilot, der fliegt frontal in den kreisenden Gin-Pilot. Bin mir fast sicher, dass der Gin-Pilot noch Zeit gehabt hätte auszuweichen, wenn er aufgepasst hätte.
              Greetz
              Fritz
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Bei diesem Video ist eigentlich noch interessant, wie es geschnitten wurde. Es ist still, ruhige Bedingungen, man träumt vor sich hin. Es kommt zur Kollision, die Wingeräusche und alles drumherum nimmt man wieder wahr und ist hellwach. Erst zu Hause beim Videostudium kann der Pilot nachvollziehen, was überhaupt passiert ist.

                so verstanden, hat er einfach gepennt und sich nicht etwa verschätzt. Einzig der kreisende Pilot hätte vermutlich die Chance gehabt, die Kollision zu vermeiden. Die Schuldfrage ist natürlich klar.

                Ich hab mir angewöhnt bei Kreisen immer alles im Blickfeld zu haben und wie ein Radar regelmässig auch nach aussen zu schauen. Ich hatte diesen Herbst in Fiesch ein ähnliche Situation und die Flügelenden waren vielleicht noch einen Meter auseinander. Der andere flog einfach mitten durch den Schlauch, hat die anderen nicht beachtet und hat von seinem Glück nichts mitgekriegt. Jedenfalls muss man selber dann auch noch Glück haben, dass man durch das Ausweichmanöver nicht andere auch noch gefährdet. Jedenfalls hatte ich bisher ausschliesslich in Fiesch solche Erlebnisse. Bin jeweils froh, wenn ich aus dem Startschlauch fliehen kann.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Coooool

                  This is "wingsuit soaring (long cut)" by dieter werther on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von didi1985 Beitrag anzeigen
                    in der Tat! Weis einer wo die Location ist???

                    Gruß


                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      Mehrmals im Video steht "Socotra Jemen" ...
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        war letztens in der "Thermik" ein Bericht über Socotra. Das Video ist ja abartig!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          und hier noch ein kleines schmankerl.
                          die schönste proximity line die ich bis jetzt gesehen habe (ca. 70s "no escape" fliegen)

                          This video features some of the expert wingsuit pilots from team "Need 4 Speed" carving around the European mountains in their Phoenix Fly V4 wingsuits. Robert…


                          unglaublich...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Cooles Video, ja!

                            hier ist eine Panorama Aufnahme der Socotra Soaring-Kante aus dem letzten Jahr:

                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Bidi Beitrag anzeigen
                              und hier noch ein kleines schmankerl.
                              die schönste proximity line die ich bis jetzt gesehen habe (ca. 70s "no escape" fliegen)

                              This video features some of the expert wingsuit pilots from team "Need 4 Speed" carving around the European mountains in their Phoenix Fly V4 wingsuits. Robert…


                              unglaublich...
                              Dann wird dir dass hier auch gefallen!

                              Sorry, we couldn’t find that page

                              Kommentar


                                AW: Videolinks

                                Haben die Jungs eigentlich keine Angst vor Vogelschlag??? Stell ich mir super vor, mit 50cm Baumabstand bei Tempo 180, und da startet Dir son kleiner 9kg Bussard direkt vor die Nase könnt n bissle wehtun, selbst wenn der Bussard nur ein kleiner Spatz ist....
                                Tobi
                                Zuletzt geändert von Fliegertobi; 03.01.2012, 22:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X