- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    schon bemerkt?

    der Pilot reagiert kaum/zuspät und klammert sich am Tragegurt fest.
    der Schirm stabilisiert (harmloser Schirm? 'g')
    dann hau ma mal den BESCHLEUNIGER rein
    bremsen dabei den Schirm an und
    ab in die Wolke,...

    viel mehr kann man nicht falsch machen?
    ;-(
    www.ferdinand-vogel.de

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
      schon bemerkt?

      der Pilot reagiert kaum/zuspät und klammert sich am Tragegurt fest.
      der Schirm stabilisiert (harmloser Schirm? 'g')
      dann hau ma mal den BESCHLEUNIGER rein
      bremsen dabei den Schirm an und
      ab in die Wolke,...

      viel mehr kann man nicht falsch machen?
      ;-(
      Daß er sich an den Tragegurten festhält iss mir auch schon aufgefallen.. Warum?
      Tatsächlich ab 0:25 sieht man das mit Beschleuniger und Bremse gut. hab ich gar nicht gesehen...
      Ausserdem scheinen mir die Steuerleinen ziemlich stark gekürzt zu sein... oder was soll das geknote um die ST. Ab 01:00 gut zu sehen...

      Johann

      Kommentar


        AW: Videolinks!!



        Ab 5:55 - was macht der denn. Wie wärs mal mit nem Fullstall?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hm, Fullstall hätte ich vermutlich nicht drauf, aber mich interessiert da schon:
          Was fliegt der für einen Schirm, dass der aus heiterem Himmel (?) einen Frontstall mit fetter Rosette und geilem Verhänger kassiert.

          Der Schirm hat ja mächtig Streckung, aber so wie es schaut ist der gute Junge ein bisschen überfordert mit der spontanen Reaktion seiner Sichel. Er schaut sie sich auf dem Video auch ständig an, Neugier des Neubesitzers?

          Kann mir jemand mehr erklären, ich bin noch nie so breit geflogen....

          Grüßle WD

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen


            Was fliegt der für einen Schirm, dass der aus heiterem Himmel (?) einen Frontstall mit fetter Rosette und geilem Verhänger kassiert.


            Grüßle WD

            Ich seh da einen Mittelklapper, oder wie soll man das sonst nennen. Flügelenden bleiben auf, und schon klatscht der Schirm in die Hände. Viel Pech dabei behaupte ich. Da haut ihm die Turbulenz genau mittig und nur punktuell drauf. Große Streckung machts natürlich nicht besser in so einem Fall. Der Rest ist wohl ne andere Geschichte.
            Zuletzt geändert von Nolle; 12.07.2011, 23:38.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ist ein Swing Stratus, ob EN - D oder open class kann ich nicht sehen.
              Der Pilot hat eigentlich nicht wirklich etwas falsch gemacht. Ein Frontstall wie im Lehrbuch mit anschließendem Verhänger. Allenfalls hätte er sofort die Stabileine auf der verhängten Seite ziehen können. Ob der mit einem Fullstall aufgegangen wäre ist fraglich. Interessant fand ich wie gut die Rogallo Reserve aufging. Bei dieser SAT-artigen Drehung ist die Gefahr ziemlich groß, daß die Reserve gefressen wird. Bei vertwisteten Tragegurten scheint es auch unmöglich zu sein, den Hauptschirm einzuziehen.

              Thomas

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Na prima. Die letzten Kommentare zeigen GANZ PERFEKT, was für Leute bei der aktuellen Diskussion über Wettkampfschirme mit reden.

                @ Thomas: Soll das Dein Ernst sein, dass der Pilot nichts falsch gemacht hat? Nichts für ungut - aber dann hattest Du absolut recht, mit Wettkampffliegen aufzuhören.

                1. Der Pilot stoppt den Schirm nicht, BEVOR die Ohren zusammenschlagen. Grober Fehler! Kann man super beim Sicherheitstraining üben.
                2. Gegensteuern? Fehlanzeige. Kann man super beim ST üben.
                3. Nachklappen? Fehlanzeige. Hätte eventuell den Verhänger gelöst. Kann man super beim ST üben.
                4. Fullstall? Fehlanzeige. Muss man definitiv BEHERRSCHEN, um einen EN-C, -D oder offenen Schirm sicher fliegen zu können. Kann man super beim ST üben.

                Perfektes Beispiel dafür, dass sich ein schlechter Pilot selbst mit einem Serienschirm (Stratus 8, EN-D) bei einem eigentlich recht harmlosen Manöver in größte Schwierigkeiten bringen kann.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hi JN,

                  ich habe es mir nochmal angesehen. Ich gebe Dir recht, daß es vielleicht möglich gewesen wäre einzugreifen, sofort als er den Frontstall kassierte. Aber vom Moment des Frontstalls bis zum Moment, da sich die Flügelenden berühren vergeht weniger als eine Sekunde. Links war er sofort verhängt. Also wäre der Pilot allenfalls gefordert gewesen, den Klapper im Vorfeld zu verhindern. Das maße ich mir aus einem Video heraus nicht an zu beurteilen. Einen solchen Verhänger mit einem Fullstall zu öffnen habe ich mit Hochleistern schon öfters trainiert, aber ich habe immer relativ lange gebraucht. Vielleicht kannst Du es einfach besser. Kann schon sein. Die Stabileine zu ziehen kann etwas bringen, aber ich kenne den Stratus nicht.

                  Nicht gleich so persönlich werden, habe ich Dich etwa irgendwann mal angegiftet???

                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                    schon bemerkt?

                    der Pilot reagiert kaum/zuspät und klammert sich am Tragegurt fest.
                    der Schirm stabilisiert (harmloser Schirm? 'g')
                    dann hau ma mal den BESCHLEUNIGER rein
                    bremsen dabei den Schirm an und
                    ab in die Wolke,...

                    viel mehr kann man nicht falsch machen?
                    ;-(
                    Wenn man sich die anderen Videos anschaut, die der Pilot nach dem Crash rein gestellt hat, sieht man dass er sich IMMER an den Tragegurten festklammert. Das ist absolut lebensgefaehrlich was der da macht.
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                      daß es vielleicht möglich gewesen wäre einzugreifen, sofort als er den Frontstall kassierte. Aber vom Moment des Frontstalls bis zum Moment, da sich die Flügelenden berühren vergeht weniger als eine Sekunde.
                      Der Pilot schaut ja sogar schon in den Flügel, als der klappt (Helmkamera). Da wäre ewig Zeit gewesen. Wer so einen Schirm fliegt (oder gar einen Wettkampfschirm) MUSS das drauf haben, innerhalb von einer Sekunde zu reagieren. Sorry, aber wie Kerim schon schreibt: Schau Dir mal alle Videos an. Der Pilot gehört definitiv nicht unter einen EN-D Schirm.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hallo Thomas,

                        Aber vom Moment des Frontstalls bis zum Moment, da sich die Flügelenden berühren vergeht weniger als eine Sekunde. Links war er sofort verhängt. Also wäre der Pilot allenfalls gefordert gewesen, den Klapper im Vorfeld zu verhindern.
                        Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Verhänger durch kurzes kräftiges Anbremsen hätte verhindern können. Klar darf man nicht zu lange damit warten. Aber der Pilot schaut ja sogar in die Kappe, als der Schirm einklappt. Er hat also sofort gesehen, was passiert und hätte dem entsprechend schnell reagieren können.

                        vG

                        P.
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Irgendwie kam es mir so vor als hätte der Pilot versehentlich den Tod als Passagier im Gepäck...

                          Seidenschwan
                          sie mag hässlich sein, aber DU ...........
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kann es sein, daß da am Schuh noch ein paar Stücke Leine dranhängen ? Wundert mich dann nicht, wenn es hinterher nicht mehr fliegt.
                            sphinx

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Kommentar bezog sich auf das Video von Conny
                              sphinx

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                aua!



                                ganz schoen glueck gehabt....
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X