- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!! Böhming/Altmühltal

    Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
    Lieber nicht
    ...klein, steil, steinig...ich hatte vor lauter Angst um die teuren Leinen
    vergessen einzuschalten...
    Florian
    habe mal gehört am wilden kaiser dürfte man nicht mehr fliegen, ist da was dran ?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ob nun Paraphrasierung und/oder Mood, ich hab' auch ein neues Projekt. Meine Titel sind weiss, auch animiert, vermutlich wird es einigen gefallen, anderen nicht, einigen wirds zu lang sein, andere werden nicht genug bekommen.
      Wie dem auch sei, so ein Video ist immer eine geniale Erinnerung an "DAS SCHÖNSTE HOBBY DER WELT!" wenn es gerade - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu Fliegen geht.
      Viel Spass - Feedback willkommen!
      markus

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von 2birds Beitrag anzeigen
        ... Meine Titel sind weiss, auch animiert, vermutlich wird es einigen gefallen, anderen nicht, einigen wirds zu lang sein, andere werden nicht genug bekommen.
        Die Titel gefallen mir, die Farbe und die Art wie sie eingespielt werden. Was ich nicht so toll finde ist das Copyright-Wasserzeichen - unnötig und störend. Zudem sind die Schnitte zwischen den drehenden Schirmen und dem Vogel (an und für sich eine gute Idee) schlecht gelungen, vermutlich wäre hier eine Überblendung besser, oder sogar ein geteiltes Bild um den Vergleich zu zeigen.
        Die Aufnahmen mit dem Schatten auf dem Boden (im Bereich der Galvera) sind interessant.
        Und generell wieder mal ein Beweis, dass die Kamera auf dem Helm nur selten gute Bilder bringt.

        Gruss Daniel

        Meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richigkeit :-)

        Kommentar


          eine deutlich ruhigere alternative zur helmkamera ist ein kleines stativ (~10 lang) am karabiner/tragegurt. den kopf dreht man einafch zu viel im vollen luftraum. ich nutze die bräuniger stativhalterung für die variometer. einfach mit einer schraube den gopro-fuss aufgeschraubt. so ist die gopro drehbar und auch die neigung lässt sich einfach der situation anpassen.
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hallo Marcus

            da du nach Feedback gefragt hast hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.

            Erstmal hast du da ein paar nette Bilder. Schoenes Licht, toller Flug. Aber irgendwie ist das ganze natuerlich wie du selber schon sagst zu lang leider so dass ich irgendwann abbrechen musste.

            Zum technischen ist mir folgendes aufgefallen:

            Am Anfang kommt 8 mal der Vogel und dann die Flieger im Wechsel. Der Zuschauer kapiert das Bild schon nach dem ersten mal. Als Intro koennte man es auch 3 mal machen, zum reinkommen. Aber 8 mal?

            Aufstieg ist ok. Aber was willst du mit der Wackel Zoomfahrt bei Minute 2 erzaehlen?

            Die Animation hast du schon erwaehnt. Am Anfang ist sie ja noch ok. Aber im Film nervt die total nach einiger Zeit und lenkt von den schoenen Bildern ab.

            Bei 2:30 wird das Bild auf einmal Lila. Wie waere es mit Farbkorrektur?

            Sobald du in der Luft bist laesst die Qualitaet des Filmes sehr nach. Alle Bilder wackeln weil die Cam am Helm befestigt ist. Das kann mal mal machen aber nicht immer. Der Gurt ist auf jedem zweiten Bild voll im weg. Auch hier wiederholen sich die Bilder endlos. Eigentlich hat man nach 20 sekunden kapiert worum es geht.

            Die Schnitte werden mit der Zeit immer krasser und man kann eigentlich keiner Handlung mehr folgen. Mal fliegst du nach links mal nach rechts. Wahllos kommen Schirme ins Bild. Keine Beruhigung in Sicht.

            Dazu ist immer ein Wasserzeichen eingeblendet. Was soll uns dass sagen ausser das es stoert. Hast du so was schonmal bei einem professionellem Video gesehen? Ich noch nicht.

            Nach 5 Minuten haben ich aufgegeben den Film weiter zu schauen. Ich hoffe dass Feedback hilft dir ein bisschen fuer den naechsten Film. Wenn du lust hast schneid das Material doch noch mal zu einem 3 Minuten Kracher. Ich koennte mir vorstellen dass das dann richtig gut wird! Lass dich bitte nicht entmutigen ok?

            Liebe Gruesse

            kerim
            NOVA

            Kommentar


              AW: Videolinks!! Befestigung...

              Hi,

              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
              eine deutlich ruhigere alternative zur helmkamera ist ein kleines stativ (~10 lang) am karabiner/tragegurt. den kopf dreht man einafch zu viel im vollen luftraum. ich nutze die bräuniger stativhalterung für die variometer. einfach mit einer schraube den gopro-fuss aufgeschraubt. so ist die gopro drehbar und auch die neigung lässt sich einfach der situation anpassen.
              Ich habe mehrere Flüge mit einer Halterung auf dem Cockpit aufgenommen. Das Ergebnis ist recht ordentlich solange die Luft ruhig ist und man auch mal geradeaus fliegt. Die Rollbewegung in der Kurve kommt sehr gut (schon fast zu gut für Nicht-flieger) rüber. Nickbewegungen halten sich in Grenzen. Aber beim Thermikfliegen sieht man jeden kleinen Schüttler als rucken/rollen. Zum dokumentieren und auswerten der Flugtaktik ok aber nicht für viel mehr.

              Über eine Halterung am Karabiner/Tragegurt/Seitlich am Gurtzeug in Karabinernähe hab ich auch schon nachgedacht. Aber wie leicht kommt es da zu Drehschwingungen um die Hochachse? Der Fahrtwind und die Wirbel vom Gurtzeug machen da doch sicher Probleme?
              Ich kann mir vorstellen, dass schon kleine Ausschläge sehr nervig sein können.

              Gruß,
              Peter
              Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von 2birds Beitrag anzeigen
                Viel Spass - Feedback willkommen!
                markus
                Hallo Markus,

                auch ich finde es viel zu lang - denke 3-4 Minuten sind meist völlig ausreichend.
                Verwackelte Helmaufnahmen versuche ich als Zeitlupe ein wenig zu entschärfen, will da aber auch noch mit einem Stativ experimentieren.
                Schnickschnack mit wilden Animationen finde ich persönlich auch meist nervig. Weniger und dafür einheitlich ist mehr!
                Und Kerim sagte es schon - fällt mir bei sehr vielen Videos auf - unbedingt immer eine Farbkorrektur machen, selbst wenn die Aufnahmen alle mit der gleichen Kamera gemacht sind.

                Hier noch eins von meinen, schnell zusammengebastelt, kann man fast noch kürzer machen:



                Ja, ich mag Lenseflares & Gegenlichtaufnahmen. ;-)

                Viele Grüße!
                Zuletzt geändert von humpataa; 27.10.2011, 11:27. Grund: quotefix
                --
                http://www.gleitschirmreisen.de

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von humpataa Beitrag anzeigen

                  ....Verwackelte Helmaufnahmen versuche ich als Zeitlupe ein wenig zu entschärfen, ....



                  Ja, ich mag Lenseflares & Gegenlichtaufnahmen. ;-)

                  Viele Grüße!
                  Hmmm.. dann war das Video wohl recht verwackelt?

                  Johann
                  Zuletzt geändert von seidenschwan; 27.10.2011, 11:40. Grund: Rechtschreibung

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Johann
                    Die Betonung liegt auf "versuchen".
                    --
                    http://www.gleitschirmreisen.de

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Ein kleines Video von mir ...




                      Gruß Klaus

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        wg. Kamera am Helm

                        Stimmt schon, die Bewegungen sind meist dynamisch und voller Bewegeung, find' ich persönlich aber auch nicht so schlimm. Ich habe auch schon ein Stativ am Karabiner versucht, war aber eher unbefriedigend, beim Geradeausflug okay, Kurven (Rollbewegungen) sind fürchterlich und entsprechen nicht der Realität. Bei der Helmkamera kann man manchmal auch nachvollziehen warum der Pilot wohin schaut und läßt den Flug m. E. authentischer wirken. Zeitlupe hilft, ist aber in dem genannten Beispiel für mich zu extrem genutzt. Die Dynamik unserer Flüge gehen dabei verloren .... aber zu verbessern gibt es immer etwas. Der Hinweis mit der Farbkorrektur hat mir sehr geholfen, ist zwar etwas schwierig, da die Kamera bei jeder Einstellung sich wieder verändert. Zudem sind in meinem Fall die Aufnahmen mit zwei unterschiedlichen Kameras entstanden .... Gibt es einen Tip für die Durchführung der Farbkorrektur?

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von 2birds Beitrag anzeigen
                          Stimmt schon, die Bewegungen sind meist dynamisch und voller Bewegeung, find' ich persönlich aber auch nicht so schlimm.
                          Finde die Kamera "auf Augenhöhe" (wie Merkel sagen würde) wichtig und gut - aus der Hand oder aus dem Bauch wackelt es noch viel mehr und die Position stimmt nicht mit dem echten Blick überein.
                          Ich nehme mir immer vor, die Rübe in bestimmten Phasen ruhig zu halten ...

                          Gibt es einen Tip für die Durchführung der Farbkorrektur?
                          Ich nehme zum Schneiden AVS Video Edit, dessen Autokorrektur ist allerdings oft überambitioniert.
                          Da regel ich dann Clip für Clip mit der Hand nach, denke das passt ...

                          Immer ohne Anspruch auf Professionaliät - dazu müsste man das ganze viel Kosten- und Zeitintensiver betreiben.

                          Wenn es mal richtig wackeln (Off-Topic) darf:

                          --
                          http://www.gleitschirmreisen.de

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @Klaus, > Ehrenbürg

                            Schönes Video,animiert zum Fliegen.

                            Wie sind die Koordinaten Start / Landung.


                            Gruß Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              @Klaus, > Ehrenbürg

                              Schönes Video,animiert zum Fliegen.

                              Wie sind die Koordinaten Start / Landung.


                              Gruß Conny
                              Na ja Conny, wollte da auch schon mal gerne fliegen. wär ein super schönes Fluggebiet und gar nicht so weit von mir. Aber Leider:

                              " Nur Mitglieder des NBDF und des 1. BGSC können dort auch Gleitschirm fliegen. Das Walberla liegt in einem Naturschutzgebiet. Daher sind einige Auflagen zu beachten. Infos direkt beim Verein: http://www.nbdf.de/ "

                              Und hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:7,s:0

                              Vor allem fliegt kaum wer mit dem Drachen dort. Zumindest laut dieser Website. Ich versteh nur immer nicht warum nur Drachen und dann keine oder nur "Ausgewählte" Schirme?

                              Gruß Johann

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
                                Ein kleines Video von mir ...




                                Gruß Klaus
                                Ein cooles Bergli habt ihr dort, gefällt mir..........

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X