- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
    Wird im Kiteforum schon heiß diskutiert,... zu gefährlich etc.
    Wohl auch nicht ganz unberechtigt würde ich meinen..........

    Geri

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      Wohl auch nicht ganz unberechtigt würde ich meinen..........

      Geri
      Da geb ich dir Recht. Materialqualität, bzw. Checkhäufigkeit und allg. wie das Material behandelt wird, ist beim Kiten leider deutlich schlechter.
      D.h ein Leinenriss, gebrochene Bar (Lenkstange) oder reisende Nähte am Trapez (quasi Gurtzeug) passieren da eigentlich immer wieder mal
      (Ich hatte in 6 Jahren: 3gerissene Trapeze, 2 gerissene Leinen und 1 gebrochene Bar)
      Das passiert aber eigentlich fast nie in der Luft, weil man dann quasi nur die stat. Belastung hat. beim Absprung hat man kurzzeitig deutlich höhere Belastungen und meistens kracht es dann kurz bevor man abheben will :-)
      Wenn die Leinen relativ neu sind würde ich das aber mit meinem Kite auch jederzeit machen.
      Allerdings sieht es bei Pal nicht so aus, als wäre er der erfahrene Kiter, die Landungen sind eher unbeholfen.

      Andi

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ja ich habs gesehen, auch wieder einer der für diesen österreichischen Getränkehersteller Reklame macht
        da ist ein solches unsinniges und gar dümmliches Verhalten Pflicht damit der Rubel rollt.
        Echt cooool es verleiht Flüüüüüüügel !

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Ja ich habs gesehen, auch wieder einer der für diesen österreichischen Getränkehersteller Reklame macht
          da ist ein solches unsinniges und gar dümmliches Verhalten Pflicht damit der Rubel rollt.
          Echt cooool es verleiht Flüüüüüüügel !
          Und du glaubst wirklich, dass wenn er nicht Red Bull aufm Helm stehen hätte, er damit aufhören würde Spaß zu haben?
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            Mensch Leute das hat schon vor 4 Jahren einer bei uns am hausberg (150m)gemacht .... Ohne Redbull uffm Kopf....:-)!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Das stimmt, Hangsegeln mit Kite is weiß Gott nichts neues. Technisch ja auch kein großer Unterschied zum Soaren mit dem Gleitschirm oder Speedschirm.
              ob man jetzt vorwärts oder rückwärts fliegt, die Leinen etwas Länger oder kürzer sind is doch egal.

              Das einzige worüber man sich bei einem Kite im klaren sein muss, ist das er eben nicht so präzise verarbeitet wird und niemand das Ding für einen checkt.
              Aber als total bescheuert oder Lebensmüde würde ich es auch nicht bezeichnen. da gibts schlimmere Stunts :-)
              naja, RedBull ist ein anderes Thema. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Pal wäre bestimmt auch mit einem Monster-Energydrink Helm geflogen
              Andi

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                bug-style am Ende des Videos ....

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  spass haben anno 1993:

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ein Video vom Mai 2011 über Gleitschirmfliegen am Lake Maninjau, Indonesien.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von herc Beitrag anzeigen
                      spass haben anno 1993:
                      UP-Flash & Edel Racer.. Hämmer.. Wäre interessant, was der Bursche heute so treibt..

                      Gruß Sepp
                      ______________________

                      Meine Videos auf Vimeo

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von herc Beitrag anzeigen
                        spass haben anno 1993:
                        da werden alte erinnerungen wieder wach

                        ihl piti
                        Zuletzt geändert von piti; 14.01.2012, 18:04.
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                          UP-Flash & Edel Racer.. Hämmer.. Wäre interessant, was der Bursche heute so treibt..

                          Gruß Sepp
                          ______________________

                          Meine Videos auf Vimeo
                          Terry Hawkings, local flight instructor @ club humbolt wings


                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Sepp:
                            UP-Flash & Edel Racer
                            Ich meine das war der Edel Rainbow.
                            Soweit ich mich erinnern kann kam der nach´m Racer.
                            VG
                            Gipfelflieger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                              Das stimmt, Hangsegeln mit Kite is weiß Gott nichts neues. Technisch ja auch kein großer Unterschied zum Soaren mit dem Gleitschirm oder Speedschirm.
                              ob man jetzt vorwärts oder rückwärts fliegt, die Leinen etwas Länger oder kürzer sind is doch egal.

                              Das einzige worüber man sich bei einem Kite im klaren sein muss, ist das er eben nicht so präzise verarbeitet wird und niemand das Ding für einen checkt.
                              Aber als total bescheuert oder Lebensmüde würde ich es auch nicht bezeichnen. da gibts schlimmere Stunts :-)
                              naja, RedBull ist ein anderes Thema. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Pal wäre bestimmt auch mit einem Monster-Energydrink Helm geflogen
                              Andi
                              Also da magst du recht haben. Ziemlich gefährlich bleibts trotzdem ... siehe hier:



                              Das video zeigt übrigens auch Pal

                              Zum Thema Kite flying hab ich noch das hier:



                              Gefällt mir total gut.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ja, Pal´s crash hab ich auch schon gesehen. Tja, das meinte ich mit wenig Kiteerfahrung. Aber so wild war der Crash auch nicht.Der Kiteloop am Schluss macht schon Sinn, aber dann sollte man ein Board oder Ski an den Füßen haben um mit Geschwindigkeit landen zu können

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X