- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    laut neslerliegt das geheimnis der stabilität von speedflyern hier:
    Welcome to the world of Speed-Flying. Speed-Flying is an extreme winter sport that involves a combination of paragliding and skiing.

    Beim Fallschirm-Profil kann bei negativen Anströmwinkeln kein Abtrieb am Untersegel entstehen, da die Strömung von der Eintrittskante an komplett verwirbelt und gestört ist.
    Schirme mit solchen Profilen können nicht im herkömmlichen Sinn einklappen, sondern schieben sich schlimmstenfalls zusammen und entleeren sich.
    Klar, dass die Fallschirmprofile dadurch eine schlechte Gleitleistung haben.
    genau das gleiche bei tubekites: die wulstige fronttube und das fehlende untersegel sollte die strömung auf der unterseite auch von anfang an verwirbeln. dazu noch die ewig langen leinen - somit sollten tubekites, die zum fliegen mißbraucht werden eigentlich selbst in starken / stärksten turbulenzen nicht rumzicken. bahnt sich da eine neue kategorie von speedglidern an? aufblasbar & fast unklappbar ? welche gefahren könnten lauern? spiralstürze? pendelbewegungen in den boden?

    hier noch ein video wo jemand mit einem 21 qm ( 12.6 qm projeziert) arc kite fliegt - arc kites sind matten mit geschlossenen zellen und ohne waageleinen. ein echter "NULL-Leinenebenen" Schirm (noch dazu mit kräftigem reflex im profil)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Solange du an dem Tubekite hängst, wird das Ding niemals einen Frontstall erleiden oder klappen. das ist ja das schöne und deswegen würde ich damit auch jederzeit fliegen.
      Die Materialqualität, bzw. Auslegung von Leinenstärke etc. ist, wie schon gesagt, das Problem. ein Kite reißt auch gerne mal mitten durch, nach 2 Jahren Sonne Wind und Sand.
      Geschlossene Zellen oder zusätzliche Versteifungen sind bestimmt ein interessanter Entwicklungsaspekt für Speedflyer. Armin von Flysurfer/Skywalk is da ja schon am testen (closedCell Speedkappe...)
      Allerdings profitiert ein Kite ja vorallem von den langen Leinen, die ihn so extrem stabil machen... mit allen Nachteilen:
      Sehr großer Platzbedarf, starke Pendelbewegungen, indirekt etc.

      Wäre aber mal witzig einen Kite mit ca. 8 oder 10 meter Leinen als Speedflyer umzubauen. da bringst du mich auf Gedanken

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        siehe video oben: der hat 15 meter leinen an seinem arc-kite und fliegt mit einem speedflyer-gurtzeug (also in vorwärtsposition und mit bremse in jeder hand ) projekt skycarver von mr flysurfer armin ist bekannt, da gibts bereits fotos von protos http://www.gleitschirmdrachenforum.d...carver-(proto) - da gabs in facebook für 5min auch ein neues foto von einem neuen proto mit offenen zellen (soweit erkennbar) - leider wurd es zügig gelöscht
        aber genau bei geschlossenen zellen / semisteifer fronttube liegt doch das problem: was passiert, wenn man in sehr stake turbulenzen kommt und das teil dann doch klappt und/oder verhängt? wie giftig geht so ein "tubekite-speedflyer" in einen spiralsturz, trotz 15 meter leinenlänge? hohe leinenlänge == hohe G-Kräfte, richtig?
        (ich wünschte mir persönlich viel mehr einen aufpumpbaren hängegleiter mit sehr kleinem packmaß und gewicht; ala woopyjump, nur mit brauchbarer gleitleistung)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hi!

          Heute gab's in Goslar (Rammelsberg) eine ganz interessante Wetterlage. Einmal zarter NW-Wind (unsere Startrichtung) und dann schwappten die Wolken über die Stadt und ließen nur den Landeplatz frei. Später blieb nur ein großes Landeloch......und beim Durchfliegen entstand ein Halo. Für's Flachland schon bemerkenswert. Hier mal zwei Starts von Steffi und Andi, bei dem das Wolkenbild schön zu sehen ist.

          Gruß Frank



          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Das Video lässt sich leider nicht einbinden...

            Bitte die "Werbung" auf dem Video lesen und fleißig gucken (AKTIV) ;-)

            http://www.visitnorway.com/en/Games-...ingsuit-Video/

            Steuere die Kamera während dem Flug selbst!!!
            www.ferdinand-vogel.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Das abgefahrenste Sightseeing das ich kenne ;-)

              Ob der wohl ne Aerodynamisch verkleidete GoPro braucht bei dem Affenzahn? ;-)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                schon etwas älter.
                Aber ein so toll fest gehaltener Sommerabendflug.

                Das Video drückt (meiner Meinung nach) einfach das aus,
                was mich so am Gleitschirmfliegen begeistert... dieses Gefühl ;-)

                www.ferdinand-vogel.de

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Diesmal hat er sich verkalkuliert und verdammt viel Glück gehabt


                  PS: falls der Link später nicht mehr geht, weil es wieder raus genommen wurde: Jeb Corliss Table Mountain bei youtube suchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Oe im Januar 2012, ein windiger Tag...



                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Schlimmer Unfall mit zwei Toten; eine Seite/Spreize war nicht eingehangen. Es war ein gewerblicher Unfall mit Passagier:

                      Video izlemek artık daha eğlenceli! Hürriyet TV'de özel kanallar, web dizileri, eğlenceli ve öğretici video klipler ile hoşça vakit geçirmek için hemen tıkla!


                      Das darf doch nicht sein!
                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Schlimmer Unfall mit zwei Toten; eine Seite/Spreize war nicht eingehangen. Es war ein gewerblicher Unfall mit Passagier:

                        Video izlemek artık daha eğlenceli! Hürriyet TV'de özel kanallar, web dizileri, eğlenceli ve öğretici video klipler ile hoşça vakit geçirmek için hemen tıkla!


                        Das darf doch nicht sein!
                        Wäre in diesem Fall ein Rettungswurf nicht sinnvoll gewesen? Wie und wo ist denn bei einem Tandem die Rettung montiert? Habe das noch nie genauer betrachtet?!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                          Schlimmer Unfall mit zwei Toten; eine Seite/Spreize war nicht eingehangen. Es war ein gewerblicher Unfall mit Passagier:

                          Video izlemek artık daha eğlenceli! Hürriyet TV'de özel kanallar, web dizileri, eğlenceli ve öğretici video klipler ile hoşça vakit geçirmek için hemen tıkla!


                          Das darf doch nicht sein!
                          Kann das jemand übersetzen, sind die 2 Unglücksraben ins Meer gestürzt?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hy,

                            in die Felsen.

                            limeric


                            Zuletzt geändert von limeric; 19.01.2012, 18:46.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Der Passagier ist der Hammer
                              "Der Waaahhnsinn. Guck dir des an... ich glaub es nicht..."

                              Er sagt es immer wieder, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert...

                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Walk&Fly Flug mit meinem Hund(Göller NÖ)www.youtube.com/watch?v=5wQwS11Yw8E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X