- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    J-S schrieb:
    Konnte letzte Woche den Firefly fliegen. Absolut einfach zum fliegen und der Spassfaktor ist sehr hoch

    Habe ich nicht so richtig verstanden -
    Wo liegt der Spassfaktor, - - am Schirm, am Tempo bolzen oder kann man damit ev. auch noch Fliegen ?

    Naja wenn dir das Spass macht dann ist es ja auch für dich gemacht.

    Gruss ... pedro
    Hallo Pedro,
    Dass fliegen mit dem Ding ist sehr überschaubar. Nach dem Tauchen bei einer Kurve fliegt der Schirm selbstständig wieder schön geradeaus und fängt nicht irgendwie zu eieren an. Naja, gemacht für Themikfliegen ist dieser Schirm sicher nicht, da müsstest du dir dann scho was grösseres suchen. Was vorallem Spass macht sind die Touch's mit den Ski's. Tempo bolzen geht mit dem gar nicht. Das Ding hat 16m^2 und gilt nicht als Speedflyer....
    Hat auch überhaupt nicht die Flugeigenschaften wie ein Speedflyer (z.B. bestes gleiten nicht bei 30% Bremse, sondern im Trimm).

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von artemis Beitrag anzeigen
      Ein wenig Kurzweil,

      ich bin für eine Deicherhöhung. Oder bessere Gleitzahl ?



      LG,

      Tom
      Hi Tom,

      seeehr schön - aber wohl ganz klar ein Fall von "Graufliegerei" , oder ?

      wird Zeit, dass es wieder fliegbar wird.

      CU bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        hey bigben,

        das war nur ein wenig GRAUndhandling

        Bis demnächst,

        LG,

        Tom
        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
        (von mir)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
          .. im "Sat" zu Stalllen erfordert relativ viel Kraft. Hatte hier sehr viel Höhe und Zeit den Twist mit Verhänger zu lösen.
          http://vimeo.com/7485422

          Grüsse Martin
          habe das Video erst jetzt gesehen,

          Meinen allergrößten Respekt...

          Wie hast du ihn unter kontrolle gebracht? Erst gestallt mit mehrmaligem wickeln? Während dieser Rotation??
          Puhh und dann nochmal in den Sat andersrum und nochmal bremsen bis zum Stall??
          Alle Achtung..

          Seidenschwan

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            schon ein bisschen älter, aber ich finds geil
            mal haskins und sein bullet gt
            First day of footlaunching the 9.8m Ozone GT. Super fast and fantastic to fly. The launch is definately a LOT more committing than other speedwings that I ...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Herausragend..

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                weil es gerade zum Thema passt ... im "Sat" zu Stalllen erfordert relativ viel Kraft. Hatte hier sehr viel Höhe und Zeit den Twist mit Verhänger zu lösen.
                http://vimeo.com/7485422

                Grüsse Martin
                Respekt!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!



                  Manchmal zweifle ich echt an der Intelligenz der Leute. Wie kann man nur ? Erst startet man einen total überforderten Menschen mit einem Gleitschirm und dann brüllt man ihn solange an bis es passiert ist !

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Was fuer eine tolles Acro Video Marvin:



                    Bekannte Gesichter, bekannte Manoever und eine irgendwie neue Perspektive. Vielleicht vermittelt das Fehlen von Musik zusammen mit dem 'point of view' einem mehr den Eindruck alls ob man wirklich dabei ist? Oder sind es die langen Schnitte? Tolle Bilder jedenfalls. Echt fett. Danke!

                    P.S. Prominenten Fahrer habt ihr da engagiert
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      schwerelos mal anders

                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                        Sehr ansprechende Clips Harald! Danke.
                        Zuletzt geändert von Cowboy; 15.02.2012, 10:52.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                          Super. Auf was für Ideen die Leute kommen. Ich mag den Sprung auf die Telephonzelle, weil total sinnlos!

                          Danke,
                          Peter
                          Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von peterh Beitrag anzeigen
                            - Ich mag den Sprung auf die Telephonzelle, weil total sinnlos!
                            So wie alles was der Meister so macht......

                            » Pedal over to Red Bull TV for more biking: http://win.gs/MoreBikeWay Back Home is the incredible new riding clip from Danny MacAskill, it follows him on a ...
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Habe gerade aus Brasilien einen kurzen Bericht von Hernan Pitocco zu seinem Weltrekord/Infinity erhalten.

                              "Begleitet wurde ich von Andy Hediger in La Cumbre, La Rioja, Argentinien. Es wird bald einen Film geben, etwa 15 Minuten, nicht ein Clip mit den Runden von Infinity (langweiliges Zeug), sondern eine Geschichte über die Entwicklung und den Weg dahin; ich glaube, es wird interessant werden, und wir präsentieren ihn dann dieses Jahr in St. Hilaire.

                              Meine Idee war zunächst, den SOL Proto 7 (der letzte von André) zu benutzen, aber den ersten Versuch wollte ich nicht gleich mit dem nagelneuen Proto machen, sondern habe dann meinen SOL Super Sonic 2011 aus der letzten Saison geflogen. Der Öffnungsimpuls war sehr heftig, dem Flügel hat es aber nichts gemacht, aber mein Hals hat sehr gelitten.

                              Ich habe den zweiten Start mit einem Nackenschutz gemacht, der komplett auf meinen Körper gearbeitet war, damit mein Körper nicht leidet, ich aber gleichzeitig nicht zuviel Mobilität am Kopf verliere. Der Sprung war schlecht und lateral vom Flugzeug weg, die Öffnung war sehr asymmetrisch und das Segel erlitt einen Riss im Gewebe, ausgerechnet am D-Aufhängunspunkt in der Mitte.

                              Mir ist aufgefallen, dass die notwendige Energie für die Infnities unterschiedlich ist; im Klima und der Flughöhe in Brasilien ist es eine spezielle Situation, und in so dünner und trockener Luft über 2000 Meter wie in La Cumbre ist es schwieriger, in die Figur reinzukommen

                              Ich habe dann einige weitere Tests vom Startplatz aus gemacht, und es hat sich bestätigt, dass meine Theorie über die Höhe ein Problem darstellt, und dass eine Absprunghöhe von über 5500 Meter über dem Meer erst noch zu testen sei für den Rekordversuch.

                              Beim vierten Versuch = Rekord war es schwierig, in die Flugfigur (dünne Luft) rein zukommen, aber es wurden dann doch 286 Runden!

                              Der Flügel hat trotz aller G-Belastungen keine Änderungen oder Beschädigungen erlitten und ist in ausgezeichnetem Zustand, oder zumindest im gleichen Trimmzustand, wie er vor dem Rekord war!

                              Ich denke, ein neues Gerät von uns, das immer mit Vorsicht gefaltet wurde, kann mehr als 3000 oder 4000 Infinity-Runden wegstecken, ohne dass sich etwas verändert. Allerdings habe ich es nie gezählt ..." Ende Bericht

                              Sowie ich den Film erhalte, wird er hier eingestellt.
                              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                auch sehr cool: http://vimeo.com/36661830

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X