- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
    knapp drei Minuten bis zum Sunset in Teba...[/video]
    Ist ja gar nicht verwackelt!
    War da die Sonnenschirmhalterung im Spiel?


    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Danke Thomas für deine interessanten Retter-Erfahrungen!!! Wieder etwas dazugelernt, dankeschön.

      @Magic_B: So ganz schlau werd ich aus deinem Feedback noch nicht ganz, aber ich freue mich dennoch, dass dir immerhin die Musik gefallen hat
      Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
      http://www.paragliding.de

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
        Hallo Andi,

        Abgesehen davon dass man im provozierten Sackflug ebenfalls keinen Retter werfen kann, ohne den Sackflug zu beenden, warum sollte man im Sackflug überhaupt den Retter werfen? Deine Sinkgeschwindigkeit wird in der Regel nicht höher sein als unter einem Retter....
        Hi Mike, ich hab mich immer noch nicht klar genug ausgedrückt.
        in Realität kann ich mir 3 Situationen vorstellen, in denen ich auslösen würde.
        Satbewegung nach Verhänger, Spiralbewegung nach Verhänger oder eben starkes sinken, aber Schirm über mir. (Könnte z.B. passieren, wenn eine Seite extrem verhängt und man die andere, um nicht in einen Spiralsturz zu geraten, stark anbremst.
        Dann würde der Schirm wohl gestahlt nach unten rauschen.
        Mich interessiert eben, wie eine Rettung dann aufgehen würde.

        wie man das jetzt absichtlich herbeiführen kann, weiß ich auch nicht so genau
        man könnte ja beiden Steuerleinen mit einem Seil verkürzt fixieren oder so...


        Ansonsten frage ich mich eh, ob´s wirklich immer die beste Variante ist, die Rettung zu werfen. Bei 6-7 oder mehr m/s möchte ich nicht aufschlagen und schon garnicht im felsigen Gelände.

        Also bei bodennahen Klappern, leichten Verhängern usw. würde ich lieber versuchen den Schirm auf Kurs zu halten, als die Rettung zu werfen.

        Andi

        Sorry für OT, vielleicht sollten wir die komplette Retter-Analyse-Diskussion in den Selbstversuch-threat verlagern.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hi MArkus

          HAb' die Stativhalterung von Bräuniger als GoPro Halter am Karabiner:
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
            Hi MArkus

            HAb' die Stativhalterung von Bräuniger als GoPro Halter am Karabiner:
            Grüß dich Uwe!
            die Halterung kannte ich noch nicht... gibts ein Video??
            Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
            http://www.paragliding.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
              Grüß dich Uwe!
              die Halterung kannte ich noch nicht... gibts ein Video??
              Klingeling... das Teba-Video... hatte ich ich gar nicht als Karabiner-Halterung registriert.
              Sieht von den Bilder her eigentlich fast aus wie die normale Helmposition. Schön ruhig - ruhiger als auf dem Helm.
              Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
              http://www.paragliding.de

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                Hi MArkus

                HAb' die Stativhalterung von Bräuniger als GoPro Halter am Karabiner:
                Hallo,
                Wie wird die Kamera montiert. Hast Du vielleicht ein Foto. Passt da ein normales Kameragewinde. Ich möchte gerne meine kleine Digicam mal mitnehmen und suche eine einfache Befestigungsmöglichkeit, die nicht unbedingt am Helm sein muss...
                Danke fürs feedback,

                Christian
                Christian

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Habe alle neueren Videos mit dieser Halterung gemacht: https://vimeo.com/channels/114939
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Nearmiss gefällig: http://www.youtube.com/watch?v=lBR40...layer_embedded

                    Kommentar


                      warum wird nur geschrien und nicht gesteuert? wär doch platz satt gewesen
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Gefällt mir überhaupt nicht!!!

                        Mann müsste etwas mehr Vorlauf-Bilder des Videos sehen um zu beurteilen, welcher der drei Piloten wie in diese Extremsituation geflogen ist...
                        Wahrscheinlich wäre ich aber in diesem Fall dem entgegenkommenden Piloten nachgeflogen und es hätte am Landeplatz einige interessante Szenen gegeben...
                        Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                        http://www.paragliding.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Immer wieder klasse anzusehen. Der hat schon Nerven. Video ist zwar schon älter,aber hab bei der Suche hier nicht gefunden

                          Am 23. Oktober 1989 landete Kallbach einen Langstreckenjet vom Typ IL-62 (Kennung DDR-SEG) auf einem nur 900 m langen Stoppelfeld in Stölln. Das Flugzeug war...



                          Gruß Mayer

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                            ....Wahrscheinlich wäre ich aber in diesem Fall dem entgegenkommenden Piloten nachgeflogen und es hätte am Landeplatz einige interessante Szenen gegeben...
                            Warum?

                            Zwei "Deppen" fliegen aufeinander zu, es hat Platz zum Relief - also - jeder weicht nach rechts aus - so schwer?
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ich kenn beide Piloten und wohne quasi vor dieser Kante. Hier fliegt eine ANfängerin die mächtig Gas gibt und ein Pilot der die FS verklagt hat weil der Fluglehrer ihn nicht starten lassen wollte

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                Warum?

                                Zwei "Deppen" fliegen aufeinander zu, es hat Platz zum Relief - also - jeder weicht nach rechts aus - so schwer?
                                so einfach ist es eben nicht:

                                roter advance schirm wird von links geschnitten und kann auch gar nicht ohne weiteres nach rechts ausweichen weil da der schneider herumgurkt, weicht daher nach links zur wand aus.
                                das hat ihn wahrscheinlich so abgelenkt dass er die dahinter fliegende filmende pilotin erst viel zu spät wahrgenommen hat. die hätte wiederrum ein wenig nach rechts können aber nachdem der gegenverkehr schon auf die seite zog sich a) wahrscheinlich nicht mehr getraut, b) ob da ausreichend höhe war, ist wegen des weitwinkles nur schwer zu beurteilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X