- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordairlinetraining 2013

    Am 21. und 22. Juni wird ein Bordairlinebewerb am Präbichl austragen!
    Um die Veranstaltung abzurunden wirds ein Testival mit verschiedenen Gleitschirm- und Gurtzeugherstellern geben!
    Näheres in unserer Bordairlineecke auf der Homepage!
    www.soaringclub.net



    Ein kleines aber feines Team ist seit geraumer Zeit mit der Planung dieses Events betraut!
    Dazu gehört auch die mediale Präsenz! So haben wir ein "Trainingsvideo" gedreht und auf Youtube veröffentlicht!
    Dies ist das Auftaktvideo zur Videoserie! Alle 2 Wochen wird ein neues lustiges Video veröffentlicht!

    Also Youtubekanal abonnieren und genießen!
    Gut Land
    Das Team vom SCP

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Der Typ hat doch einen an der Waffel...

      Außerdem brauchts für die Teilnahme am Straßenverkehr Beleuchtung, Bremsen und eine Strassenzulassung. Hat er alles gar nicht dieser pöse Pursche :-)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        Das ist sowas von krank, dass es schon beim Zugucken weh tut!
        Loulou mag gerne *LowRider*.
        Ich verstehe nicht was da krank ist. Leider halten da nur nicht die Schuhe so lange, bei der schleiferei
        Ansonsten: Sehr gute Schirm, Speed and Roll-beherrschung auf engen raum mit zum teil etwas hohem Hinderniss aufkommen
        Um es mal überspitzt zu sagen:
        Ein Paradebeispiel das alle sich ein Raum teilen OHNE großes geschrei und tamtam.
        Well done. Ha.... Well done indeed!!!!
        Bestes Video so far.
        10*+ Points for Loulou and a big box Cuban cigars.
        10 Points for CamMan and Cutwork.
        THX for sharing.
        Fly Safe,
        G.G.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Andreas M. W. Beitrag anzeigen
          GoPro, gab es das schon?

          Beim Betrachten dieses weiteren Versuches in Sachen Darwin Award fällt mir folgendes auf.

          Wie verhält es sich eigentlich mit der Sinnhaftigkeit des Schirmeinholens. Nachdem der Retter öffnet, erscheint das System Pilot-Rettung relativ ruhig und Pendelstabil, der Schirm hat wohl quasi eine Treibankerfunktion. Ab dem Moment des Einholens des Schirmes fängt das ganze System an unruhig zu werden und zu pendeln. Ist ja eigentlich auch logisch, da der Schirm dem Piloten Wiederstand bietet, er durch das ziehen am Schirm seine Position im Pendelsystem verändert, der Schirm aber auch nachgibt - was ein Hin und Her provoziert.

          Ist es also sinnvoll, den Schirm nach der Retteröffnung einzuholen? Gibt es Vorteile, die schwerer wiegen als das starke Pendeln?

          Macht es evtl. Sinn, den Schirm nur soweit einzuholen, das sichergestellt ist, das der Retter nicht gestört wird, aber noch soviel Schirm frei "treibt", das sich über diesen "Anker" das System wieder beruhigen kann? Erfahrungen?
          Christian

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Also ich denke mir dabei öfter, wenn ich den Schirm so weit zu mir her einhole und in einen Baum krache, könnten mir die Leinen des Schirmes - den ich dann ja ganz nahe am Körper habe- nicht in die Arme oder sogar den Kopf schneiden? Angenommen der Körper rutscht nach unten und eine um den Hals gewickelte Leine zieht zu...

            Wär doch ganz schön dämlich als Torso im Baum zu hängen und das von unten aus mit ansehen zu müssen
            Johann

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ein interessantes Perzeptionsproblem mit diesem Video:
              Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
              Das ist sowas von krank, dass es schon beim Zugucken weh tut!
              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              Der Typ hat doch einen an der Waffel...
              Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
              Ähm, was genau empfindest Du als krank?
              Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
              *LowRider* ...
              Ich verstehe nicht was da krank ist.
              @Saturn, und Marcel J., dann erkläre ich Euch das mal:
              Da soart ein Gleitschirmflieger über einer stark von Autos, Fußgängern und Frauen mit Kinderwägen bevölkerten Straße im Tiefflug hin und her.
              Die gefährdeten Mitmenschen haben erwartungsgemäß zu über 50% keinerlei Interesse an der Para-Demo.
              Eine gewisse Koordination lässt sich dabei nicht absprechen, jedoch sind beinahe Kollisionen ziemlich sicher herausgeschnitten worden.

              Das ganze findet statt auf einer Straße im Gebirge oberhalb der Waldgrenze.
              Im Video erkennbar sind in der Umgebung große Grasbuckel in ähnlicher Hangneigung und Sonneneinstralung.
              Mit Sicherheit hätte der Held mitsamt seinem Kameramann ein paar hundert Meter rauf, rüber oder runter gehen
              und dort sein "low flying" üben können.
              Dort hätte er seinen Spaß haben können, ohne Fremdgefährdung zu betreiben.
              Von vorgeschriebenen Mindestüberflughöhen (50 m ? 300 m ?) über Straßen, Menschenansammlungen, Gebäuden will ich hier garnicht anfangen.

              Krank im Sinne von psychopathologisch ist hier,
              dass sein Vergnügen aber offensichtlich nicht aus dem Spiel mit Aufwind und Geschicklichkeit kommt,
              sondern aus der von den Straßenbenutzern erpressten Beachtung und (fälschlich vermuteten) Bewunderung.
              Dass er nicht erkennt, dass die wohl eher Angst als Bewunderung vor ihm haben müssen,
              zeigt schon seinen Mangel an Empathie und eine gestörte zwischenmenschliche Kommunikation.
              Der Akteur hat vermutlich als Kind zu wenig liebende Zuwendung und Fürsorge von seinen Eltern erhalten,
              und hat es nun nötig, das hier nach zu holen.
              Eine Entwicklungkaskade, die stärker ausgeprägt auch bei Vergewaltigern und sonstigen Gewalttätern angetroffen wird.

              Die konträren Reaktionen hier im Forum zeigen, dass der Symptomen-Komplex in der Fliegerszene erstaunlich weit verbreitet ist.
              Besonders schlimm daran ist auch, dass er hereditär an die Nachkommen weitergegeben wird, ohne erblich zu sein.
              *Fly safe!*, W.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                Der Akteur hat vermutlich als Kind zu wenig liebende Zuwendung und Fürsorge von seinen Eltern erhalten,
                und hat es nun nötig, das hier nach zu holen.
                Eine Entwicklungkaskade, die stärker ausgeprägt auch bei Vergewaltigern und sonstigen Gewalttätern angetroffen wird.
                *Fly safe!*, W.
                Och WinDfried,
                mach dir doch dein Leben nicht so schwer.
                Ist uns doch allen klar wir Banane es ist. Denkst du wirklich wir sind alle Behämmert
                Ich bin mir aber sicher das Loulou viel * liebende Zuwendung und Fürsorge von seinen Eltern* erhalten hat
                und weder ein * Vergewaltiger und sonstigen Gewalttäter* ist.
                Also deine Fantasie und Wortwahl macht ja einem Angst.
                Meinst du nicht, du gehst da ein wenig zu weit?
                Ich hab ja schon viel stuss im Schädel aber eine Verbindung von GL Fliegen (egal wie und wo) zu dem was du da schreibst
                kann selbst ich im besoffenen kopf nicht einmal ansatzweise herstellen.
                Ist ja wie ein Award-winning Fiction writer.

                Also bleib mal locker und relax.
                G.G.
                P.S.
                just by the way.
                Meine von mir selbst *vorgeschriebene* Mindestüberflughöhe ist IMMER die, die ich brauche um
                meine Reserve zu werfen um sicher auf den Boden zu kommen. Leider ist die *alte* regel
                Höhe=Sicherheit auch nicht mehr so oft zu sehen. Immer mehr leute klatchen auf den Boden
                und die Reserve liegt ungeöffnet daneben.
                Ist aber nicht das Thema hier.
                Zuletzt geändert von Ghost Glider; 24.01.2013, 12:53. Grund: Anhang

                Kommentar


                  AW: Bordairlinetraining 2013

                  Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                  Am 21. und 22. Juni wird ein Bordairlinebewerb am Präbichl austragen!
                  Um die Veranstaltung abzurunden wirds ein Testival mit verschiedenen Gleitschirm- und Gurtzeugherstellern geben!
                  Näheres in unserer Bordairlineecke auf der Homepage!
                  www.soaringclub.net



                  Ein kleines aber feines Team ist seit geraumer Zeit mit der Planung dieses Events betraut!
                  Dazu gehört auch die mediale Präsenz! So haben wir ein "Trainingsvideo" gedreht und auf Youtube veröffentlicht!
                  Dies ist das Auftaktvideo zur Videoserie! Alle 2 Wochen wird ein neues lustiges Video veröffentlicht!

                  Also Youtubekanal abonnieren und genießen!
                  Gut Land
                  Das Team vom SCP


                  "Coole" Sache Jungs!

                  Freu mich schon aufs Bordairline am Präbichl/Polster!

                  Ciao Bingo
                  http://www.soaringclub.net/

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                    Das ist sowas von krank, dass es schon beim Zugucken weh tut!

                    Hatte ich doch schon mal zur Sache am gleichen Ort geschrieben:

                    Solchen Leuten die nicht nur sich sondern auch andere Menschen bewusst gefährden müsste sofort und auf Lebzeiten die Lizenz entzogen werden ! . . . Sie schaden dem Flugsport.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Andreas M. W. Beitrag anzeigen
                      GoPro, gab es das schon?


                      Hat man doch Anfangs schon gesehen dass sowas nicht gut gehen kann, aber Knallfrösche gibt es überall,
                      fragt sich nur wie Leute die nicht weiter denken können eine Fluglizenz schaffen ?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        ..wie aus dem Nichts..




                        und:

                        ohne Retter geht es auch...

                        Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 24.01.2013, 14:46.
                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                          Ein interessantes Perzeptionsproblem mit diesem Video:


                          .....
                          Eine gewisse Koordination lässt sich dabei nicht absprechen, jedoch sind beinahe Kollisionen ziemlich sicher herausgeschnitten worden.

                          ...
                          *Fly safe!*, W.

                          Evtl ist das eine der herausgeschnittenen Scenen?!

                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Gerade auf vimeo gefunden...
                            Sehr schön gemacht.. ist was für Geniesser und Freunde des gepflegten Winterfliegens



                            Firstly there, flight from lagoon to sea dunes. 26-01-2012 music Lindsey Stirling - Song Of The Caged Bird camera GoPro Used Adobe CS5:Premiere, Photoshop, After…
                            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                            (von mir)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Das dem die Finger nicht abfrieren mit den dünnen Handschuhen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                schönes vid, ich hab dicke fausthandschuhe gesehen, - ziemlich tief über den wald geflogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X