- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von WA Beitrag anzeigen
    Gestattet mir als ehemaligem "Nomaden" eine hobbyphilosophische Einschätzung.

    Sorry für das OT.

    Unsere Nationalmentalität der Schadenfreude basiert auf unserer Besserwisserei.
    Neben den bekannten German loan words 'Autobahn', 'Blitzkrieg' und 'Mein Fuehrer' gibt es auch noch sehr schoene Woerter wie 'Wanderlust', 'Gemeinschaft' und 'Gemuetlichkeit'. Ich freue mich auch immer ueber 'wunderbar' und 'fahrvergnuegen' Man sollte da nicht zuviel rein interpretieren! Sagt Kerim aus dem englischem 'Hinterland'

    P.S. 'Zeitgeist' und 'Gesamtkunstwerk' ist auch auch grossartig! http://en.wikipedia.org/wiki/Category:German_loanwords

    Sorry fuer das OT
    NOVA

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      da ich mich grad intensiv mit dem thema beschäftige fand ich die "fehler" auf dem Video - zumindest - aufschlussreich - wobei ich trotzdem nicht ganz verstand weshalb diese hektik aufkam - P.S: das volk grölt nun mal gerne
      Zuletzt geändert von blackstromer; 30.03.2013, 06:34.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
        da ich mich grad intensiv mit dem thema beschäftige fand ich die "fehler" auf dem Video - zumindest - aufschlussreich - wobei ich trotzdem nicht ganz verstand weshalb diese hektik aufkam -
        Das war sicher eine reine Fluchtreaktion.
        Die Piloten konnten das tumbe Gequatsche aus dem Hintergrund nicht mehr ertragen und wollten nur noch weg...........
        Zuletzt geändert von Uli; 30.03.2013, 07:18.
        Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Unsere Nationalmentalität der Schadenfreude basiert auf unserer Besserwisserei.
          Fast richtig. Die Besserwisserei macht die Schadenfreude richtig Scheiße.
          Wenn du schon in Südostasien, speziell Thailand unterwegs warst, dann weißt
          du, daß die den Weltmeistertitel in Schadenfreude halten. Nur lacht man sich
          da den Arsch ab ohne 'was für ein Depp, hat der Pech, daß er nicht so toll ist wie ich',
          sondern auch gerne mit dem Pechvogel.
          Daß Schadenfreude per se nicht negativ sein muß merkt man auch am Lachen und Verarschen
          unter Freunden...
          Die Pengos im Video wirken jedoch eher wie 'Frau Lehrer, Frau Lehrer, ich kanns aber besser'

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
            Starkwind - Flops und Tops - nach 2.5std "üben" eine Böenpause erwischt
            Wau, das nenn ich mentale Stärke. Mich hätts weit früher schon so angekotzt, daß ich runter wär....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              es wurde geraten viel zu üben :-)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                aber da stellt man sich ja selbst ein Armutszeugnis aus.
                Gundel Gaukelei scheint das anders zu sehen, sonst würde sies nicht mit ihrem Realnamen
                reinstellen, das Schlaumeierchen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!


                  TEHERAN ROCKS !!!!!!!
                  https://vimeo.com/user89989331

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!




                    Es kann nur besser werden....

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                      Neben der durchaus berechtigten Kritik über das Verhalten der "Zuschauer" ist das Video in Bezug auf diesen Startplatz äußerst lehrreich. Denn es zeigt exakt eine Eigenheiten des "da Beppi", dessen Windfahnen auch in einer Leesituation Wind von vorne durch sich ablösende Thermik suggerieren. In der Tat befindet er sich aber absolut in einem Rotor der durch den Wind aus ONO verursacht wird und den auch die kommentierenden Zusehen augenscheinlich nicht erkennen. Das Problem dabei ist, dass sich offensichtlich niemand an dieser Situation stört. Wer bei diesen Verhältnissen "gut" rauskommt hat einfach Glück, das hat nichts mit Können zu tun. Und diese Film zeigt noch eine Eigenheiten des "da Beppi". Den Lemming-Effekt par excellence.

                      Eine 5-minütige Beobachtung dieser Startsituation löst bei mir eine einfache und absolut klare Entscheidung aus. Unabhängig von all denen, die dort starten. Runter fahren und das Radl anstelle des Schirms nehmen. Sicherheit ist zu 95% keine LTF-Einstufung des Schirms, sondern die mündige und autonome Entscheidung des Piloten.

                      Grüße Sepp
                      ______________________



                      Meine Videos auf Vimeo


                      So übel das Vid und die dummen Kommentare auch sind, durch das Aufklären der Situation durch Sepp, sind viele von uns wieder ein wenig schlauer (ich zumindest): Danke Sepp. Wie man sieht, in allem Schlechten steckt auch was Gutes... In diesem Sinne, safe flights

                      LG,

                      Tom
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Gründonnerstag:

                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ostermontag:

                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                            So übel das Vid und die dummen Kommentare auch sind, durch das Aufklären der Situation durch Sepp, sind viele von uns wieder ein wenig schlauer (ich zumindest): Danke Sepp. Wie man sieht, in allem Schlechten steckt auch was Gutes... In diesem Sinne, safe flights

                            LG,

                            Tom
                            Hi,

                            so sehr ich den Sepp schätze, hier irrt er auch IMHO. So wie gueneps vorher schreibt, wird eher ein Schuh draus. Ich war auch am 21. und 22. vor Ort. Der 21. war der Nordföhntag und die Starts waren kriminell. Bin nach 4 Stunden sonnen und Startplatzrodeo beobachten (selbst draußen waren nette Klapper zu beobachten) wieder runtergefahren.

                            Am 22. war der Nordföhn weg bzw. so schwach, dass er keine Rolle mehr gespielt hat. Bin gegen 10:45 raus und da war es absolut korrekt: Wind von vorne. Am Vormittag hatte es Ost - zumindest sind meine Vormittagskurbeleien auf meinen Track alle nach Westen versetzt :-) aber der war am Startplatz handlebar.

                            Was auf dem Video zu sehen ist - bei der Gelegenheit: wer hier Schadenfreude entwickelt, der möge in ähnlicher Situation seinen Schirm bitte alleine aus den Dornen wickeln - sind Starts in thermischen Bedingungen, bei denen allerhand Fehler gemacht werden (mehrmals hängt die Windfahne links schlaff runter und es wird munter aufgezogen). Die Ursache, dass das bei manchem zu Startabbrüchen geführt hat, war aber IMHO die an diesem Tag starke Thermik und nicht Nordföhn.

                            Ich will auch der Vimeo-Einstellerin widersprechen: Die Leute sind eher zu spät gestartet, nicht zu früh.

                            Just my 0.02€
                            Greeny

                            Kommentar


                              Ostermooontag – wann sonst!?

                              Viel Spaß ...
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                War vielleicht schon mal hier, aber immer wieder schön anzuschauen:

                                We spontaneously stretched our arms out, giggling like children. I began to tear and wondered why. Instead of feeling as a lonely particle lost in a vast and indifferent…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X