- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Naja Angelo, wollen wir mal nicht zu viel Dramatik in die Sache bringen...

    Prinzipiell hast du Recht, der Wiederholungscharakter dieser Flugfigur geht wohl eher gegen Null... und die Veröffentlichung meines Videos ist weniger dazu gedacht, Spenden einzusammeln, als vielmehr Andere an meiner Erfahrung teilhaben haben zu lassen.

    Nachdem es Baumlandungen in Verfolgerperspektive sicherlich nicht so oft geben wird, ist das Video durchaus als Lehrvideo tauglich... nämlich wie man es nicht machen soll!

    Der Flugzustand war grenzwertig... der geringen Höhe geschuldet! Mit mehr Höhe und genügend Sicherheitsabstand würde ich im sehr schmalen Aufwindband mit ähnlicher Bremsenstellung auch vergleichsweise wieder so fliegen.
    Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
    http://www.paragliding.de

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
      ...
      Der Flugzustand war grenzwertig... der geringen Höhe geschuldet! Mit mehr Höhe und genügend Sicherheitsabstand würde ich im sehr schmalen Aufwindband mit ähnlicher Bremsenstellung auch vergleichsweise wieder so fliegen.
      Ich nicht. Wie Du schon sagst, grenzwertig. Und dann grenzüberschreitend.

      Trotzdem vielen Dank für's Teilen, durchaus anschaulich und lehrreich.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
        Der Flugzustand war grenzwertig... der geringen Höhe geschuldet! Mit mehr Höhe und genügend Sicherheitsabstand würde ich im sehr schmalen Aufwindband mit ähnlicher Bremsenstellung auch vergleichsweise wieder so fliegen.
        Die bisherigen Kommerntarschreiber bemerken alle das gleiche: Vrille!
        Schirm fasst überbremst und zusätzliches Aufstellen beim Einfliegen in die Thermik: Zack, Strömung wech!

        Die linke Hand ist in Landeposition => Landung.

        Grüassli
        Mats

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...GENAU
          Mit oder ohne "?Baumlandung?". Danke für das Super Video mit Verfolgercam
          Zuletzt geändert von Andi1965; 13.05.2013, 00:33.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
            Das Video zeigt die Situation eigentlich recht detailiert... rausgeflogen..., am Ende der Liftschneise rein in die Thermik und ziemlich knapp über den Bäumen eingekreist.
            Bisher dachte ich eigentlich, ich habe nur den blöden Klapper kassiert, aber auf dem Video sieht man dann doch, dass ich den Schirm schon ziemlich schepps um die Ecke gewürgt habe... könnte also auch ein negativer Abriss gewesen sein!

            Dem gegenüber steht meine Erfahrung im Sicherheitstraining... demnach müsste ich bei dem Schirm doppelt gewickelt bis unter das Sitzbrett ziehen bis da was abreißt... ich bin mir also nicht wirklich sicher was da genau schiefgelaufen ist.
            gute erinnerung auch wenns eng / schwach wird möglichst nie mit minimalfahrt zu fliegen, daher danke fürs posten. aus meinem verständnis war das def. ein negativer abriss, sieht man daran das die kamera in relation zu deinem körper weiterfliegt während der schirm über der kamera rückwärts fliegt, wärs ein grosser klapper würd die kamera in relation zu deinem körper runterfallen und nicht auf gleicher höhe weiterfliegen...... sieh's so: sei froh das dir nichts passiert ist, und du was gelernt hast ohne mit wirklich harter währung (gesundheit / leben) dafür bezahlen zu müssen, material kann man vergleichsweise leicht und billig ersetzen :-)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              DonP, sehe ich ebenso!!!

              Danke euch allen für das Feedback!!!

              Viele Grüße
              Markus
              Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
              http://www.paragliding.de

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Catch The Rainbow



                http://vimeo.com/66029280

                Gruß Klaus

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                  Nachdem es Baumlandungen in Verfolgerperspektive sicherlich nicht so oft geben wird, ist das Video durchaus als Lehrvideo tauglich... nämlich wie man es nicht machen soll!
                  Man sieht aus der Perspektive sehr gut das du in den Kurven absolut keine Gewichtsverlagerung machst, mit Gewichtsverlagerung benötigst du deutlich weniger Bremse in den Kurven und hast zudem mehr Leistung

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    echte kämpfermentalität!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                      Das Video zeigt die Situation eigentlich recht detailiert... rausgeflogen..., am Ende der Liftschneise rein in die Thermik und ziemlich knapp über den Bäumen eingekreist.
                      Bisher dachte ich eigentlich, ich habe nur den blöden Klapper kassiert, aber auf dem Video sieht man dann doch, dass ich den Schirm schon ziemlich schepps um die Ecke gewürgt habe... könnte also auch ein negativer Abriss gewesen sein!

                      Dem gegenüber steht meine Erfahrung im Sicherheitstraining... demnach müsste ich bei dem Schirm doppelt gewickelt bis unter das Sitzbrett ziehen bis da was abreißt... ich bin mir also nicht wirklich sicher was da genau schiefgelaufen ist.
                      Danke für das Einstellen und die Diskussion.
                      Ich hatte den Unfallhergang auch so interpretiert wollte aber deine Meinung hören und nicht hier vorm Computer daheim große Analysen schwingen.
                      Hintennach und bei der Analyse des Videos ist man natürlich schlauer.
                      Ein Glück das wenig passiert ist.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        echte Kämpfermentalität... Ja wie jetzt? Das sind doch 2 Verschiedene Abgänge mit jeweils 2 gezogenen Rettern wobei jeweils nur einer richtig aufging NACH aktiver Unterstützung. Also da versteht man langsam weshalb künftig bei Wettkämpen 2 Retter "Empfohlen" werden... Retterfrass scheint mehr Normal zu werden als wie seltener Supergau... ( schon klar das war Acro aber einen Verhänger kann man sich auch so mal einfangen...)

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @frankengliders : welcher nova schirm war es denn ? nur um die ganze sache besser einschätzen zu können.
                          und - danke für das hochladen des video's !

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von moses Beitrag anzeigen
                            echte Kämpfermentalität... Ja wie jetzt? Das sind doch 2 Verschiedene Abgänge mit jeweils 2 gezogenen Rettern wobei jeweils nur einer richtig aufging NACH aktiver Unterstützung. Also da versteht man langsam weshalb künftig bei Wettkämpen 2 Retter "Empfohlen" werden... Retterfrass scheint mehr Normal zu werden als wie seltener Supergau... ( schon klar das war Acro aber einen Verhänger kann man sich auch so mal einfangen...)
                            Schau dir mal die anderen Videos des "Kämpfers" an, Retterfrass scheint eher seine eigene Acro-Disziplin zu sein.
                            Zuletzt geändert von chilis33; 13.05.2013, 12:24.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              @frankengliders: Warum hältst du die Bremse denn so? Du bist ja in der Kurve fast schon am drücken, anstatt am ziehen. Dadurch hast du nicht soviel Feingefühl wie du haben könntest, wenn du die Finger direkt an der Bremsleine hättest (z.b. Durchgeschlauft oder halbe Wicklung). Eventuell (!) hättest du mit anderer Griffhaltung schon früher von selbst gemerkt, dass die Innenseite kurz vorm Abreißen ist oder hättest den stärkeren Aufwind gespürt und hättest schneller losgelassen. Nur so als Anregung, ich würds mal versuchen!
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Frage: (passt zum Video)
                                angenommen ich fliege bei starkem Wind mit Rückenwind und fliege eine enge Kurve, kann die plötzlch eintretende Bremswirkung so stark sein das ich in den Stall komme? Oder ist dabei wirklich noch ein falscher Einsatz der Bremse notwendig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X