- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
    Was ist das denn? Der Schirm beruhigt sich ja überhaupt nicht mehr, der Pilot hat aber auch die Bremse ständig weit unten, die Beine zieht er auch nicht mal ran...was soll man davon halten?

    aaabaa die Musi basst...:-)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
      Was ist das denn? Der Schirm beruhigt sich ja überhaupt nicht mehr, der Pilot hat aber auch die Bremse ständig weit unten, die Beine zieht er auch nicht mal ran...was soll man davon halten?

      Die Beine müssen gestreckt bleiben, sonst wirkt es nicht so cool ;-)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
        Was ist das denn?
        Ein gemeingefährlicher Wettkampfzweileiner, der seinen armen, unschuldigen Piloten vertrimmt. Was denn sonst?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
          Mit mehr Höhe und genügend Sicherheitsabstand würde ich im sehr schmalen Aufwindband mit ähnlicher Bremsenstellung auch vergleichsweise wieder so fliegen.
          Du hast ja schon eingesehen, dass das keine gute Idee ist. Ein absolut klasse Lehrvideo, sollte man JEDEM in der Flugschule vorführen (danke für den Mut, das zu zeigen). Deshalb nochmal zusammenfassend (in der Reihenfolge der Wichtigkeit aus meiner Sicht):

          1. Nie bei thermischen/windigen Bedingungen so langsam fliegen. Eigentlich überhaupt nie außer beim Landen. Schirm viel mehr laufen lassen.

          2. Kurven mit Gewicht einleiten und DANN mit der Bremse nachziehen - nicht andersrum. Du verlagerst im Video das Gewicht überhaupt nicht. Dabei ist das GZ (ich hab das selbe) prädestiniert dafür.

          3. Andere Bremshaltung, 1/2 Wicklung wirkt Wunder. Dann ist die Bremse im Zug- und nicht im Druckbereich und damit viel sensibler. Die Bierhenkelhaltung hat auch den Nachteil, dass der Griff federt und damit noch mehr Feedback vernichtet.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Wieder einmal ein Meisterwerk! Sau cool gemacht das Video.

            www.x-ride.ch

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Du hast ja schon eingesehen, dass das keine gute Idee ist. Ein absolut klasse Lehrvideo, sollte man JEDEM in der Flugschule vorführen (danke für den Mut, das zu zeigen). Deshalb nochmal zusammenfassend (in der Reihenfolge der Wichtigkeit aus meiner Sicht):

              1. Nie bei thermischen/windigen Bedingungen so langsam fliegen. Eigentlich überhaupt nie außer beim Landen. Schirm viel mehr laufen lassen.

              2. Kurven mit Gewicht einleiten und DANN mit der Bremse nachziehen - nicht andersrum. Du verlagerst im Video das Gewicht überhaupt nicht. Dabei ist das GZ (ich hab das selbe) prädestiniert dafür.

              3. Andere Bremshaltung, 1/2 Wicklung wirkt Wunder. Dann ist die Bremse im Zug- und nicht im Druckbereich und damit viel sensibler. Die Bierhenkelhaltung hat auch den Nachteil, dass der Griff federt und damit noch mehr Feedback vernichtet.
              Hallo Jörg
              Perfekt ! Genau das hatte ich auch gedacht. Vor vielen vielen Jahren gab es in unsere Anfangszeit,ich betone nicht bei mir,auch das Motto 'viel Bremsen,dann steigt man'.Im Prinzip richtig,allerdings nur kurz.
              Gruss Mayer

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                kann ich mal bitte nen anderen link haben?
                funzt bei mir ned wegen gema blabla...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  einfach ein "ss" vor "youtube" setzen und das Video runterladen.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    oder link auf dieser Seite reinkopieren und Enter drücken

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Dann heul / schrei doch.

                      Bei ihrem ersten Fallschirmsprung geraten viele Menschen völlig außer Fassung. Gut, wenn eine Videokamera mitspringt. Denn so entstehen emotionale Videos, die sich rasant durchs Netz verbreiten.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zuletzt geändert von floatingflorian; 18.05.2013, 13:37.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @koleinair + stehaufmännchen: Danke!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                            kann ich mal bitte nen anderen link haben?
                            funzt bei mir ned wegen gema blabla...
                            wenn du Mozilla Firefox oder Google Chrome als Browser hast, benutze einfach ein kleines Programm mit dem Namen Prox Tube. Damit kannst du alle Sperren der Gema umgehen. Nie wieder Ärger mit gesperrte Videos.


                            LG Willy
                            Zuletzt geändert von Schrankwand; 18.05.2013, 18:51.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von floatingflorian Beitrag anzeigen
                              Danke für dieses wunderbare Video

                              Lg Willy

                              Kommentar


                                Jetzt mit Bild :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X