- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hi WillyCH,

    das Lee kam nicht von einem Nordwind, sondern weil der Wind anscheinend mehr auf Ost gedreht hatte. Wenn man dann am Polovnik ankommt und dicht an der Flanke soart und kreist kann es schon sein, das man etwas im "Lee" der vorstehenden Grate ist. So zumindest meine Erklärung. Es war also kein Lee was einen runterspülen konnte sondern eher mögliche Verwirbelungen auf der windabgewandten Seite dieser Gratrippen...nicht gefährlich, nur halt etwas zappeliger dort. Bei echtem Nordwind wäre ich sicher nicht von Süden so tief an die Polovnikflanke geflogen ;-)

    Mit Kamelbuckeln meinst Du wahrscheinlich die Hügel direkt bei Kobarid und entlang des Haupttales...
    nun, dort bin ich die 2 Tage zuvor immer abgesoffen, weil die Höhe einfach nie ausreichte um sicher queren zu können, bzw. nach dem queren über den Buckeln einfach nichts verläßlich hoch ging. Zumindest vor 13:00 Uhr, je später der Tag, desto besser gehts anscheinend dort vorne bei Kobarid.

    gruß bulliflieger

    Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
    Am Polovnik im Lee rumgurken ist mutig, vor allem auf dem -Zitat- "ersten ernstzunehmenden Streckenflug". Ich hätte mich vorne bei den "Kamelbuckeln" vorgekämpft, da kann man auch gescheit landen wenn's nicht klappt. Den Sprung auf die Hintere Kante würde ich bei Wind aus nördlichen Richtungen nur bei genügend Höhe machen. Aber so wie Du auf Schleichfahrt zurückgekommen bist und aufgrund des Wolkenbild wurde der Wind wohl immer weniger und die Sache ging sich aus. Denn in diesem Hochtal hinter den Buckeln im Lee zu landen ist echt Vergnügen!

    Happy landings
    Ueli
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Unser Freund Sandro aus Semonzo hat mir gerade gemailt. Er und seine Kollegen haben etwas sehr schönes getan - einen speziellen Sitz für Behinderte konstruiert. Damit hat er und sein Team in diesem Sommer viele Gelähmte in die Luft gebracht. Man sehe in die Gesichter. Complimenti!

      Für jeden Start braucht er noch zwei Helfer. Aber dafür geht es sehr sicher in die Luft.

      http://www.montegrappatandemteam.it/...ndem-team-2013 < hier ab ca 03:30.
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Konrad, Brahms grosser Flug ist sehr schon geworden. Bin gerne fremdgegangen, Danke.
        Ibrahim

        Mein Fliegerkumpel Lothar war dieses Jahr mit mir fuer 3,5 Wochen in der Turkei. Aus rund 40 Stunden Aufnahmen hat er 3 Filme geschnitten. Wer Zeit und Lust hat....


        Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen.


        Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen. Thanks to Ibrahim, Aihan, Ismail,…


        Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen. Thanks to Ibrahim, Aihan, Ismail,…

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Nebelspalter

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
            Nebelspalter
            Cool :-)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Cool ? , Bl hat scheinbar noch keine Negativerfahrung diesbezüglich gemacht.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Lowdance
                sehr schön! DAS ist dann wohl mal wirklich werbung für die drachenflieger
                aber Herr Lüders kommt, glaube ich, eher aus dem Saarland bzw der umliegenden Pfalz?! da ist der link zur HTWK Leipzig etwas irreführend... vielleicht hab ich mich aber auch tierisch verhört?!
                Hm,

                woher man kommt und wo man lebt bzw. arbeitet ist ja nicht zwingend dasselbe. Konrad Lüders arbeitet soweit ich weiß in Leipzig.

                Fliegergrüße vom Exilpfälzer und Saupreißn

                Robert

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  BL: ich gebe da Conny recht. An deiner Stelle würde ich das Video wieder raus nehmen, bevor man dir damit rechtlich an den karren fährt.

                  Was würdest du denn machen, wenn du in der Wolke bist und auf einemal nen Heli hörst?
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen

                    Cool :-)
                    Schön gemacht, gefällt mir

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Halil

                      AW: Videolinks!!
                      Konrad, Brahms grosser Flug ist sehr schon geworden. Bin gerne fremdgegangen, Danke.
                      Ibrahim

                      Mein Fliegerkumpel Lothar war dieses Jahr mit mir fuer 3,5 Wochen in der Turkei. Aus rund 40 Stunden Aufnahmen hat er 3 Filme geschnitten. Wer Zeit und Lust hat....


                      Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen.


                      Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen. Thanks to Ibrahim, Aihan, Ismail,…


                      Auf Einladung eines Clubkameraden mit türkischen Wurzeln durften wir in einer fremden Kultur schnuppern und sehr frei Fliegen. Thanks to Ibrahim, Aihan, Ismail,…




                      endlich ein schöner film über euer abenteuer
                      schönen abend
                      torsten

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Konrad Lüders
                        Liebe Fliegerfreunde,
                        wer keine Angst davor hat, mal fremd zu gehen und sich von einem Drachenflieger mitnehmen zu lassen, lade ich herzlich dazu ein.
                        Toll! Danke!
                        --
                        http://www.gleitschirmreisen.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kleines Video von einem total verrückten Tagesausflug mit 7 Std Airtime und > 1.000km Autofahrt. Was tut man nicht alles für´s Fliegen




                          Viel Vergnügen
                          Zuletzt geändert von bigben; 25.11.2013, 11:50.
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ich weis nicht, ob's schon mal da war... Aber es ist echt toll:

                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                              Ich weis nicht, ob's schon mal da war... Aber es ist echt toll:


                              Klasse Video,Segelfliegen ist schon 'ne geile Sache.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Almählich ensteht unter den lauffaulen Turkischen Flieger auch eine kleine Truppe Hike und Fly Anhänger. Mein Kumpel Bartug am Letzes Sonntag uber schoenen Egirdir See.

                                Eğirdir Sivri tepeden Davraz Kartalları ile yaptığımız traking sonrası uçuş
                                Zuletzt geändert von Halil; 25.11.2013, 17:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X