- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    ... dieser Miniklapper war ja nur die Konsequenz aus dem starken asymmetrischen Vorschiessen der Kappe.
    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Was mich halt wundert ist die Reaktion des Schirms.
    Kann es sein, dass nur die linke Seite massiv angehoben wurde und die rechte dadurch entlastet wurde und eingeklappt und ist? Quasi eine Bö von (links-)unten und maximaler Anstellwinkel der linken Schirmhälfte? Merkwürdig (eher trügerisch) finde ich, dass sich die Wolkenschleier nur mäßig bewegen.

    Ich wünschte, Peter Cröniger würde schon hier auf unsere "abwegigen Vorstellungen" eingehen und nicht erst bei seinem nächsten Vortrag.

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    ... hoffentlich ist nichts schlimmes passiert !
    Fraktur des L3 und T12, linkes Bein etwas taub (sofern ich die autom. Übersetzung richtig interpretiert habe).

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ziemlich eindeutig eine Walze. Ob durch Thermik, Lee, oder Windscherung für mich nicht richtig zu erkennen, vielleicht ein Mischmasch aus allem, die Bewölkung sieht nicht sehr gesund aus. Durch beschleunigtes Fliegen erhöht sich natürlich die Dynamik, schon deshalb bin ich kein großer Fan davon. Aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen bei anderen Fliegern mit Turbulenzen stellt sich für mich immer die Frage, ob das vielleicht im Vorfeld zu erahnen gewesen wäre, bestimmte Stellen z.B. über Alpenkämmen oder nach Thermiken sind dafür einfach prädestiniert. Solche Stellen versuche ich dann für die Zukunft eher zu meiden, auf jeden Fall bin ich dann schon vorgewarnt. Vielleicht hatte der Pilot schon zuvor ein paar leichtere Klapper oder auch nur Turbulenzen während des Fluges, und hätte seine Ambitionen lieber etwas zurückgeschraubt. Oder vielleicht wäre er am besten erst gar nicht gestartet, manche Tage sind einfach Scheiße, und das kann man mit Erfahrung auch erkennen. Gute Steuerreflexe sind auf jeden Fall wichtig.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        was war da los? der hatte ihn doch wieder oder nicht?

        Mon premier vol à la Dent de Crolles. 100% accéléré je n'avance pas. Fermeture asymétrique + un bon tour de twist. Ca réouvre…

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Warum zur Hölle zieht man einen B-Stall bei ca. 20m Höhe? Bei dem Typen ist ja einiges schief gelaufen
          www.x-ride.ch

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von tom_xx Beitrag anzeigen
            was war da los? der hatte ihn doch wieder oder nicht?

            http://vimeo.com/96194533
            Ich galub' der wollte einfach nur schnell wieder Boden unter den Füßen haben! Adrenalin pur ...
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Er schreibt im Kommentar, dass er einfach so schnell wie möglich runter wollte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal 25 Flüge, flog zum ersten Mal in diesem Gebiet und hatte vollbeschleunigt keine Vorwärtsfahrt..... Ideale Voraussetzungen für einen Unfall. Zum Glück nichts passiert....
              WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                was war da los? der hatte ihn doch wieder oder nicht?
                Der hätte einfach wegfliegen können, schätze auch, da waren die Nerven durch. Aber zu verstehen ist da Einiges nicht. Voll im Gas, aber 25 cm in der Bremse die Tragegurte festklammern. ???
                Überrascht werden kann jeder mal von einer unerwarteten Situation. Aber so lässig und mit grob falscher Technik in Bodennähe rumgasen erhöht die Chancen auf Probleme leider exponentiell.

                Was man draus lernen kann: Wer in Bodennähe gasen will sollte wirklich aufmerksam und in Kontakt mit seinem Schirm sein. Und wenn ich niedrig bin und knapp an der Kappe vorbeifalle, dann sollte die Rettung wirklich schleunigst raus. Das hätte beim ersten Video durchaus noch gereicht.

                P.S.:
                hatte vollbeschleunigt keine Vorwärtsfahrt
                Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
                Zuletzt geändert von marcel1; 23.05.2014, 18:35. Grund: PS ergänzt
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hmm-vermute er hat das Lee des links von ihm liegenden Felsmassivs gekostet wenn der Wind so stark war wie er schreibt.
                  z

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    180-Grad-Kehrwendung, möglichst aus dem Lee rausfliegen, und kurz vor der Landung wieder eindrehen wäre wohl die richtige Reaktion gewesen. Ein Klassiker, gegen die Natur kann man nichts ausrichten.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ich denke er fliegt noch im luv (flugbahn und sehr ruhig bis zum klapper).bei über einem 30er wind sind selbstverständlich auch luvs nicht turbulenz frei.ich stelle mir die frage, obe es sich um höhenwind oder talwind handelt. da ich unten einige nebelbänke sehe, tendiere ich auf höhenwind. eventuell würde sofortigens höhe vernichten durch einklappen der ohren und weiteres beschleunigen etwas bringen um in schwächeren wind zu gelangen. es ist nicht ersichtlich ob auf seinem gps (nicht vorhanden) eine zahl im plus stehen würde.
                      durch die topografie und den starken wind würde ich NIE freiwillig nach hinten fliegen.
                      sein klapper kündigte sich übrigens deutlich an. aktives beschleunigen muss auch gelern sein. aber von einem pilot mit 25 flügen ist gar nichts zu erwarten! eher schon von seinen begleiter,fluglehrer wer auch immer.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ich glaube manche Kinder muss man vor ihren Eltern schützen

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                            Ich glaube manche Kinder muss man vor ihren Eltern schützen
                            oder............

                            manche Eltern dürften keine sein!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Climb and Glide

                              https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
                                sehr schön geworden

                                LG Willy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X