- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auch mal immer wissen wolltet wie mal relativ einfach Vario, Baron, Karte, ... in ein Video einblendet hier eine Anleitung:
    Klasse, vielen Dank Armin!

    Kommentar


      AW: Flug über den Wolken - Above all clouds

      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
      Nachdem ich dieses Jahr besonders fleißig und tapfer war, ist die Weihnachtsbescherung schon etwas früher ausgefallen. Um das Spielzeug zu testen, musste ich aus der Nebelsuppe des Grauens zum Sudelfeld flüchten.

      Flug über den Wolken



      Und ich hab einen Höllenspass an dem Teil. Erweitert die technischen Möglichkeiten der Aufnahme enorm.

      Grüße Sepp
      ______________________

      Meine Videos auf Vimeo
      Mein lieber Sepp ,

      wenn Du so weiter machst, sehe ich mich dank Deiner hervorragenden Filme gezwungen, auch in solche Technik zu investieren. Und das war gar nicht geplant

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wunderbar, das kommt ja schon fast poetisch daher. Wäre was für Joseph Vilsmaier.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
          Wunderbar, das kommt ja schon fast poetisch daher. Wäre was für Joseph Vilsmaier.
          Und was für eine akustische Wohltat gegenüber dem offensichtlich unvermeidlichen musikalischen Geschrei speziell der meisten Akro-Videos.

          Kommentar


            AW: Flug über den Wolken - Above all clouds

            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
            Nachdem ich dieses Jahr besonders fleißig und tapfer war, ist die Weihnachtsbescherung schon etwas früher ausgefallen. Um das Spielzeug zu testen, musste ich aus der Nebelsuppe des Grauens zum Sudelfeld flüchten.

            Flug über den Wolken



            Und ich hab einen Höllenspass an dem Teil. Erweitert die technischen Möglichkeiten der Aufnahme enorm.

            Grüße Sepp
            ______________________

            Meine Videos auf Vimeo
            Tolle Aufnahmen!! Hat das Ding auch schon einen Autopiloten mit Abstandskontrolle? Soll's ja auch schon geben...
            Nur dein englischer Titel ist nicht ganz richtig...
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Flug über den Wolken - Above all clouds

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              sehe ich mich dank Deiner hervorragenden Filme gezwungen, auch in solche Technik zu investieren. Und das war gar nicht geplant
              Danke
              Bei mir war es seit geraumer Zeit im Hinterkopf. Ausgelöst durch meinen "Auenland-Film". Da wurde der Wunsch wach, einfach mal einen Bachlauf hochzufliegen oder übers Wasser gleiten zu können. Grade mit der DSLR-Filmerei, die zwar wunderschöne Bilder erzeugt, empfinde ich das festgenagelt sein auf ein Stativ doch als Begrenzung.

              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
              Wunderbar, das kommt ja schon fast poetisch daher.
              Und dank dir Gunter habe ich mich nach Recherche im Netz, dass das auch klappt für die GoPro Hero4 Black als Aufnahmekamera entschieden. Und habs nicht bereut

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Und was für eine akustische Wohltat gegenüber dem offensichtlich unvermeidlichen musikalischen Geschrei speziell der meisten Akro-Videos.
              Du weißt ja dass gerade die Musik für mich immer total wichtig ist. Bevor ich den richtigen Sound nicht gefunden habe, fang ich erst gar nicht an mit dem Schnitt. Gestern hat die Suche in meinem Digitalen Archiv Gott sei dank nur eine Stunde gedauert

              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
              Tolle Aufnahmen!! Hat das Ding auch schon einen Autopiloten mit Abstandskontrolle? Soll's ja auch schon geben... Nur dein englischer Titel ist nicht ganz richtig.
              Ah.. ich war so angekäst gestern von dieser ewigen Nebelsuppe. Also rein ins Auto und einen passenden Startplatz gesucht. Wie beim "richtigen Fliegen" halt auch. Und Glück gehabt. Wäre die Nebeldecke nur etwas höher gewesen wärs dumm gelaufen..
              Zum Autopilot. So was hat das Ding tatsächlich. Kommt es außer Reichweite oder verliert den Kanal, kehrt es dank GPS plus/minus ein paar Meter an den Startplatz zurück. Habs aber noch nicht getestet. Und "Schwerelos" als Titel war mein erster Einfall und wie du schon sagst ist das in der Tat nicht richtig. Also wurde es zum untergeordneten Zweit-Titel

              Grüße Sepp
              Zuletzt geändert von Sepp Gruber; 01.12.2014, 20:07.

              Kommentar


                AW: Flug über den Wolken - Above all clouds

                Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                Danke
                Und dank dir Gunter habe ich mich nach Recherche im Netz, dass das auch klappt für die GoPro Hero4 Black als Aufnahmekamera entschieden. Und habs nicht bereut
                Grüße Sepp
                Hallo Sepp, ich bin nach wie vor begeistert von der Gopro 4 black, insbesondere von den 4k Aufnahmen beim Filmen vom Stativ aus. Beim Fliegen ist es problematisch, d.h. wenn die Cam nicht absolut ruhig ist, dann wird das Bild unscharf bei 4k 30fps. Denselben Effekt beobachte ich bei schlechtem Wetter, da kann ich den Low light Modus nicht ausschalten - auch hier ist die Folge, dass die Bilder nicht so gut sind. Bei diesem Video hier, auch Wolkenflug vor einer Woche, habe ich die Cam auf ein Bruststativ getan, die Aufnahmen mit 4k sind wirklich gut geworden. Wer aber schnelle Szenen filmen will beim Fliegen, dem empfehle ich weiterhin die FHD 60 oder 50p Einstellung. Die kann man problemlos in ein Filmprojekt, das auf 4k 30 fps eingestellt ist, einfügen. Ich bin gespannt, ob Sony, die über einen hervorragenden Verwacklungsschutz verfügen, demnächst mit einer neuen 4k Actioncam aufwarten.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hey Gunter,


                  tolle Aufnahmen!

                  Ein Schlepp mit Detlef als WF

                  Grüße Jörg von den RML ´ern

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Auenland-Film

                    Danke Sepp super schöne Bilder -

                    Irgendwie ist das ein Anreiz die Fetzenfliegerei dagegen einzutauschen !
                    CU pedro

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      @ Sepp

                      Es gibt brillen die man an die gopro anschliesen kann (wireless) und danach den Flug live verfolgen.
                      Hier mit Fatshark. Dj Phantom ist ein geiles teil ;-).

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Auenland-Film
                        Irgendwie ist das ein Anreiz die Fetzenfliegerei dagegen einzutauschen !
                        Zumindest im Herbst wenn bei uns sowieso nix mehr geht

                        Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                        Es gibt brillen die man an die gopro anschliesen kann (wireless) und danach den Flug live verfolgen.
                        Ich krieg das erst so nach und nach mit, welche Möglichkeiten sich bei dem Phantom erschließen und dass eine überraschend große Community (oder Fan's) für diesen Schrauber existiert. Hatte gestern eigentlich eine Besprechung, die sich dann völlig erledigt hat, als mein Gesprächspartner den Phantom gesichtet hat, der da auf dem Tisch stand. Jetzt hamma den Termin verlegt

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Wer aber schnelle Szenen filmen will beim Fliegen, dem empfehle ich weiterhin die FHD 60 oder 50p Einstellung.
                        Absolut deckungsgleich mit meiner Erfahrung! 4K in 30p eignen sich nur bei sehr ruhigen Aufnahmesituationen.

                        Grüße Sepp

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Eine wahre Fundgrube an tollen Tipps zum filmen mit der GoPro im allgemeinen und mit dem Phantom im speziellen gibt es von Mic Bergsma.

                          Hier erklärt er unter anderem, wie man vermeiden kann, daß die Propeller ins Bild geraten:

                          Find out what the best settings are and why to use them when filming with your GoPro on a DJI Phantom or 3DR Solo quadcopter in this video. Comment, Thumbs u...


                          Gruß,
                          Peter

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Danke für den Link. Die Sache mit dem Rückwärtsfliegen ist ein super Tip.

                            Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                            Hier erklärt er unter anderem, wie man vermeiden kann, daß die Propeller ins Bild geraten:
                            Hab mich heute schon mit der zugehörigen Software befasst. Hier kann man im Gimbal-Advanced-Modus die Endlage der vertikalen Ausrichtung festlegen. Also jetzt mal zwischen 8-10° mehr Neigung nach unten. Aber wenn das hier so weitergeht, sollten wir einen Phantom-Tread im Technik-Bereich aufmachen.

                            Grüße Sepp

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                              Danke für den Link. Die Sache mit dem Rückwärtsfliegen ist ein super Tip.


                              Hab mich heute schon mit der zugehörigen Software befasst. Hier kann man im Gimbal-Advanced-Modus die Endlage der vertikalen Ausrichtung festlegen. Also jetzt mal zwischen 8-10° mehr Neigung nach unten. Aber wenn das hier so weitergeht, sollten wir einen Phantom-Tread im Technik-Bereich aufmachen.

                              Grüße Sepp
                              Hallo Sepp,

                              schau dir das mal an, gerade entdeckt, Autoverfolgercamera,

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                                Wenn ihr auch mal immer wissen wolltet wie mal relativ einfach Vario, Baron, Karte, ... in ein Video einblendet hier eine Anleitung:


                                Liebe Grüße, Armin

                                Die Tipps habe ich wie immer auf meiner Seite eingefügt: http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen
                                Sehr interessant für manche Videos, danke für den Tipp.
                                Ich habe eben etwas damit herumgespielt und festgestellt, dass ich sehr gerne auch Steigen und Sinken als Overlay hinzugefügt haben möchte. Diese Werte werden standardmäßig jedoch nicht zur Auswahl angeboten.
                                Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst weitere Werte aus den gpx Dateien in ein Overlay zu packen?

                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X