- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    und deshalb ist auch nicht jeder Retterabgang und Unfall auf zig Videos und wird an die große Glocke gehängt.
    Doch dafür haben wir doch youtube, wo jeder "Heinz",sein Ding reinstellt:-)
    ...ich finds immer sehr lehrreich:-) und lustig,je nach Fall!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Die Frage ist, welchen Relationen man sich bedient, um zu sagen, so ein WM-Task ist gefährlicher als XYZ.

      Eine andere Logik:

      Jeder WM-Teilnehmer erhöht sein Risiko eines Unfalls durch Teilnahme an einem Wettbewerb im Vergleich zum Solo-XC-Fliegen.
      Warum ist das Fliegen im Wettkampf erhöht? Wegen der Kollisionsgefahr! Ein Klapper und man rauscht mit Höhenverlust in den Konkurrenten.
      Klapper passieren wie im Video. Das ist unstrittig. Also, auch bei entsprechenden "Pilotenkönnen" und "Vorausschauendem Fliegen" alles nicht zu verhindern.
      Ein Risikoabschätzung müsste ergo als weitere Variable die Anzahl der Piloten in Bezug zum beanspruchten Luftraum in Kubikkilometer zum Zeitpunkt X einbeziehen.

      Also erhöht jeder Teilnehmer natürlich sein eigenes persönliches Risiko einer Kollision beim Wettbewerb im Vergleich zum Fliegen alleine am Hausberg. Logisch!

      Dass der OTTO-normal Flieger wie ich schlechter fliegt als die Profis und deshalb ein erhöhtes Unfallrisiko im Vergleich zum erfahrenen Piloten mitbringt, ist eine andere Geschichte.

      Gruß Holger

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Die Tage werden besser
        Altes Lager

        Christian

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Altes Lager, da kann ich auch noch was anbieten (oder hatte ich die schon?):

          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Golondrino
                kein GS...
                Toll. Die Red-Bull-Generation mal wieder auf Selbstdarstellungs-Trip. Und wenn's schief geht, dürfen andere die Koteletts vom Hang kratzen. Immer dasselbe Leichtsinns-Bewunderungs-Spiel. Dazwischen überflüssige Sinnsprüche der Teilnehmenden.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  winterfliegen at its best :-)

                  Fliegen Mitte Februar im Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser ... und nicht nur vom Berg ins Tal, nein, dort wo keiner Thermik erwartet finden wir steigen, können…

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Toll. Die Red-Bull-Generation mal wieder auf Selbstdarstellungs-Trip. Und wenn's schief geht, dürfen andere die Koteletts vom Hang kratzen. Immer dasselbe Leichtsinns-Bewunderungs-Spiel. Dazwischen überflüssige Sinnsprüche der Teilnehmenden.
                    .
                    Das reicht schon !
                    .

                    Sorry, we couldn’t find that page
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Es grenzt schon an Wahnsinn, welche Gefahren manche Menschen heutzutage in kauf nehmen, nur um aus der Anonymität zu entfliehen und sich in Szene zu setzen!
                      Jedenfalls bin ich froh und dankbar das meine Kinder diesem Wahnsinn nicht verfallen sind!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ein absolut miserabel schlecht gemachtes Fake, aber Hauptsache man kann Sensation bieten und die Dummen für dumm verkaufen !

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          was daran ist n fake?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Toll. Die Red-Bull-Generation mal wieder auf Selbstdarstellungs-Trip. Und wenn's schief geht, dürfen andere die Koteletts vom Hang kratzen. Immer dasselbe Leichtsinns-Bewunderungs-Spiel. Dazwischen überflüssige Sinnsprüche der Teilnehmenden.
                            Die Jungs vom Orchiedeenzüchter-Forum scheinen da weniger Probleme mit zu haben. Wieso müssen sich also ausgerechnet besonders biedere Gleitschirmflieger immer wieder undifferenziert über Risikosportler und Abenteurer brüskieren? Die hats schon immer gegeben, und sie wurden von der Allgemeinheit schon immer bestaunt, belächelt oder bewundert. Und es hat zu jeder Zeit Ungeheuerlichkeiten gegeben, über die sich aufzuregen, es wesentlich naheliegendere Gründe gäbe (allerdings in solch überwältigender Zahl und Umfang, dass es schwer fällt, nicht in Ohnmachtsgefühle zu verfallen).

                            Sich über Risikosportler und Abenteurer aufregen, weil man gegen die unzähligen Missstände in dieser Welt ohnehin nichts ausrichten kann, oder nur, um die Tüten-Fliegerei als "vernüftige Freizeitbeschäftigung" von Risikosportarten abzugrenzen?

                            Na gut, jetzt bin ich selber als Moralapostel völlig OT, würde Euch aber trotzdem bitten, auf solche scheinheiligen Statements und Ablenkungsmanöver lieber zu verzichten.

                            LG Jochen
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              @uweneesen
                              Sehr schöne Videos mit Windgeräuschen und Sprache. Find ich super und man sieht, dass es Spaß gemacht hat.

                              @Nikolaus
                              Hast Du alle Orchideenzüchter-Threads geprüft?
                              Risiko ist mit der Fliegerei selbstverständlich verbunden. Und dass man dieses nicht aus kommerziellen Gründen eingehen und erweitern sollte ist m.E. ein sinnvoller Einwand.
                              Vielleicht hilft es, dass einge Neulinge bewusster mit dem Thema umgehen.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                                Die Jungs vom Orchiedeenzüchter-Forum scheinen da weniger Probleme mit zu haben. Wieso müssen sich also ausgerechnet besonders biedere Gleitschirmflieger immer wieder undifferenziert über Risikosportler und Abenteurer brüskieren? Die hats schon immer gegeben, und sie wurden von der Allgemeinheit schon immer bestaunt, belächelt oder bewundert. Und es hat zu jeder Zeit Ungeheuerlichkeiten gegeben, über die sich aufzuregen, es wesentlich naheliegendere Gründe gäbe (allerdings in solch überwältigender Zahl und Umfang, dass es schwer fällt, nicht in Ohnmachtsgefühle zu verfallen).

                                Sich über Risikosportler und Abenteurer aufregen, weil man gegen die unzähligen Missstände in dieser Welt ohnehin nichts ausrichten kann, oder nur, um die Tüten-Fliegerei als "vernüftige Freizeitbeschäftigung" von Risikosportarten abzugrenzen?

                                Na gut, jetzt bin ich selber als Moralapostel völlig OT, würde Euch aber trotzdem bitten, auf solche scheinheiligen Statements und Ablenkungsmanöver lieber zu verzichten.

                                LG Jochen
                                Jochen,

                                üb Dich bitte mal in Toleranz gegenüber Andersdenkenden und nach Deiner Definition Biederen. Gerade Du bist das Deiner Intelligenz schuldig.

                                Btw: Verrate doch bitte, wie Du "biederer Gleitschirmflieger" interpretierst.

                                Falls Du mich damit meinst (und davon gehe ich aus): Woraus ziehst Du diesen Schluss? Kennen wir uns? Falls es Dich wirklich interessiert, gebe ich Dir per PN ein Kurzstatement zu meiner Person.

                                Ich würde gerne näher auf Deine Kritik eingehen, doch zwischen Orchideen und dem Erwähnen unzähliger Missstände auf der Welt bin ich gedanklich gestrandet, weil ich Dir nicht folgen kann. Du kannst sicher auch auf den Punkt kommen und darum bitte ich Dich denn auch.

                                Noch mal meine Intention: Es mag ja sein und es ist auch so, dass alles, was Menschen können, irgendwie auch gezeigt werden muss. Das entbindet aber nicht von einer gewissen Verantwortung denen gegenüber, die solches nachahmen und sich dadurch in höchste Lebensgefahr begeben. Deswegen habe ich auch bewusst harsche Worte benutzt, auch um meinen eigenen Unmut zu äußern.

                                Das ist aber immer noch meine freie Meinung, die ich mir von Dir nicht verbieten und ins Lächerliche ziehen lasse. Bitte respektiere das.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 16.02.2015, 17:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X