- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    -Frau hübsch
    -Auftritt peinlich
    -Musik scheisse
    -passt nicht hier rein
    Ja, das ist mal wieder ein echter "Kuh"zwischenfall.

    Johann

    Kommentar


      Vergleich Sony FDR-X1000 und Gopro 4 BE

      Beide Cams mit Licht und Schatten. Sony hat die besseren Farben und vor allem den besseren Weißabgleich, ist schärfer, aber die normale Schutzlinse sorgt für Unschärfen im Seitenbereich. Die Gopro hat mehr Einstellungsmöglichkeiten (Blickwinkel, 2.7 k), das umfangreichere und billigere Zubehör, schwächelt aber beim Weißabgleich bei bedeckten Bedingungen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Frankmei Beitrag anzeigen
        Die Arme, das tut doch bestimmt weh
        Da gibts Linderung: klick here
        Flying is life. The rest just details!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!



          Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
          Da gibts Linderung: klick here

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Da hat jemand sau viel Glück gehabt.



              Anscheinend ein paar Brüche und eine Hirnerschütterung.
              www.x-ride.ch

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Kenne den Startplatz nicht. Pilotenfehler oder zur falschen Zeit am falschen Ort? Und vor allem hätte man da noch besser wieder rauskommen können?

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Habe den Eindruck dass ihn der Schirm kurz vor dem Aufprall noch abgefangen hat. Da öffnet er nämlich gerade wieder tragend.
                  Oh man! Da kannst du fast nichts machen außer im ersten Moment die Rettung raus aber das ging zu schnell dafür. 3 sek bis zum Aufprall..

                  Johann

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hab ein kurzes Video vom Frühling am Gardasee geschnitten. Hoffe es gefällt:


                    Andi
                    Zuletzt geändert von thunder1986; 01.06.2015, 18:15.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      -Frau hübsch, aber albernes Horizontal-Bungee
                      -Auftritt gewohnt peinlich
                      -Musik aber so richtig scheisse
                      -passt nicht hier rein, hat es aber trotzdem hier rein geschafft

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                        Hab ein kurzes Video vom Frühling am Gardasee geschnitten. Hoffe es gefällt:


                        Andi
                        Schöne Szenen, schneller Schnitt, angenehme Musik – alles richtig gemacht, Daumen hoch!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Da kannst du fast nichts machen außer im ersten Moment die Rettung raus aber das ging zu schnell dafür.
                          Ich konnte selbst in der größten Auflösung (1080p) nicht erkennen, ob er überhaupt irgendwas versucht hat, aber mir scheint, dass die Bremsen im Moment des fatalen Schießens komplett offen sind. Die Stärke des Abwindes scheint mir irgendwie nicht zu dem relativ schwachen Heber direkt vor dem Einklapper zu passen. Vielleicht, ist er ja in einen Rotor eingeflogen, dessen Zentrum noch vor ihm lag, aber derartige Spekulationen dürften wohl müßig sein (Armin Harich hat übrigens einem der Youtube-Kommentatoren geantwortet, dass der Schirm möglicherweise auch klappanfällig getrimmt gewesen sein könnte).

                          Ich hab` mir dann auch mal die Produktbeschreibung des Thrillers angesehen: Die gewollte verzögerte Entleerung und besonders hohe Dynamik werden wohl genau die Eigenschaften sein, die den Piloten hier in Lebensgefahr brachten. Das passt dann auch als Antwort auf meine allererste Frage, vier Jahre vor Beginn meiner Fliegerei, warum Gleitschirme keine Ventile an der Eintrittskante hätten, die eine Entleerung verhindern (und ich kannte ich dieses vollständige Umschlagen der Kappe bereits von meinen damaligen Kites, die solche Ventile hatten).

                          LG Jochen
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo Jochen,

                            ich sehe in dem Video, daß es den Schirm fast auf Pilotenhöhe runterwirbelt. (Deswegen wirds dann auch so dynamsich). Später fällt er eigentlich am Schirm vorbei und kann bei den losen Leinen auch kein Schiessen mehr wegbremsen... Wäre Interesannt was die Experten dazu sagen. Hätte hier aktiver Fliegen geholfen??

                            Grüße

                            Andreas

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                              Hallo Jochen,

                              ich sehe in dem Video, daß es den Schirm fast auf Pilotenhöhe runterwirbelt. (Deswegen wirds dann auch so dynamsich). Später fällt er eigentlich am Schirm vorbei und kann bei den losen Leinen auch kein Schiessen mehr wegbremsen... Wäre Interesannt was die Experten dazu sagen. Hätte hier aktiver Fliegen geholfen??

                              Grüße

                              Andreas
                              Der Klapper passiert in rel. normaler Position, Pilot hat im Sinn aktiven Fliegens etwas angebremst als der Schirm moderat nach vorne kommt. Hintendrein ist man immer schlauer und kann spekulieren, dass mit mehr anbremsen der Klapper hätte verhindert/vermindert werden können. Für normale Flieger kann so ein Klapper passieren.
                              Den Rest deiner Beschreibung finde ich sehr passiv: "es wirbelt den Schirm runter" nach dem Klapper schiesst der Schirm und dreht um 90 Grad ab, das ist wohl kaum zu verhindern aber auch nicht das Problem. Als dann der Schirm sich öffnet, kommt er mir recht viel Dynamik, und daran hätte gehindert werden können und müssen. Der Schirm ist fast ganz offen und mit ganz bestimmt ordentlich Druck auf Leinen und Bremsen. Das ist kein passives wirbeln des Schirms sondern ein Vorschiessen das mit energisch Bremsen verhindert werden kann und wie Folge zeigt auch verhindert werden muss. Es geht halt sauschnell, entsprechend fehlt die Zeit zu schauen, zu denken zu reagieren, das muss reflexartig kommen. Keine Garantie dass ich es besser gemacht hätte, weil erschwerend ist die Ortientierung nach so einem Klapper gar nicht so banal wie es von aussen aussieht. Das ist nicht aktives Fliegen im eigentlichen Sinn, sondern richtiges Reagieren auf Störungen wie man es im Sicherheitstraining übt.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen
                                Der Klapper passiert in rel. normaler Position, Pilot hat im Sinn aktiven Fliegens etwas angebremst als der Schirm moderat nach vorne kommt. Hintendrein ist man immer schlauer und kann spekulieren, dass mit mehr anbremsen der Klapper hätte verhindert/vermindert werden können. Für normale Flieger kann so ein Klapper passieren.
                                Den Rest deiner Beschreibung finde ich sehr passiv: "es wirbelt den Schirm runter" nach dem Klapper schiesst der Schirm und dreht um 90 Grad ab, das ist wohl kaum zu verhindern aber auch nicht das Problem. Als dann der Schirm sich öffnet, kommt er mir recht viel Dynamik, und daran hätte gehindert werden können und müssen. Der Schirm ist fast ganz offen und mit ganz bestimmt ordentlich Druck auf Leinen und Bremsen. Das ist kein passives wirbeln des Schirms sondern ein Vorschiessen das mit energisch Bremsen verhindert werden kann und wie Folge zeigt auch verhindert werden muss. Es geht halt sauschnell, entsprechend fehlt die Zeit zu schauen, zu denken zu reagieren, das muss reflexartig kommen. Keine Garantie dass ich es besser gemacht hätte, weil erschwerend ist die Ortientierung nach so einem Klapper gar nicht so banal wie es von aussen aussieht. Das ist nicht aktives Fliegen im eigentlichen Sinn, sondern richtiges Reagieren auf Störungen wie man es im Sicherheitstraining übt.
                                Denke einiges stimmt von dem was du hier schreibst. Allerdings muss man beachten dass die allerallermeisten von uns, bei so einer Störung mindestens genau so überfordert gewesen wären. 3 Sekunden und alles in Bodennähe da iss es vorbei! mit Reagieren. Vor allem das Gemeine ist dass die ganze Situation beim Start und Abflug sehr ruhig zu sein scheint... Das einzige was ich bemängeln würde ist die Passive Grundhaltung beim Abflug. Hätte er etwas mehr Steuerdruck auf der Bremse wärs wohl nicht ganz so Schlimm geworden...... hätte, könnte, würde, sollte......

                                Im Siku machst du das mit 1000 meter unterm Arsch und weist was auf dich zukommt. Da hast du das ganz anders im Kreuz..

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X