- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Lucho interviewt Pepe während eines Wettkampfdurchgangs in der Luft:


    Gelungener Gag

    Kommentar


      AW: Videolinks!!



      Hier mal mein erster Versuch ein Video zusammen zu schneiden.
      Ein völlig ruhiger und unspektulärer Flug vom Hochblauen bei Badenweiler im südlichsten Schwarzwald
      ohne Aktion.

      Die Flugdaten habe ich mit Dashware eingefügt.
      Vielleicht gefällt es ja jemanden.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Beautiful!

          Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
            *Island-Video*

            extrem nice, aber die Wahrscheinlichkeit das es in Island fliegbare Bedingungen und noch dazu solche traumhaften Bedingungen gibt, sind leider extrem niedrig.
            (war schon insgesamt 35 Tage in Island...nicht zum fliegen)
            Zuletzt geändert von Skade; 10.08.2015, 10:35.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              dedicated to tiago.....


              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                AW: Videolinks!!






                heute mittag, zandvoort, bewolkt, windig.... bbbbrrrrrrrr
                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Wurde das schon mal gezeigt?:

                  This is a short clip from a Swiss GermanTV program about Chrigel Maurer. In this episode Maurer dares a takeoff in extremely windy conditions and show his unbelievable…


                  Ganz klar ist CM ein Ausnahmetalent, aber er hat auch immer wieder wahnsinniges Glück...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    zu 50% unter kontrolle, zu 100% unter kontrolle? ich würde sagen etwas dazwischen

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Ulrich B. Beitrag anzeigen
                      https://youtu.be/f0YkI_idG5k

                      Hier mal mein erster Versuch ein Video zusammen zu schneiden.
                      Ein völlig ruhiger und unspektulärer Flug vom Hochblauen bei Badenweiler im südlichsten Schwarzwald
                      ohne Aktion.

                      Die Flugdaten habe ich mit Dashware eingefügt.
                      Vielleicht gefällt es ja jemanden.
                      Ist dein Beinsack irgendwie zu lang eingestellt? Zumindest ist der die ganze Zeit offen, vllt mal die Abspannung überprüfen. Ansonsten schöne Gegend!

                      edit: steht ja im Video-Kommentar: neues Gurtzeug, noch nicht eingestellt.. Sry, nicht gesehen...
                      Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 16.08.2015, 11:34.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        Wurde das schon mal gezeigt?:

                        This is a short clip from a Swiss GermanTV program about Chrigel Maurer. In this episode Maurer dares a takeoff in extremely windy conditions and show his unbelievable…


                        Ganz klar ist CM ein Ausnahmetalent, aber er hat auch immer wieder wahnsinniges Glück...
                        .
                        Einfach Perfekt.

                        Der Ablauf ist ein Bilderbuchstart, ...in sekundenbruchteilen schon im Beinsack.

                        Gruß Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ich meine, er hat ganz genau gewusst, was ihn erwartet, und entsprechend reagiert. "Gerettet" hat ihn sicher, die Bremsen im entscheidenden Moment zu ziehen und so die Rückwärtsfahrt über Grund in Höhe umsetzen zu können. Sonst wäre er gnadenlos eingeschlagen. Sehr beeindruckend – wenn's gut geht. Den Sektkorkenstart danach explosiv nach oben haben wir alle schon mal erlebt (und zugegebenermaßen auch genossen).

                          Mike Küngs Rat, über die hinteren Gurte zu kontrollieren, wäre bei Chrigels Powerstart wohl nicht die richtige Methode gewesen, oder? Es musste alles so wahnsinnig schnell gehen, wie in einer einzigen Zeitraffer-Aufnahme. Toll anzuschauen, aber nicht nachahmenswert...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Ich meine, er hat ganz genau gewusst, was ihn erwartet, und entsprechend reagiert. "Gerettet" hat ihn sicher, die Bremsen im entscheidenden Moment zu ziehen und so die Rückwärtsfahrt über Grund in Höhe umsetzen zu können. Sonst wäre er gnadenlos eingeschlagen. Sehr beeindruckend – wenn's gut geht. Den Sektkorkenstart danach explosiv nach oben haben wir alle schon mal erlebt (und zugegebenermaßen auch genossen).

                            ..............
                            Gerettet wird man doch nur bei einem Unfall, oder? Das war aber kein "Unfall" sondern völlig bewußt und gekonnt. Entscheidend dabei war, ( und das unterscheidet seine Fähigkeit von denen der meisten anderen) dass er es vermieden hat, ausgedreht zu werden. DAS ist der entscheidende Unterschied, er hätte jederzeit in (seiner) Laufrichtung wieder einlanden können, wenn er es gemusst hätte. So etwas kann man aber sehr wohl üben, in dem man den Schirm aufzieht und erst einmal kontrolliert und nicht so wie die meisten Kollegen , schon anfängt, sich während der Aufziehphase auszudrehen. Letzteres endet dann leider meistens im GERÖLL

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            .........
                            Mike Küngs Rat, über die hinteren Gurte zu kontrollieren, wäre bei Chrigels Powerstart wohl nicht die richtige Methode gewesen, oder? Es musste alles so wahnsinnig schnell gehen, wie in einer einzigen Zeitraffer-Aufnahme. Toll anzuschauen, aber nicht nachahmenswert...
                            Ich glaube das wäre schon gegangen, ob es dann besser gewesen wäre, kann und will ich nicht beurteilen. Es wäre aber eben anders gewesen, vielleicht ja anders perfekt. Unterm Schirm durchgependelt wäre MK aber genauso. Das läßt sich bei solchen Bedingungen mit keiner Technik vermeiden.

                            Gruß bigben
                            Zuletzt geändert von bigben; 16.08.2015, 09:43.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              Ich meine, er hat ganz genau gewusst, was ihn erwartet, und entsprechend reagiert. "Gerettet" hat ihn sicher, die Bremsen im entscheidenden Moment zu ziehen und so die Rückwärtsfahrt über Grund in Höhe umsetzen zu können. Sonst wäre er gnadenlos eingeschlagen. Sehr beeindruckend – wenn's gut geht. Den Sektkorkenstart danach explosiv nach oben haben wir alle schon mal erlebt (und zugegebenermaßen auch genossen).

                              Mike Küngs Rat, über die hinteren Gurte zu kontrollieren, wäre bei Chrigels Powerstart wohl nicht die richtige Methode gewesen, oder? Es musste alles so wahnsinnig schnell gehen, wie in einer einzigen Zeitraffer-Aufnahme. Toll anzuschauen, aber nicht nachahmenswert...
                              .

                              ... sollte man ganz schnell vergessen.

                              Gruß Conny

                              Sehr entscheidend ist das man in der Aufziehphase im richtigen Maß nachläuft, um Energie heraus zu nehmen.
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 16.08.2015, 10:05.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .

                                ... sollte man ganz schnell vergessen.

                                Gruß Conny

                                Sehr entscheidend ist das man in der Aufziehphase im richtigen Maß nachläuft, um Energie heraus zu nehmen.
                                Sorry Conny, Dein erster Satz ist Quatsch. Es gibt nicht "Entweder - Oder" sondern "Sowohl als Auch"

                                dem Rest ist nichts hinzuzufügen.

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X