- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ein Windenabgleitervideo wird auch mit Bildstabilisation nicht spannender.
    Er wollte uns eigentlich nur zeigen wie gut die Software arbeitet. Aber du findest es wieder mal besser ihn anzuscheissen.
    Mach doch deine eigenen filme...halt die Klappe oder geh fliegen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
      Kann man die Teile irgendwie am PC speichern, kennt irgendwer ein Programm
      Ich breche mir seit gestern damit auch die Finger.
      FFmepg / RTMPdump / videodownloaderproessional / flvstreamer ... auf windows und mac - nix hat bisher so geklappt.

      anybody?

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Und warum nicht kaufen?



        Ich denke, dass auch der Langstreckenflug auf Anfrage als DVD erhältlich ist. Diese solche Doku ist in der Gleitschirmwelt einmalig! Ich überlegs mir jedenfalls.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Lieber Hacki,
          Kritik sollte aber schon auf einer soliden Grundlage aufgebaut sein.
          Das Video von Gunther_K mit Bildstabilisation ist aber kein
          Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
          ...Windenabgleitervideo...
          sondern ein Gleitschirmflug von einem hochinteressanten kleinen Hangstartgelände bei durchaus thermischen Bedingungen.

          Ich gehe also davon aus, dass Du noch nicht einmal die ersten 15 sek des Clips angeschaut hast,
          bevor Du los motzt.
          Es ist also weniger Gunthers Paranoia, als Deine Manie, ihm nach zustellen.

          Ich finde auch nicht alle Vids von Gunther gut, aber
          sehr gut ist seine feine Ironie, mit der er auf Dein Gebrabbel reagiert:
          Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
          Wollte mich noch bedanken dafür, dass du meine Videos immer anschaust ..., auch wenn du sie nicht gut findest.
          Da kann ich mich nur dem hier an schließen:
          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
          Mach doch deine eigenen Filme...
          Zum Thema "Bildstabilisation", Gunther, finde ich, das Gewackel beim bodennahen Kratzen nach Thermik gehört
          doch beim Gleitschirmfliegen zu den wesentlichen sinnlichen Eindrücken, oder ?
          Willst Du das Deinem Betrachter vorenthalten ? Oder was ist Deine Intention, das mittels Stabilisation heraus zu filtern?

          Oder wolltest Du den Gleitschirm-Flug ruhiger und stabiler dargestellt sehen, als er ist ?
          Damit gerät Videographie in die Nähe zur Propagandalüge. Nur meine Meinung
          Grüße, W.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von simk Beitrag anzeigen
            Und warum nicht kaufen?
            Weil die DVD nicht den 7-Stunden Flug enthält.

            Kommentar


              Avidemux für verlustfreies, schnelles Rendern

              Nicht zur obigen Frage aber zu einem anderen Thema möchte ich kurz was sagen. Wer Teile aus seinen langen Filmen Teile herausschneiden und speichern will, das ohne (bzw. fast ohne) Renderverlust und sehr schnell, der sollte mal Avidemux ausprobieren. Gibt es zum Bsp. hier: http://www.chip.de/downloads/Avidemu..._65944524.html

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                Ich breche mir seit gestern damit auch die Finger.
                FFmepg / RTMPdump / videodownloaderproessional / flvstreamer ... auf windows und mac - nix hat bisher so geklappt.

                anybody?

                Vielleicht hilft das ja weiter



                Gruß bigben
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
                  Kann man die Teile irgendwie am PC speichern, kennt irgendwer ein Programm
                  Am 09.09.2015 wird es auf 3sat gezeigt, kannst es dort mitschneiden oder benutze Mediathekview für Linux oder Windows.

                  Gruß Ulli01
                  _______________________
                  Paragliding Shirts and more...
                  -------------------------------------
                  www.flyonsky.de

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Mit Mediathekview geht es wohl allerdings, findet er die Langstreckenflüge noch nicht, alle anderen CM Sachen schon.
                    Angehängte Dateien
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                      Lieber Hacki,
                      Zum Thema "Bildstabilisation", Gunther, finde ich, das Gewackel beim bodennahen Kratzen nach Thermik gehört
                      doch beim Gleitschirmfliegen zu den wesentlichen sinnlichen Eindrücken, oder ?
                      Willst Du das Deinem Betrachter vorenthalten ? Oder was ist Deine Intention, das mittels Stabilisation heraus zu filtern?
                      Oder wolltest Du den Gleitschirm-Flug ruhiger und stabiler dargestellt sehen, als er ist ?
                      Damit gerät Videographie in die Nähe zur Propagandalüge. Nur meine Meinung
                      Grüße, W.
                      Hallo Windfried, ich setzte das situationsabhängig ein und setzte die BS nicht durchgängig ein. Wann mache ich es: 1. Cam mit Magnet in der Schirmkappe hängt 2. Verfolgercamsystem. 3. Bodenaufnahmen, wenn ich mich bewege. 4. Manche Szenen beim Fliegen, die zu stark verwackelt sind. Die Frage, was echt ist, ist für mich eher theoretisch, für mich ist entscheidend, worauf lege ich bei einer bestimmten Szene wert: wenn ich einen heftigen Klapper zeigen will, stabilisiere ich nicht, wenn ich aus dem Blickwinkel "mehr und besser sehen" betrachte, dann ja, situationsabhängig. Neben der Gopro, die ja nicht stabilisiert ist, benutze ich auch die Sony Actioncam, die BS anbietet. Die Sony nutze ich als Kappen und Verfolgercam (siehe oben), ein Nachteil ist dann, dass die Schärfe abnimmt. Bei der nachträglichen Bildstabilisierung tritt dieses Phänomen weit weniger auf. Da ich bei der Gopro in 2.7k mit 60fps und Protune filme, kann ich den geringen Schärfenverlust kompensieren. Fazit für mich: in manchen Situationen nutze ich die BS gerne, in anderen brauche ich sie nicht. Mir ging es in dem Video darum, dass man sich einen Eindruck verschaffen kann, nicht mehr, nicht weniger. Das ist jedoch keine generelle Aufforderung "nutze immer die BS", das würde ich auch keinem empfehlen. Nachzutragen ist, dass die BS per Nachbearbeitung einiges an Rechenleistung und -zeit beansprucht. Viele Grüße, hoffe ein wenig zu diesem Thema beigetragen zu haben.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Hallo Windfried, ich setzte das situationsabhängig ein und setzte die BS nicht durchgängig ein. Wann mache ich es: 1. Cam mit Magnet in der Schirmkappe hängt 2. Verfolgercamsystem. 3. Bodenaufnahmen, wenn ich mich bewege. 4. Manche Szenen beim Fliegen, die zu stark verwackelt sind. Die Frage, was echt ist, ist für mich eher theoretisch, für mich ist entscheidend, worauf lege ich bei einer bestimmten Szene wert: wenn ich einen heftigen Klapper zeigen will, stabilisiere ich nicht, wenn ich aus dem Blickwinkel "mehr und besser sehen" betrachte, dann ja, situationsabhängig. Neben der Gopro, die ja nicht stabilisiert ist, benutze ich auch die Sony Actioncam, die BS anbietet. Die Sony nutze ich als Kappen und Verfolgercam (siehe oben), ein Nachteil ist dann, dass die Schärfe abnimmt. Bei der nachträglichen Bildstabilisierung tritt dieses Phänomen weit weniger auf. Da ich bei der Gopro in 2.7k mit 60fps und Protune filme, kann ich den geringen Schärfenverlust kompensieren. Fazit für mich: in manchen Situationen nutze ich die BS gerne, in anderen brauche ich sie nicht. Mir ging es in dem Video darum, dass man sich einen Eindruck verschaffen kann, nicht mehr, nicht weniger. Das ist jedoch keine generelle Aufforderung "nutze immer die BS", das würde ich auch keinem empfehlen. Nachzutragen ist, dass die BS per Nachbearbeitung einiges an Rechenleistung und -zeit beansprucht. Viele Grüße, hoffe ein wenig zu diesem Thema beigetragen zu haben.

                        wenn man die Kamera irgendwie am Gurtzeug befestigen könnte, wäre ein Gimbal, wie man es aus dem Drohnenbereich kennt, doch auch ne nette idee.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          wenn man die Kamera irgendwie am Gurtzeug befestigen könnte, wäre ein Gimbal, wie man es aus dem Drohnenbereich kennt, doch auch ne nette idee.
                          Ja, Armin Harich hat das gemacht und dazu auch ein Video eingestellt. Da bleibt der Horizont immer gerade. Aber das ist wiederum nichts für mich, mir gefällt das nicht so. Aber wie man sieht, sind Geschmäcker und "Perspektiven" vielfältig und verschieden. So soll's auch sein.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            Mit Mediathekview geht es wohl allerdings, findet er die Langstreckenflüge noch nicht, alle anderen CM Sachen schon.
                            Ich habe eine Lösung. Mediathekview hatte ich schon durch - da ist das Programm von SRF2 nicht drin.
                            Zuletzt geändert von neo423; 25.08.2015, 12:18.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hier ein (englisches) Video über Schwierigkeiten bei Gleitzahlvergleichen:

                              Flybubble Paragliding compares the Advance Iota, Nova Mentor 4 and Skywalk Chili 3, three top contenders in the XC Class. We analyse performance comparisons ...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                                Mach doch deine eigenen filme...
                                Ok Larry. Hier mal ein älterer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X