- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    ein weiterer Versuch
    Es geht nicht immer so auf wie geplant.
    Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

    http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
    www.venetflieger.at

    Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Leck mich am A.... der Hund gibt Vollgas.
      .
      01. July 2015 A Nearly 200km FAI-Flight from Grente (ITA) with Mentor 4 (L)


      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen

        ein weiterer Versuch
        Es geht nicht immer so auf wie geplant.
        Toller Flug und guter Film - Danke. Recht cool - es schüttelt Dich durch und Du hast noch Zeit zum Filmen...

        vg, Sebastian

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Paratechrider Beitrag anzeigen
          Sorry hier muss ich einfach auch was zu sagen: Diese C Gurte/D Gurte Technik ist wirklich der letzte Mist (IMO). Mir kringeln sich da echt die Fingernägel hoch. Sowas kann man nur in laminarer Luft am Meer veranstalten, wo man den Schirm nicht zu jeder Zeit aktiv unter Kontrolle haben muss... Wenn es im Gebirge nur noch über die hinteren Tragegurte geht, hat es eindeutig zu viel Wind zum fliegen (ausser vielleicht für den Chrigel Maurer).
          Felix, ja wenigstens einer, der es dann ganz genau weiß

          Nee, im Ernst, löst Euch doch mal von Eurem Dogma, dass es immer NUR EINE Lösung für ein Problem gibt, nur weil Ihr eine andere nicht beherrscht oder kennt. Es gibt eben nicht, wie bei Euch nur "Entweder - Oder" sondern auch immer ein "Sowohl als Auch" Wer beides beherrscht hat für mich einen klaren Vorteil, denn er kann wählen was er macht, Ihr offenbar leider (noch)nicht. - Wer nicht bereit ist mal was Anderes oder Neues zu machen, wird sich da auch nicht weiterbilden, was ja gerade in unserem Sport sehr schade ist, oder?

          Gruß bigben
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Paratechrider Beitrag anzeigen
            Sorry hier muss ich einfach auch was zu sagen: Diese C Gurte/D Gurte Technik ist wirklich der letzte Mist (IMO). Mir kringeln sich da echt die Fingernägel hoch. Sowas kann man nur in laminarer Luft am Meer veranstalten, wo man den Schirm nicht zu jeder Zeit aktiv unter Kontrolle haben muss... Wenn es im Gebirge nur noch über die hinteren Tragegurte geht, hat es eindeutig zu viel Wind zum fliegen (ausser vielleicht für den Chrigel Maurer).
            Auch wenn das langsam off-topic wird muss ich auch noch eine Lanze für die C-D Technik brechen. Ich verwende diese Technik gerade dann wenn man wegen nicht-laminarem starkem Wind den Schirm voll unter Kontrolle haben muss:

            - Zu Beginn der Aufziehphase kann man mit dieser Technik sowohl die Gierachse des Schirms durch Scherbewegungen zwischen A und C kontrollieren, als auch die Nickachse durch mehr / weniger Zug auf A / C. Und das Tolle daran ist: beides geht gleichzeitig.
            - Beim ersten Anzeichen, dass der Schirm asymmetrisch steigt und nicht über Scherbewegungen kontrolliert werden kann, lässt er sich auch bei starkem Wind mittels C verzögerungsfrei wieder sicher und startbereit ablegen. Und das nicht nur an der Düne, sondern auf schwierigen alpinen Startplätzen. Das funktioniert bei mir mit den Bremsen nicht so gut.
            - Zudem schließt diese Technik die Kontrolle des Schirms mit den Bremsen ja nicht aus. Wenn man die Bremsgriffe in der Hand oder um die Handgelenke hat (so wie Maurer im Video auch), dann kann man jederzeit während der Aufziehphase A und C loslassen und mit den Bremsen übernehmen. Das macht natürlich im späteren Verlauf der Aufziehphase auch Sinn.

            Diese Technik mag für Piloten überflüssig sein, die den Schirm in starkem Wind über beide A's zuverlässig sauber aufziehen können (das dürfte wohl nicht die Mehrheit sein), aber warum die Technik Murks ist erschließt sich mir nicht. Kann jemand einen konkreten Nachteil benennen?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von pulce Beitrag anzeigen

              Diese Technik mag für Piloten überflüssig sein, die den Schirm in starkem Wind über beide A's zuverlässig sauber aufziehen können (das dürfte wohl nicht die Mehrheit sein), aber warum die Technik Murks ist erschließt sich mir nicht. Kann jemand einen konkreten Nachteil benennen?
              Was man nicht kennt oder beherrscht, wird eben kategorisch abgelehnt. So einfach ist das. Nicht intelligent, aber eindeutig.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo zusammen

                Im Zusammenhang mit der sechsteiligen Staffel über Chrigel Maurer wurde noch ein Film produziert vom Streckenflug
                der beiden Maurer-Brüder.
                In 7 Stunden fliegen die Beiden vom Mattertal nach Klosters. Der komplette Flug kann nun angesehen werden.



                Gruss Dani

                PS: Weiss nicht ob der Stream vom Ausland funktioniert.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  ja funktioniert von Deutschland

                  Kommentar


                    Nachträgliche Bildstabilisierung

                    Vor Jahren noch hat mir die nachträgliche Bildstabilisierung nicht sonderlich gefallen, hier allerdings sehe ich bei den Vergleichsaufnahmen mitunter einen deutlichen Unterschied. Aufgenommen mit der Gopro 4.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ein Windenabgleitervideo wird auch mit Bildstabilisation nicht spannender.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Im Zusammenhang mit der sechsteiligen Staffel über Chrigel Maurer wurde noch ein Film produziert vom Streckenflug
                        der beiden Maurer-Brüder.
                        In 7 Stunden fliegen die Beiden vom Mattertal nach Klosters. Der komplette Flug kann nun angesehen werden.



                        Gruss Dani

                        PS: Weiss nicht ob der Stream vom Ausland funktioniert.
                        Kann man die Teile irgendwie am PC speichern, kennt irgendwer ein Programm

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                          Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ein Windenabgleitervideo wird auch mit Bildstabilisation nicht spannender.
                          In diesem Zusammenhang gebe ich nur erneut den Hinweis, dass mich dieser Mensch im Forum auf schier paranoide Weise verfolgt und versucht, fast jedes meiner Videos zu denunzieren.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Gar niemanden verfolge ich. Reagierst bemerkenswert dünnhäutig für jemanden der regelmässig seine Videos präsentiert u. es nicht aushalten kann wenn der Konsument kritisch ist.
                            Zuletzt geändert von hacki-online; 24.08.2015, 20:24.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                              In diesem Zusammenhang gebe ich nur erneut den Hinweis, dass mich dieser Mensch im Forum auf schier paranoide Weise verfolgt und versucht, fast jedes meiner Videos zu denunzieren.
                              Hat Paranoia nicht eher was mit sich verfolgt fühlen zu tun als mit dem Verfolgen an sich?

                              Naja, davon abgesehen kann ich ganz gut verstehen, dass man sich hier manchmal genervt fühlt. Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil Videonachbearbeitung im Allgemeinen und Bildstabilisierung im Speziellen nicht in meinem Fokus liegen. Zeigen kann man das aber trotzdem - finde ich. Und es werden sich auch Interessierte finden. Ich sehe keinen Grund, das mies zu machen.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                                Gar niemanden verfolge ich. Reagierst bemerkenswert dünnhäutig für jemanden der regelmässig seine Videos präsentiert u. es nicht aushalten kann wenn der Konsument kritisch ist.
                                Aber, aber, wieso denn dünnhäutig? Wollte mich noch bedanken dafür, dass du meine Videos immer anschaust bzw. konsumierst, auch wenn du sie nicht gut findest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X