- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Also ich finde das Teil so vom äußerlichen Eindruck her genial.
    Natürlich (zu?) teuer und aufwendig aber vom Flugbild her Klasse.
    Ist aber natürlich auch schon eher ein Segelflugzeug als ein Drachen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      ich bin auch einer davon die den Drachen in die Ecke gestellt haben.
      Warum, Pedro?

      Ich überlege jedes Jahr aufs Neue, ob ich nicht mal ins andere Lager "schnüffeln" soll... Gewicht und Aufwand beim Aufbau halten mich ab (also Bequemlichkeit)...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hallo Pedro

        Ich weiss nicht woher du die Infos hast, der Flügel wird immer noch produziert:

        In ihrer Werkstatt mit Ingenieurbüro konzipiert, entwickelt und fabriziert die Ruppert Composite GmbH Leichtbauprojekte und kundenspezifische Bauteile in Faserverbundbauweise.


        Und wenn man die Flüge des Konstrukteurs ansieht:

        HANGGLIDING (RW2) ⛳ Scheidegg [CH] ∷ ⌛ 7:41:43 h ∷ ø 43.41 km/h ∷ ⊺ 3608 m


        Dann hat das Gerät definitiv Potenzial.

        Gruss Dani

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          https://www.youtube.com/watch?v=Iyg9nOVC3YA

          Wurde das schon mal gezeigt? Ist zwar kein GS, aber extrem interessanter Ansatz des fußstartfähigen Fliegens!
          In den 90igern gab es doch mal den Swift, der war zumindest wesentlich kleiner und handliche.

          Having successfully tow launched his Swift Light in France earlier this summer under the instruction of Jacques Bott, Ken Hickey performs his first foot-laun...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            In den 90igern gab es doch mal den Swift, der war zumindest wesentlich kleiner und handliche.

            https://www.youtube.com/watch?v=cWOcRl2Q1T4
            .
            Das waren damals schon tolle Teile.

            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Und schon seit den frühen 80ern gibt es das ULF-1:

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Oder den Spectre, der leider nur so aussieht, als habe er ein Leitwerk:

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Warum, Pedro?

                  Ich überlege jedes Jahr aufs Neue, ob ich nicht mal ins andere Lager "schnüffeln" soll... Gewicht und Aufwand beim Aufbau halten mich ab (also Bequemlichkeit)...
                  Da denke ich dein Argument hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, früher da hab ich den Drachen 3 - 4 Std. den Berg hochgeschleppt, die ganze Arbeit und dann bloss einen Abgleiter ins Tal oder noch schlimmer, den Wind plötzlich von hinten, so wie rauf alles wieder runter.
                  Als Berggänger war der Gleitschirm dann schon eine Erleichterung und ein Segen obwohl ich weiss dass ein Flug mit dem Drachen schöner, einfacher und sicherer ist. Wenn ich weiss was für Tücher ich bis anhin schon geflogen bin, mit und ohne Güsi, Hochleister und Andere denke ich während einem Streckenflug oder so noch gerne an das Drachenfliegen zurück.

                  Wenn dich das Drachenfliegen irgendwie anmacht dann probier es mal aus, da kenne ich auch Piloten die vom Gleitschirm auf Drachen umgestiegen sind.
                  Heutzutage hat man ja ein Auto und dann hat es ja fast überall noch Bergbahnen.
                  Gruss pedro

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Another Day in Paradies
                    Obertilliach --> Thurnthaler nice Week with Wendelin the King of Osttirol...Baassst schoooo

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Sehr schönes Video mit Mentor 2 beim SIKU
                      .
                      Sicherheitstraining am Montebaldo Gardasee mit Airsthetik 2012


                      .
                      Gruß Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kleines Video vom Wochenende vom Schleppbetrieb. Wohl dem, wer eine Drohne zur Hand hat :-)

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!




                          sonne , wolken , wind , hoffentlich gefallt es, gesteren in rio..
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo liebe Community, hier ein Video vom Groundhandeln in Kölle :-)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von okrueger Beitrag anzeigen
                              Kleines Video vom Wochenende vom Schleppbetrieb. Wohl dem, wer eine Drohne zur Hand hat :-)
                              Bei diesen Windbedingungen kann schnell mal was daneben gehen.

                              Besonders wie bei dem Kasper der nur auf der Bremse hängt.


                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hatten wir sowas schon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X