- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Sehr lehrreiches Video

    Bester Wurf bei 1:39 Zeit von Verlassen Außencontainer bis zur kompletten Öffnung der Kappe: 3,79 sec.
    Schlechter Wurf bei 1:10 (bekommt Retter nur schwer aus Außencontainer gezogen und läßt die Rettung dann nur fallen)
    Zeit von Verlassen Außencontainer bis zur kompletten Öffnung der Kappe: 4,20 sec.

    Scheinbar spielt nur die Zeit, die zum Strecken der Fangleinen gebraucht wird, die Hauptrolle. Ob man hart wirft oder das Paket einfach fallen läßt, scheint kaum einen Unterschied zu machen. Ich würde das Ding im Notfall eher schnell rausreißen, als zu versuchen noch extra hart zu werfen und Gefahr zu laufen noch ewig rumzudödeln (so wie die Typen, die so ne Art Hammerwurftechnik praktizieren)
    Also: kurze harte Bewegung zum Rausreißen und nach hinten/unten seitlich weg

    Ich würde mal gerne sehen, wie das Ergebnis mit der vor Kurzem hier gezeigten pyrotechnischen Rettung aussähe.

    Warum packt man eigentlich keinen Schaumstoffball oder ein Schaumstoffformteil in die Mitte der Rettung mit ein, mit dem Zweck, den Luftkanal schneller zu öffnen? Gibt es dazu Versuche oder Überlegungen?
    Zuletzt geändert von Kranfahrer; 03.10.2015, 07:52.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
      Sehr lehrreiches Video

      Bester Wurf bei 1:39 Zeit von Verlassen Außencontainer bis zur kompletten Öffnung der Kappe: 3,79 sec.
      Schlechter Wurf bei 1:10 (bekommt Retter nur schwer aus Außencontainer gezogen und läßt die Rettung dann nur fallen)
      Zeit von Verlassen Außencontainer bis zur kompletten Öffnung der Kappe: 4,20 sec.

      Scheinbar spielt nur die Zeit, die zum Strecken der Fangleinen gebraucht wird, die Hauptrolle.

      Ob man hart wirft oder das Paket einfach fallen läßt, scheint kaum einen Unterschied zu machen. Ich würde das Ding im Notfall eher schnell rausreißen, als zu versuchen noch extra hart zu werfen und Gefahr zu laufen noch ewig rumzudödeln (so wie die Typen, die so ne Art Hammerwurftechnik praktizieren)
      Also: kurze harte Bewegung zum Rausreißen und nach hinten/unten seitlich weg

      Ich würde mal gerne sehen, wie das Ergebnis mit der vor Kurzem hier gezeigten pyrotechnischen Rettung aussähe.
      Da liegst Du aber falsch.

      Retter mit höchster Energie in einem Arbeitsgang werfen und natürlich auch den Griff los lassen.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
        Warum packt man eigentlich keinen Schaumstoffball oder ein Schaumstoffformteil in die Mitte der Rettung mit ein, mit dem Zweck, den Luftkanal schneller zu öffnen?
        Ist eher kontraproduktiv. Das Schaumstoffteil muss während der weiteren Öffnung ja irgendwo hin. Es würde in den mittleren Luftkanal weiter nach hinten gedrückt werden. Aber dabei durch Reibung mit dem Tuch eher bremsen und ein schnelles aufblasen behindern.
        Gruss

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Ist eher kontraproduktiv. Das Schaumstoffteil muss während der weiteren Öffnung ja irgendwo hin. Es würde in den mittleren Luftkanal weiter nach hinten gedrückt werden. Aber dabei durch Reibung mit dem Tuch eher bremsen und ein schnelles aufblasen behindern.
          Gruss
          Hallo,

          das ist ja nun reine Spekulation. Man kann ja auch eine Schaumstoffröhre (innen hohl) nehmen oder einen Schaumstoffstern oder ein konisches Teil, was die Stoffbahnen aufspreizt oder diese Möglichkeiten intelligent kombinieren. Konstruktiv kein Problem.

          Mfg

          Kommentar


            AW: Videolinks!!



            Ich glaub, ich mach doch noch den Tandemschein.

            https://vimeo.com/140854393
            Zuletzt geändert von dobo; 06.10.2015, 12:32.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ja, kann man also auch gelten lassen..........

              Gruss Geri

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Baden gehen mal anders:


                Vimeo
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                  Ja, kann man also auch gelten lassen..........

                  Gruss Geri

                  Klasse Film. Macht Spaß!
                  Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Mit Icaros neuem Freestyler ein bisschen die Dolos erkundet


                    ICARO Acro team pilot Thomas Laireiter is flying with the ICARO freestyle glider Aquila in the Dolomites.
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von peder Beitrag anzeigen
                      Klasse Film. Macht Spaß!
                      Mir auch

                      Aletsch-Gletscher?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!





                        letste freitag !!! super , just super.....
                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          Magic Dolomites

                          Hallo Zusammen,
                          hab mal wieder ein kleines Video geschnitten. Aufnahmen von Ende August. Super Tag in den Dolomiten inkl. Toplandung am Marmolada.

                          Viel Spaß
                          Andi

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Super Bilder Andi, Musik passt auch aber mir persönlich sind es zu viele Schnitte. Da verliere ich den Überblick ob das jetzt noch der selbe Flug ist oder ein anderer, ob das zeitlich alles noch so vom Ablauf her stimmt usw.. Mir also einen Tick zu hektisch.


                            Grüße
                            Oliver

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Schönes Video,

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marmolada 2 2015.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 819198
                              .
                              Aber traurig wie es da mittlerweile aussieht.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                Infovideo Babadag Ölüdeniz mit Tipps für Piloten

                                Wer dort einmal fliegen möchte, bekommt in diesem Video einige Tipps. Und die Tipps beginnen schon vor der Reise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X