- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Wobei diese Landung eher nicht so gut war.

    Das Pendeln bei 2.30 ist schon extrem.

    Das sieht so aus als ob das Sinken vor einholen der Kappe stabiler und pendelärmer war.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=YFHC...ature=youtu.be

      Der Titel sagt eigentlich schon alles

      Glück gehabt oder Können oder eine Mischung von beidem
      Ab 02:00 wäre bei mir der Puls leicht geklettert.

      Warum er sich aber zum Schluss ausgerechnet ein Schwimmbecken mit MAUER ausgesucht hat... Bis 02:00 hätte er doch locker quer zum Hand landen können.

      Aber okay, das ist Rio, da wird man sicher erst erschossen und dann gefragt, ob man helfen kann.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Ab 02:00 wäre bei mir der Puls leicht geklettert.

        Warum er sich aber zum Schluss ausgerechnet ein Schwimmbecken mit MAUER ausgesucht hat... Bis 02:00 hätte er doch locker quer zum Hand landen können.

        Aber okay, das ist Rio, da wird man sicher erst erschossen und dann gefragt, ob man helfen kann.
        Wo am Hang meinst du? Das sind doch alles super steile Felswände und/oder Bäume.
        Ich hätte zu erst an das Fußballfeld gedacht aber der Zaun und die Masten darum sind auch nicht ohne.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hier zwei große Streckenflüge vom letzten August von der Grente/Südtirol aus:



          Interessant dabei war die vorherrschende Ostlage, die dem Standard-Dreieck viele neue Gesichter bescherte
          ---------------------------
          Fly far, fast & furious!
          http://lex.xalps.com
          letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
            Cool, das nenn ich Biss !
            Ob das so cool ist in 15-20m Höhe über einer stark befahrenen Bundesstraße hin- und her zu eiern
            weiss ich jetzt nicht. Ist auf der anderen Seite aber auch 'ne schwer zu beurteilende Gratwanderung,
            die nicht selten zwischen Absaufen und Weiterfliegen entscheidet. ;-)

            Gruß.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
              .
              Alle Achtung, nur so geht`s wieder aufi
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ohne Flash:

                Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                Hier zwei große Streckenflüge vom letzten August von der Grente/Südtirol aus:

                Mission 3: PERSONAL BEST VERBESSERN... check! :-) Schöner XC-Saisonausklang mit meinen Mojos, denn die späte Augustsonne gab nochmals zwei Spitzentage…


                Interessant dabei war die vorherrschende Ostlage, die dem Standard-Dreieck viele neue Gesichter bescherte
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                  Wo am Hang meinst du? Das sind doch alles super steile Felswände und/oder Bäume.
                  Ich hätte zu erst an das Fußballfeld gedacht aber der Zaun und die Masten darum sind auch nicht ohne.
                  Hab mich von der Perspektive blenden lassen. Ist tatsächlich etwas zu steil und vermutlich auch noch geröllig. Bleiben nur noch die Büsche im Steilhang. Und dann die Favela-Sheriffs mit ihren Bazookas...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Hab mich von der Perspektive blenden lassen. Ist tatsächlich etwas zu steil und vermutlich auch noch geröllig. Bleiben nur noch die Büsche im Steilhang. Und dann die Favela-Sheriffs mit ihren Bazookas...
                    @Stabilo,

                    so cool wie der Pilot unterwegs war, könnte es sich auch um eine Wette gehandelt haben.

                    Für mich war das eine gut geplante Aktion.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                      Hab mich von der Perspektive blenden lassen. Ist tatsächlich etwas zu steil und vermutlich auch noch geröllig. Bleiben nur noch die Büsche im Steilhang. Und dann die Favela-Sheriffs mit ihren Bazookas...
                      Ok, ich dachte schon die echten Cracks nutzen auch solche Flächen. Bin schon leicht vom Glauben abgefallen.


                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      @Stabilo,

                      so cool wie der Pilot unterwegs war, könnte es sich auch um eine Wette gehandelt haben.

                      Für mich war das eine gut geplante Aktion.
                      Jetzt wo du das sagst... könnte sein. Immerhin zieht der eine Typ auch gleich den Schirm aus dem Wasser. Ob da ein unbeteiligter so reagieren würde? Man weiß es nicht.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!! StartObermaubach

                        Hallo zusammen,
                        ich versuch es auch mal mit dem Mantel des Schweigens, da der Betroffene sich schon gemeldet hat.

                        Ich möchte aber darauf hinweisen, daß derzeit das Gelände Obermaubach geschlossen ist und wir seit 5 Monaten auf die Verlängerung warten.
                        Es wäre gut, wenn auch das entsprechende Video hier raus genommen würde.

                        Vielen Dank

                        Michael
                        Zuletzt geändert von MURMEL; 30.01.2016, 12:49.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          ........:-(
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2016, 11:57. Grund: Mantel des Schweigens

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!! StartObermaubach

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Vollkommen überflüssige Landung auf der Staumauer in Obermaubach

                            Hallo Gunter,
                            da in Obermaubach die Geländezulassung erloschen ist.......

                            @Murmel und Co .... Manchmal ist es besser den Mantel des Schweigens über etwas zu legen, anstatt den Fehler zu machen einen Streisand-Effekt auszulösen.
                            Sowas sollte man einfach per PN klären und alles ist gut, so wurde jetzt mehr Aufmerksamkeit erzeugt als nötig.

                            Kommentar


                              AW: Lustiges Pannenvideo Gleitschirm

                              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                              Danke Conny. Meine Helmaufnahmen: Gopro 4 Black 2.7k 60fps. Meine Stativaufnahmen: Sony HDR-Az1 FHD 60 fps. Videos der anderen (u.a. Lena) Gopro 3 Black. Bodenaufnahmen: Panasonic FZ-1000
                              Hallo Gunter,

                              kannst Du etwas zu dieser Billigversion 4k sagen, bzw hast so sowas schon getestet.



                              Specification
                              Model Q6
                              Display(LCD) 2.0" LCD Screen
                              Sensor OV4689
                              Lens 170 HD wide-angle lens
                              The depth of waterproof 30M
                              Resolution of videos Recorded 4K 15fps/ 2.7K 30fps/ 1920*1080 60fps/ 1920*1080 30fps/ 1280*720 120fps /1280*720 60fps
                              Resolution of Photos 16M/ 4M/ 2M/ 10M/ 8M/ 5M
                              Exposure -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3
                              ISO Auto, 100, 200, 400, 800, 1600
                              white balance Default Auto, Sunny, Cloudy, Incandescent Light, Fluorescence Light
                              Zoom 4X
                              Photo Mode General photos, Timed pictures, Auto photos
                              Video Mode General Video, Recycling Video, Time-lapse video
                              Slow Motion 1080p 60fps, 720p 120fps(Default)
                              Image Format JPEG
                              Video Recording Mode Loop recording
                              Video Format MP4
                              Video Compression Format H.264
                              Connections Micro USB2.0, HDMI(Optional)
                              Memory MAX to 64G, Micro SDHC
                              Power Source lnterface 5V1A
                              LED Blue work lights, yellow WIFI lights, red charging indicator
                              MIC Built-in
                              SPK Built-in
                              Battery Capacity 900MAH
                              Recording Time 1080P/About 120 minutes
                              Charging Time About 2 hours
                              WIFI 802.11b/g/n
                              Language Options English/ Deutsch/ Franais/ Italiano/ Español/ Polski/ Pусский/ simplified Chinese/ Chinese Traditional/한국의/ 日本語
                              OS Windows XP/7/8 SP3/Vista and Mac 10.5 or above
                              Working temperature -20℃~+60℃
                              storage temperature -40℃~+85℃
                              relative humidity 5%~95%
                              Color Black
                              Weight 44g(without batteries),58g with batteries
                              Itrm Dimension 59*41*29mm


                              Packaged Included:
                              1x 2.0 inch 4K 16MP 170° WiFi 30M Waterproof Full HD DV Sports Camera Black
                              1x Waterproof Housing
                              1x Handle Bar/Pole Mount
                              7x Mounts
                              2x Clips
                              2x Helmet Mounts
                              4x Bandages
                              1x Battery
                              2x Adhesives
                              2x Tethers
                              1x Protective Backdoor
                              1x USB Cable
                              1x Lens Cloth
                              1x User Manual

                              Gruß Conny
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 30.01.2016, 11:58.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Lustiges Pannenvideo Gleitschirm

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Hallo Gunter,

                                kannst Du etwas zu dieser Billigversion 4k sagen, bzw hast so sowas schon getestet.



                                Gruß Conny
                                Hi, das ist schwierig, zu der Cam selbst kann ich nichts sagen, aber ich versuch mal mit einer Erfahrung mit einer günstigen Actioncam, Name ist mir im Augenblick entfallen, kostete aber um die 90 €, etwas deutlich zu machen und zur Vorsicht zu raten. Der Fliegerkumpel berichtete mir, weil er ja weiß, dass ich mich damit beschäftige, er habe da für 100 € mit Zubehör eine tolle Actioncam gekauft, auch Testberichte und Videos wären gut. Habe mir dann mal zwei sogenannte Testvideos angesehen, die waren auch vollkommen ok. Dann kamen seine Aufnahmen, Weißabgeleich, Schärfe ok (wobei schien mir etwas interpoliert oder Schärfe per Software hochgesetzt), und dann kamen seltsame Verzerrungen am Seitenrand. Fazit, er will die Cam nicht mehr, hat 100 € in den Sand gesetzt. Es drängen so viele Billighersteller auf den Markt, dass man eigentlich nur etwas dazu sagen kann, wenn man Testvideos vorliegen hat. So mache ich das mittlerweile. Und Testvideos, ja, da bin ich nun schon einige Male reingefallen, so bei der Sony FDR-X1000, laut Videoaktiv Bestenliste die Nr. 1 der Actioncams. Die Videos im Netz waren toll, leider kaschierten sie die großen Schwächen dieser Cam, die ich heute kaum noch einsetze. Netzvideos sind kein Letztmaßstab, weil ich nicht weiß, wie die Filme konvertiert wurden, außerdem muss ich mir sie zuhause am Großbildschirm ansehen. Fazit: Es ist zumindest große Vorsicht geboten. Wenn man Originaldateien bekommen kann, ist das der beste Test und dies dann hier posten. Ach ja, 4k mit 15 fps. Vergesst es. Man kann das zwar, wenn die Aufnahmen relativ in Ordnung sind auf ein Stativ stellen und dann ruhige Landschaftsaufnahmen machen, aber mehr nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X