- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony DSC-RX100 IV - 4k für die Westentasche

    Vorab, keine Gleitschirmaufnahmen, aber eine Kamera, die manchen Gleitschirmflieger interessieren könnte, weil sie sehr klein ist und hervorragende Videos und Fotos macht. Schärfe und Farben sind sehr gut und natürlich der Super Slomo Modus (hier 500fps sec) interessant. Sie ist jedoch kein Actioncamersatz, eignet sich aber hervorragend für Bodenaufnahmen. Auch FHD-Videos in der Luft sind gut möglich, Fotos allemal. Allerdings, die Cam macht im 4k Modus nur 5 Minuten Aufnahmen (wegen Überhitzung) und sie ist noch recht teuer (ca. 1.000 €). Ich schiele eher auf den größeren Bruder, die RX10 M2, aber die ist mir derzeit auch noch zu teuer.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von LEWI Beitrag anzeigen
      Lächerlich was in diesem Forum passiert, ist mir schon wieder zu Blöd das ich dieses Video verlinkt habe, Sorry Armin !!
      Hier etwas zum abkühlen, jedoch auch ohne Helm : http://www.liveleak.com/view?i=27b_1450123208

      Viel Spaß

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von joost808 Beitrag anzeigen




        gesteren UAE..... ruhig nach dem airgames....

        Booooaaaäääh! Die Hohe Salve in klein und in Arabien. Stark!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Frankmei Beitrag anzeigen
          Hier etwas zum abkühlen, jedoch auch ohne Helm : http://www.liveleak.com/view?i=27b_1450123208

          Viel Spaß

          Uiiiih! Ganz neuer G-Sensor! Gefällt

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Arthur Dent
            Können wir wieder zurück zum Thema kommen? Ich mache mal den (Neu-)Anfang mit etwas herbst-winterlichem Flachlandsoaren:

            https://vimeo.com/148730699
            Für alle Kollegen, die kein Flash haben.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Frankmei Beitrag anzeigen
              Hier etwas zum abkühlen, jedoch auch ohne Helm : http://www.liveleak.com/view?i=27b_1450123208

              Viel Spaß
              Sehr schöne (ähem schönes) Video! So stell ich mir G Force Training vor.

              Gruss Z

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Swoop Like A Boss

                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Der Typ ist echt klasse. Moment mal, ist das nicht der morderne Jesus?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Frankmei Beitrag anzeigen
                    Hier etwas zum abkühlen, jedoch auch ohne Helm : http://www.liveleak.com/view?i=27b_1450123208

                    Viel Spaß
                    Ich frage mich ob das mit dem Steuerknüppel absichtlich...

                    Johann

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich ob das mit dem Steuerknüppel absichtlich...

                      Johann
                      Um Gottes Willen, das ist ja nicht jugendfrei. Was die Schwerkraft so alles bewirkt!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        War das schon?

                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                          War das schon?
                          Selbst wenn, ich finde es gut.
                          Stefan

                          Kommentar


                            Feiyutech wearable Gimbal - für meine Kameraarbeit ein wichtiges Tool.

                            Erste Testaufnahmen, eingesetzt im und am Auto und bei Bodenaufnahmen beim Gleitschirmfliegen gestern am Bausenberg. Hätte ich bei meinem Flug auch den Aufnahmeknopf gedrückt, wäre der auch dabei gewesen. Aber für mich gerade auch am Boden ein nützliches Tool, erlaubt es schöne Kamerafahrten. Hält man das Stativ sehr ruhig geht es auch in 4k (alle Autoaufnahmen und Bodenaufnahmen ohne Gleitschirmaction in 4k 30fps), das wäre aus der Hand nicht möglich. Flugaufnahmen in 4k vielleicht bei sehr ruhigen Bedingungen, aber für den Allgemeinbetrieb lieber FHD oder 2.7 K - bis dann die neue Hero 5 mit 4k 60p vielleicht kommt. Funktioniert sehr gut, man muss aber sehr pfleglich mit dem Teil umgehen. Es sind auch längere Schrauben dabei, so dass ich die Gopro mit Battery Bacpack drauftun konnte. Akkus (2 x 16340) reichen ca. 1 - 1,5 Stunden. Gewicht finde ich jetzt nicht besonders hoch, hat mich beim Fliegen überhaupt nicht gestört. Schön die Vorrichtungen für die Gopro, unkomplizierter Wechsel auf Helm oder Stativ. Das Teil kostet zwischen 289 und 320 €. Viel Geld, aber ich habe es nicht bereut, zumindest nicht bislang. Demnächst dann natürlich auch Flugaufnahmen, werfe vorher ein Ginko ein.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ich bastele und experimentiere gerade an sowas herum:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2566.jpg
Ansichten: 2
Größe: 80,4 KB
ID: 819442

                              (2-Achs Gimbal für die kleine Mobius-Actioncam aus dem Hobbydrohnen-Bereich mit einfacher Steuerung und externem Akku, der im Cockpit transportiert wird).
                              Funktioniert noch lange nicht perfekt, sorgt aber für den sicheren Freak-Faktor am Start- und Landeplatz

                              Disclaimer: Achtung, Beta-Stadium, an Leinen-Anti-Verhedderungs-Maßnahmen wird noch intensivst gearbeitet!


                              Man darf allerdings keine Wunder erwarten:

                              das Ergebnis ist zwar insgesamt etwas ruhiger als ohne Gimbal, es kommen aber teilweise noch kleine Ruckeleien vom Gimbal selbst dazu. Vor allem der Startlauf hoppelt immer noch sehr.
                              Und natürlich muss man den Kopf trotzdem ruhig halten, seitliche Kopfbewegungen werden bei einem 2-Achs Gimbal nicht ausgeglichen. Dazu bräuchte man eine dritte Achse.

                              Wenn man eine einfache Helmkamera ohne Gimbal verwendet, sieht man den Bildausschnitt auf dem Video, den man mit Kopfdrehung/Neigung bestimmt, also auch den Blick nach oben oder unten. Diese Kopfbewegungen würde der Gimbal aber ausgleichen und die Aufnahmen werden schnell langweilig.

                              Deswegen habe ich eine einfache Steuerung gebastelt, mit der ich die Cam nach oben und unten neigen kann.
                              Es gibt aber auch einen „Follow-Modus“, der die Auf-Ab Bewegungen des Kopfes in gewissen Grenzen mitmacht, aber trotzdem weich aussteuert. Muss ich allerdings noch im Flug testen.


                              Ich schätze nach einem kurzen Testflug, dass sich die Ausbeute (2-3 Minuten brauchbares Material bei einer Stunde Videomaterial) ungefähr verdoppelt. Immerhin.

                              Schnell zusammengeschnippeltes Video nur zum Testen, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch an Schnitt etc.:

                              Schnell zusammengeschnippeltes Video nur zum Testen, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch an Schnitt etc..Man darf keine Wunder erwarten: das Ergebnis ist ...





                              LG Klaus
                              Motorschirmforum!
                              ppgforum.de

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Fliegen rund um Almunecar.
                                - Cenes de la Vega
                                - La Herradura
                                - Otivar
                                - Loma del Gato

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X