- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Was will man da machen? Kurz und hart auf die Bremse,aber mit sowas rechnet man eben nicht.Zumindest nicht in dieser harten Form. http://www.youtube.com/watch?v=hHgOq...e_gdata_player
    ....garnix,geht zu schnell und knapp über grund

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Was will man da machen? Kurz und hart auf die Bremse,aber mit sowas rechnet man eben nicht.Zumindest nicht in dieser harten Form. http://www.youtube.com/watch?v=hHgOq...e_gdata_player
      Schaut eher so aus als hätte sich der Pilot an den A - Gurten hochgezogen um ins Gurtzeug zu rutschen. Das wär' jedenfalls nicht das erste Mal dass sich jemand dabei einen Frontstall einhandelt.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        An diesem Tag war relativ viel Seitenwind. Da steht am Startplatz ein ziemlicher Rotor.
        Wir haben es beim ersten Start an dem Tag schon gemerkt dass es nicht ganz kosha ist.
        War bei den Airgames und wir sollten Showfliegen. Haben unsere Bedenken dem Veranstalter geäußert, der meinte aber dass dieser Rotor bei dieser Windsituatiin normal ist und eher unbedenklich. Na gut, zwei Showpiloten von den Locals sind dann vor ihm raus ohne Probleme. Bedenken hatten wir aber nach wie vor und ließen unser Zeug vorerst mal eingepackt.
        Als der Unglückspilot zum Start ansetzte schien alles noch in Ordnung zu sein (Wind kam halt leicht seitlich).
        Just in dem Moment als er dann abhob hatten wir oben dann Rückenwind. Man kanns kurz am Schirm seines Synchropartners sehen (blau weißer Uturn), dass dieser ihn nicht mal Ansatzweise hochbekommen hat.
        Die Auswirkungen dessen sieht man eh auf dem Video.
        Er hatte unglaublich viel Glück. Bis auf eine kleine Schürfwunde hatte er keine weiteren Verletzungen. Ein paar Meter weiter und es hätte komplett anders aussehen können.
        Die Locals die gesagt haben dies sei normal, haben komischerweise nach dem Vorfall, ihr Zeugs auch wieder eingepackt.
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Diese Wetterbedingungen an dem Startplatz haben einst Thomas Beyhl das Leben gekostet.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Direkt nach dem Start haben schon viele einschlägige Erfahrungen gemacht, Bremsen loslassen, Fotografieren,Überschlag usw.
            Wenn man den Windsack beobachtet, sagt der einiges.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Hamburgflieger Beitrag anzeigen
              Diese Wetterbedingungen an dem Startplatz haben einst Thomas Beyhl das Leben gekostet.
              Das stimmt so nicht... Es war eine Kette von verdammten Unglücksmomenten. Aber okay, widrige Windverhältnisse und Turbulenzen waren damals der Auslöser. Bin bis heute noch schockiert, dass Thomas nicht mehr dabei ist.

              Es existiert übrigens auf YT eine ganze Reihe solcher und ähnlicher Videos vom (noch nicht gepflasterten) Startplatz am Babadag. Diese üblen Steinbrocken und Findlinge im Abhebebereich, die anspruchsvollen Startbedingungen und der Irrglaube, dieses Fluggebiet sei wegen seiner Beliebtheit anfängertauglich, haben schon manches Opfer gefordert.

              Sorry für OT.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn man den Windsack beobachtet, sagt der einiges.
                Nein nein das kann nicht sein weil Rotoren gibt s nur am Boden, wurde mir gesagt.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Wenn man den Windsack beobachtet, sagt der einiges.
                  Ich hätts jetzt ehrlich auch nicht am nur kurz zu sehenden Windsack erkannt.

                  Aber in 'nem Fluggebiet zu Fliegen wo eine Rettung mal erst nach Stunden vor Ort ist widerstrebt mir bei aller Flugg***heit zutiefst. Ehrlich.

                  Entschuldigt bitte - das liegt mir jetzt auch schon lange auf der Zunge und musste mal raus.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zuerst dachte ich das gibt's doch nicht:


                    Aber wenn mal genauer hinschaut ab Sekunde 34 sieht man das er am Seil hängt
                    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                      Zuerst dachte ich das gibt's doch nicht:


                      Aber wenn mal genauer hinschaut ab Sekunde 34 sieht man das er am Seil hängt
                      Unglaublich !
                      und ich dachte immer Windenstarts gäbe es nicht !

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Noch was[emoji16]
                        15.946 views, 73 likes, 0 loves, 12 comments, 0 shares, Facebook Watch Videos from Luiz de Oliveira: Reza a lenda no voo que você pousa sempre onde fica focado. Começo a pensar que isto é verdade!...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          BobNL







                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          auch noch ein schönes Video, wie Knapp manchmal knapp sein kann.
                          Zuletzt geändert von dicker-moench; 19.02.2016, 16:35.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            auch noch ein schönes Video, wie Knapp manchmal knapp sein kann.
                            Die Starttechnik sah durchaus kreativ aus...
                            War der Klapper gerade in der "ich schalte mein Vario an"-Sekunde. Sieht so aus, wie wenn zumindest die linke Hand nicht an den Bremsen wäre.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                              Die Starttechnik sah durchaus kreativ aus...
                              War der Klapper gerade in der "ich schalte mein Vario an"-Sekunde. Sieht so aus, wie wenn zumindest die linke Hand nicht an den Bremsen wäre.
                              .
                              War nicht der Fall > siehe Zeitlupe 0,25 , aber wieder 2 lehrreiche Demos.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .
                                War nicht der Fall > siehe Zeitlupe 0,25 , aber wieder 2 lehrreiche Demos.
                                Sorry, ich wollte nach meiner Hypothese ein "?" setzen. Ich habe mich gefragt, wie der Klapper schlagartig so massiv sein konnte. Lässt der Pilot nur die Kappe zu weit vorschießen? In der Zeitlupe sieht man die Kappe stetig nach vorne wandern bevor der Schirm reinkommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X