- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    ...aus einem anderen Beitrag von mir" Man muss tänzeln wie Muhammed Ali" beim groundhandlen und starten. Etwa so wie hier:-) Sorry,falls der Pilot sich wiedererkennt.


    Gruss Mayer
    Aber Fliegen kann er bestimmt ........,
    braucht dazu nicht mal eine Rettung

    Grüße Frank

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich glaube ja, dass unser Groundhandler nur so tut als ob. Die Körperhaltung ist einfach zu überzogen um real zu sein.
      Zuletzt geändert von Windhund; 14.02.2016, 00:51. Grund: Das Übliche

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Im Lee is schee, manchmal auch nicht.
        .
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Wasserlandung:




          In dem Video wird auch wieder deutlich, wie gefährlich die Mischung aus (selbst leichter) Brandung und vollgesaugtem Equipment ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2016, 13:39.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Diese Obernase fliegt auch noch mit dem Wind
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
              Wasserlandung:




              In dem Video wird auch wieder deutlich, wie gefährlich die Mischung aus (selbst leichter) Brandung und vollgesaugtem Equipment ist.
              Wasserlandung,genau wie im Video habe ich vor vielen Jahre mal vorm Tao in Almunecar gesehn.Da hatte sich ein echt erfahrener Fluglehrer beim Tandemlanden verschätzt. War voll heftig. Den Schirm bekommst fast nicht mehr aus dem Wasser. Landet man in etwas tieferem Wasser besteht absolut Lebensgefahr.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                ...aus einem anderen Beitrag von mir" Man muss tänzeln wie Muhammed Ali" beim groundhandlen und starten. Etwa so wie hier:-) Sorry,falls der Pilot sich wiedererkennt.


                Gruss Mayer

                Warum klappt bei ihm immer seine linke Seite ein? Dort ist doch viel freier Platz, woher sollen da Verwirbelungen kommen?

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                  Wasserlandung:




                  In dem Video wird auch wieder deutlich, wie gefährlich die Mischung aus (selbst leichter) Brandung und vollgesaugtem Equipment ist.
                  Na da wurde der Schirm mal ordentlich gewaschen [emoji16].....

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                    Wasserlandung:


                    In dem Video wird auch wieder deutlich, wie gefährlich die Mischung aus (selbst leichter) Brandung und vollgesaugtem Equipment ist.
                    Hab das Thema mal HIER ausgelagert.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      FliegenWilli, weil der Pilot hat null Gefühl. Weder für Gewichtsverlagerung noch für Bremse noch wo sich der Schirm befindet. Dem Fehlt der Grundsatz für das aktive Fliegen. Der Pilot hat mehrfach immer mal wieder eine Seite entlastet. Aber das schon vor dem Klapper. Der kommt dann auch prompt. Aber bei seiner Tänzelei, ist er so darauf fixiert, das er die Kontrolle behält, dass er alles andere nimmer spürt.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ich hab da auch so den Eindruck dass der Platz grade mal krass im Lee liegt. Wenn man -ziemlich zu anfang kann man es gut sehen.- die Wipfel der Bäume betrachtet, blästs stark genug dass der Schirm oben bleiben sollte.

                        Johann

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ich denke Windhund wird recht haben: Der Turner am Startplatz macht mE absichtlich Faxen, um so ein drolliges Video zu produzieren. Unsicherheit sieht anders aus.

                          LG Jochen
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von RAc
                            Grundsätzlich ist die Tendenz, das Videomaterial über die Hilfsbereitschaft zu stellen, zum Horizonalreiern. Auch bei der Wasserung: Wenigstens ist der Kamerahalter zu Hilfe gelaufen (auch nicht selbstverständlich), aber selber mit anzupacken und dem Kollegen in akuter Gefahr zu helfen, war offensichtlich zu keiner Zeit eine Option. Hauptsache nicht naß werden und das Video nicht vermasseln. Wenn der Typ dann dabei versäuft - na wenigstens gibt's dann Klicks. Einfach nur noch ekelhaft. Und dann auch noch zu veröffentlichen - was soll der Scheiß?
                            Ich denke dein Spott ist etwas übertrieben.

                            Die meisten dieser Videos dürften aus Zufall entstanden sein. Wer möchte seinen geilen Soaringflug nicht auf Video festhalten? Dass der andere Pilot nur mit Mühe über die Kante rauskommt, zu weit links und übers Wasser rausfliegt, kann doch keiner vorher erahnen. Oder doch?!? Vor Schreck hat der Kameramann glatt vergessen, die Helmkamera wieder auszuschalten! Und wer will schon freiwillig bei gerade +3°C Wassertemperatur kalte Füsse in Turnschuhen kriegen, wenn's nicht wirklich unbedingt nötig ist?

                            Und hätte der Kameramann das nicht auf Youtube & Co. eingestellt, hätten wir hier nix zu bestaunen und diskutieren.

                            Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Ich hab da auch so den Eindruck dass der Platz grade mal krass im Lee liegt. Wenn man -ziemlich zu anfang kann man es gut sehen.- die Wipfel der Bäume betrachtet, blästs stark genug dass der Schirm oben bleiben sollte.
                              Zitat von RAc
                              ... Am Schirm ist nichts offensichtliches wie ein größerer Stein, eine Ladung Sand o.ä. auszumachen, aber leider hat die Kameraperson sich nicht die Mühe gemacht, mal auf den Schirm zu zielen, als der oben war.

                              Also erstmal baumelt dem Herren da Alles mögliche vom Gurtzeug, ich tippe mal auf die Fragmente von Textilschleppklinken, mglw. Schlepphilfen und Anderes. Wäre für mich schon ein absoluter Abturner, da Alles, was irgendwie lose am Körper vor sich hinbaumelt, sich irgendwo verdrehen, verheddern oder verhaken kann. Nicht unmöglich, daß sowas dabei passiert ist. Der Beschleuniger ist definitiv unschuldig, weil der gar nicht eingehängt ist...
                              Einfach mal die Kommentare im Video lesen
                              Der steht an einer Klippe und zieht im Rotor auf.....so einfach ist das eben nicht.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                                Ich denke Windhund wird recht haben: Der Turner am Startplatz macht mE absichtlich Faxen, um so ein drolliges Video zu produzieren. Unsicherheit sieht anders aus.

                                LG Jochen
                                .
                                Genau deshalb erscheint es ja auch in dem Kanal unter der Rubrik Unterhaltung, also ... macht Euch keine Gedanken sondern geniest es.

                                Nochmal besonderen Dank an Mayer
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X