- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: retterabgang nach beschleunigtem seitenklapper mit swing sensis

    Zitat von soundglider Beitrag anzeigen

    Schön, dass die Retterlandung gut geklappt hat!
    Ist das die übliche Actioncam-Verzerrung oder donnert der Pilot wirklich so schnell runter? Ich fand's erschreckend schnell...

    Kommentar


      AW: retterabgang nach beschleunigtem seitenklapper mit swing sensis

      Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
      Wieso krass? Der Schirm ist nach 90° wieder komplett offen und dreht kaum weiter. Wahrscheinlich wegen schlechter Gurtzeugeinstellung, Körperhaltung oder falscher Gewichtsverlagerung vertwistet sich der Pilot, was der Grund für den Retterabgang ist.
      Die Schlafmütze hätte ihn bei 9sec mit leichtem Bremsdruck nach rechts mit einem Vollkreis ausleiten können.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        es gab letztens ein schönes Video bei der Para-Academy zum Thema beschleunigter Klapper. Ein Videobeispiel erster Klasse mit der Fragestellung aus dem Beschleuniger gehen oder nicht, wenn es klappt. Mit Erklärung aus eines der Trainings. Auch hier kommt es nach einem beschleunigten Klapper zum Retterabgang. Und wenn ich mich nicht irre, war es ebenfalls ein Sensis. Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Weis nicht warum der Artikel nicht mehr existiert. Schade eigentlich.

        Chris Geist schreibt gute Artikel für seine Kunden. Manchmal auch wichtig für den ein oder anderen Fluglehrer. Das mit dem Rückholgummi hat sich immer noch nicht rumgesprochen in vielen Flugschulen. Zu dem sie dann auch keine Ahnung haben wie man diesen einbaut.
        Zuletzt geändert von Dumbo; 03.05.2016, 20:59.

        Kommentar


          AW: retterabgang nach beschleunigtem seitenklapper mit swing sensis

          Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
          hallo,

          ich bin eben über dieses aktuelle vid gesolpert. ist ja schon krass wie extrem der sensis auf große beschelunigte seitenklapper ohne piloteneingriff reagiert!!!


          gruß
          Hier das vergleichbare Base Video von letztens:



          Beides 70-80% Klapper, steile Knicklinie, von mir aus passive Pilotenreaktionen...bis auf den Twist beim Sensis mit Verhäner reagieren die Schirme arg gleich...😇
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 03.05.2016, 23:15.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Felix Rodriguez mit der Feuerthermik Aktion im PWC Superfinale 2013 in Roldanillo. War damals eine ziemlich dumme und unfaire Aktion der Piloten. Ozone hat das gerade gepostet als Lehrbeispiel wie man es nicht machen soll. Merkwürdige Firmen-Philosophie ganz im Enzo-Stil ...

            Kommentar


              AW: retterabgang nach beschleunigtem seitenklapper mit swing sensis

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Ist das die übliche Actioncam-Verzerrung oder donnert der Pilot wirklich so schnell runter? Ich fand's erschreckend schnell...
              Sehe ich genau so! Pures Glück dass er im ähnlichen Winkel runterkam in dem der Hang abfällt. Wenn die Rotation eine halbe Umdrehung versetzt gewesen wären, wäre er volles Rohr eingeschlagen. Heftig!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                Felix Rodriguez mit der Feuerthermik Aktion im PWC Superfinale 2013 in Roldanillo. War damals eine ziemlich dumme und unfaire Aktion der Piloten. Ozone hat das gerade gepostet als Lehrbeispiel wie man es nicht machen soll. Merkwürdige Firmen-Philosophie ganz im Enzo-Stil ...

                https://video.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/...61&oe=572BCDB9
                Link geht nicht.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                  Link geht nicht.
                  Geht der Link nicht fast besser als der Kommentar dazu?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                    Link geht nicht.
                    "URL signature expired" ... War eine temporäre URL.

                    Auf Facebook kann man sich weiterhin ansehen wie Ozone uns das unsportliche und blamable Verhalten einer seiner Piloten als extra für uns erstelltes "Lehrvideo" verkaufen will. Aber immerhin erfüllt es Dokumentationszwecke, und man kann sehen wie es den Rodriguez beinahe eintwistet, ein Retterabgang wäre dann wohl die Folge gewesen, und mit der ganzen Nylon-Verpackung im Feuer zu landen, na ja … Hab' schon nach der Enzo 2 Geschichte überlegt ob ich bei der Marke bleibe, man weiß ja nicht mehr ob das drin ist was draufsteht. Auch das Wettbewerbs-Komitee hatte damals einen ziemlichen Peinlichkeitsfaktor, die Piloten die sich an die Regeln hielten wurden klar benachteiligt.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                      Felix Rodriguez mit der Feuerthermik Aktion im PWC Superfinale 2013 in Roldanillo. War damals eine ziemlich dumme und unfaire Aktion der Piloten. Ozone hat das gerade gepostet als Lehrbeispiel wie man es nicht machen soll. Merkwürdige Firmen-Philosophie ganz im Enzo-Stil ...

                      https://video.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/...61&oe=572BCDB9
                      .
                      Wußte gar nicht das der Enzo soooo lange Steuerwege hat.

                      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .
                        Wußte gar nicht das der Enzo soooo lange Steuerwege hat.

                        https://www.facebook.com/ozoneparagliders/
                        Na dass ist doch ein verkappter high B[emoji12]

                        Kommentar


                          Superslomo mit Sony RX10 M2

                          Die dritte Generation ist angekündigt, die M2 ist gerade mal 8 Monate auf dem Markt. Für Bodenaufnahmen eine herausragende Videoqualität.

                          Kommentar


                            Moselwunder Zeltingen

                            Nach 19:00 Uhr hat es wieder eingesetzt, das Wind Moselwunder in Zeltingen Rachtig.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hier mal 2 Kurzclips vom Ende meiner 2 letzten Flüge, seit dem ich wieder laufen und damit starten kann.


                              vimeo.com/165644460

                              Liebe Grüße, Armin
                              Flysurfer/SKYWALK

                              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Und hier Clip 2:


                                vimeo.com/165161685
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X