- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von schatz_johannes Beitrag anzeigen
    ....warum meine Rollen so grausam quietschen. Ölen sollte man sie angeblich nicht hab ich gehört
    Kein Minearalöl wegen möglicher Unbeständigkeit des Kunststoffes.
    Sehr wenig Silikonöl ist kein Problem.
    Aber wirklich Silikon, nicht WD40
    Gutes Paraffinöl bzw Weissöl, z.B. Ballistol oder geruchloses Lampenöl gehen auch.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 13.05.2016, 15:48.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Weil Fette und Öle auch Sand/Staub festhalten, wäre vielleicht ein Trockenschmiermittel nicht verkehrt (Graphit oder Teflon). Teflon-Spray gibt`s u.a. im Fahradzubehör.
      http://www.ballistol.de/84-0-BALLIST...lon-Spray.html
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Jeder Schmierstoff bindet Staub

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Light south foehn in Engandin:

          86.875 views, 660 likes, 5 loves, 210 comments, 852 shares, Facebook Watch Videos from Ondrej Prochazka: Bits and pieces from my last flight on Day4 ;; EDIT: this video is a good example of why-not...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            .
            Gut das er das noch feststellen konnte. >Föhnwetter


            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Bei 1:25 würde er schon fast am boden stehen. Aber nein, etwas laufen ist ja zu anstrengend.
              Schirm im griff haben bringt da nur noch bedingt etwas.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                Im Engadin gibt es eigentlich keinen Südföhn - (nennt sich Malojawind)
                Sobald in Italien die Poebene aufgeheizt wird drückt es die aufgeheizte Luft als Düse durch das Bergell hinauf ins Oberengadin und weiter ins Unterengadin bis da gibt es noch einiges an Seitentälern deren Windkomponente sehr starke Turbulenzen verursachen kann.
                Gefährlich ist im Engadin dann der Nordwind, der kommt über die Berge und wirkt wie der Föhn !
                Als Junge habe ich beim Flugplatz Samaden schon des öftern sogar Segelflieger an der Felswand kleben gesehen.
                Gruß pedro
                Zuletzt geändert von Pedro; 14.05.2016, 13:38.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von üeberflieger Beitrag anzeigen
                  Bei 1:25 würde er schon fast am boden stehen. Aber nein, etwas laufen ist ja zu anstrengend.
                  Schirm im griff haben bringt da nur noch bedingt etwas.
                  Ist schwierig zu sagen. Insgesamt mutet die Sache wie eine dieser Volltrottel-Aktionen an, wie man sie reichlich auf Youtube findet.
                  Aber mir scheint dass er zusätzliche geländebedingte Turbulenzen umgehen wollte (siehe Bild) welche dann verheerend gewesen wären.
                  Der größte Fehler war die Startentscheidung ... Danach hatte er sich wohl mit der "Landeeinteilung" verschätzt, wodurch er sich ins Lee
                  versetzen hat lassen müssen. Oder er wollte auf keinen Fall bei der Kuh-Herde landen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gelände.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 819978

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                    Oder er wollte auf keinen Fall bei der Kuh-Herde landen.
                    Als Gebietskenner weiss er bestimmt, das eine der Kühe Helene heisst.

                    Da will man nicht landen!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      hmmm....wenn man das Video bis zu Ende schaut, sieht man ja seine Kommentare dazu. Er sagt, dass er froh sein, "600 - 800 Std Acro trainiert zu haben...." (sonst wäre er wohl nicht heile runter gekommen, will er wohl damit sagen)
                      Sollte er also doch kein so schlechter Pilot sein? Und die Turbulenzen halt so krass, das es eher etwas hilflos aussieht?? man weiß es nicht...aber vielleicht sollte man nicht zu voreilig urteilen...

                      Würde zumindest zu seiner Aussage passen, dass ihm schon bewusst war, das es ungemütlich würde, aber er nun mal keine Lust hatte, runterzulaufen...je sicherer man sich fühlt (wg Acro- und Flugerfahrung), um so eher startet man wohl auch bei solchen Bedingungen....tja...
                      ​unterwegs auf SKY Apollo
                      YT Kanal: @bulliflieger
                      [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        ich kenne mich zwar nicht im Acro-Bereich aus, aber Weltranglisten-Platz Nr. 8 bedeutet bestimmt nicht, dass man Anfänger ist


                        und hier zeigt der besagte Pilot (http://www.ondrej-prochazka.com/resume/), dass man auch mit einem 2-Leiner Heli fliegen kann:
                        Helicopter, sackflug (deepstall) and spin on a high aspect ratio competition wing with a two line design - Aircross Ultima 6-S with a TOW of 95Kg, 8.0 AR. Th...



                        hier sein Esfera Weltrekord, was immer auch ein Esfera sein mag
                        Ondrej Prochazka WR in Esfera manoeuvre on an acrobatic paragliding wing done in Montemorelos, Mexico on the 28. December 2015; jumping roll-over from a hot ...
                        Zuletzt geändert von Flatlander; 15.05.2016, 21:37.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          starten bitte am langevelder strand, , no wire there and official take off .....

                          https://vimeo.com/166739056

                          ivo was here
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                            ich kenne mich zwar nicht im Acro-Bereich aus, aber Weltranglisten-Platz Nr. 8 bedeutet bestimmt nicht, dass man Anfänger ist
                            Umso peinlicher dass er sich derart in die Bredouille gebracht hat. Der Start war sehr mittelmäßig, und dass er das geplante Landefeld von zu weit hinten angeflogen hat … ist wohl den Bedingungen geschuldet. Die zwei Spiraldrehungen am Schluss waren eine gute Entscheidung, sonst wäre er bestenfalls noch in den Bäumen gelandet. Die Ausleitung ist wohl auch den Bedingungen geschuldet, sollte wohl ein Mac Twist werden.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ausleitung.JPG
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 819988

                            Erst das Rodriguez-Video und jetzt das … Mein Respekt schmilzt so langsam dahin.

                            Da bin ich doch lieber Anfänger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Das erste Mal fliegen in Grindelwald: TRAUMHAFT!

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                                Umso peinlicher dass er sich derart in die Bredouille gebracht hat. Der Start war sehr mittelmäßig, und dass er das geplante Landefeld von zu weit hinten angeflogen hat … ist wohl den Bedingungen geschuldet. Die zwei Spiraldrehungen am Schluss waren eine gute Entscheidung, sonst wäre er bestenfalls noch in den Bäumen gelandet. Die Ausleitung ist wohl auch den Bedingungen geschuldet, sollte wohl ein Mac Twist werden.

                                [ATTACH=CONFIG]26250[/ATTACH]

                                Erst das Rodriguez-Video und jetzt das … Mein Respekt schmilzt so langsam dahin.

                                Da bin ich doch lieber Anfänger
                                Acrofliegen findet doch eigentlich nur bei ruhiger Luft statt . Oder irre ich? Wenns so ist sind Acro und turbulentes Thermik fliegen halt doch zwei paar Schuhe. ..

                                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X