- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    [QUOTE=conny-reith;477574]
    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    anbei ein kleines Dolomitenvideo mit Maxl als "Frontmann" . Es ist leider etwas "sparsam" da die Cam, wegen eigener Blödheit nur am letzten Tag lief , zeigt aber dennoch ein paar schöne Bilder, dafür aber Gimbal-Stabilisiert. Ich wollte es eben deswegen nicht online stellen, aber ich wurde quasi vom Gegenteil überzeugt.
    .
    Gut gemacht.

    Das Untersegel habe ich bei dem von mir geflogenen M 4 glatter in Erinnerung.
    .
    Conny, wie man sieht bin ich Rechtsdreher, da ist es doch logisch das die rechte Seite etwas faltiger ist

    @Stabilo: Danke für die Blumen

    LG bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich drehe auch überwiegend rechts

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        Moinsen,

        anbei ein kleines Dolomitenvideo mit Maxl als "Frontmann" . Es ist leider etwas "sparsam" da die Cam, wegen eigener Blödheit nur am letzten Tag lief , zeigt aber dennoch ein paar schöne Bilder, dafür aber Gimbal-Stabilisiert. Ich wollte es eben deswegen nicht online stellen, aber ich wurde quasi vom Gegenteil überzeugt.



        Schönes, ruhiges Firlmaterial! Man könnte gerade meinen, Gleitschirmfliegen (in Thermik) wäre eine extrem ruhige und entspannte Sache... vor allem in den Dolos
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
          Schönes, ruhiges Firlmaterial! Man könnte gerade meinen, Gleitschirmfliegen (in Thermik) wäre eine extrem ruhige und entspannte Sache... vor allem in den Dolos
          Kann es durchaus sein, dieses Jahr aber eher nicht, die beiden ersten Tage waren für mich die anspruchsvollsten Dolotage und ich war schon ein paar mal da.

          Die Clips sind 50% Slomo, Steigwerte im Mittel 2 - 3m/s mal mehr, mal weniger.

          Gruß bigben
          Zuletzt geändert von bigben; 05.09.2016, 23:00.
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: Videolinks!!



            Ab der 3. Minute wird's erst interessant. Bei den Starts musste ich irgendwie an das berühmte Col Rodella Video denken.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Video vom letzten hike & fly auf den großen beil und dann weiter über den grad auf den Gressenstein und das Sonnenjoch

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                https://vimeo.com/181740196

                Ab der 3. Minute wird's erst interessant. Bei den Starts musste ich irgendwie an das berühmte Col Rodella Video denken.
                Jetzt weiß man auch warum die Gurtzeuge die im Gebrauchtmarkt von den Wettkampf piloten immer so zerkratzt sind[emoji12]
                Naja so ein schöner großer Startplatz bisserl Wind....und manche hektisch beim Start [emoji57]

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Und ich habe letztens ein spielerisches perfektes Starkwind-Groundhandling (böig, drehend) von Enzo Piloten gesehen, scheint auch anders zu gehen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Jetzt weiß man auch warum die Gurtzeuge die im Gebrauchtmarkt von den Wettkampf piloten immer so zerkratzt sind[emoji12]
                    Naja so ein schöner großer Startplatz bisserl Wind....und manche hektisch beim Start [emoji57]
                    Meine Lieblingsstelle: exakt bei 04:38!!!!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Nimmt sofort Fahrt auf
                      .
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Nimmt sofort Fahrt auf
                        .
                        Würde sagen Einstufung Safety class 1[emoji12]

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          Und ich habe letztens ein spielerisches perfektes Starkwind-Groundhandling (böig, drehend) von Enzo Piloten gesehen, scheint auch anders zu gehen.
                          Hallo
                          Reine Vermutung,aber ich glaube die meisten Wettkampfflieger ziehen mit beiden A in eine Hand auf. Kommt der Schirm bei der hohen Streckung nur ein wenig schräg hoch sehen die Starts eben so aus. Es geht wesentlich besser mit Tragegurten jeweils in der richtigen Hand,kommt er schräg hängend hoch beschleunigt man einfach die hängende Seite,geht dem Schirm leicht entgegen und siehe da,man dreht den Schirm fast auf der Stelle ,er steht genau über dir und man macht einen halbwegs eleganten Start.
                          Und natürlich werden die Wettkampfkisten eher geschont und weniger gehandled.

                          http://www.youtube.com/watch?v=waO-9...e_gdata_player ab Min. 4.00

                          Gruss Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2016, 15:40.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Und natürlich werden die Wettkampfkisten eher geschont und weniger gehandled.
                            Gruss Mayer
                            Fragt sich halt ob sich das rechnet, wenn durch eine Stunde üben sämtliche Fehlstarts vermieden werden dann lohnt sich das.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                              Fragt sich halt ob sich das rechnet, wenn durch eine Stunde üben sämtliche Fehlstarts vermieden werden dann lohnt sich das.
                              Hihi - üb mal ne Stunde Starten mit dem Zweileiner und geh dann damit nach St. André um die Mittagszeit starten bei heftigster Turbulenz und Steigwerten von über 10m/s (einige PWC Piloten sagten, es wären gestern die härtesten Wind/Thermik/Turbulenz Bedingungen gewesen, die sie je in St. André erlebt haben). Mal sehn, ob Du ihn dann nach der einen Groundhandlingstunde im Griff hast...

                              Die paar wenigen Leute, die auch nen Zweileiner in üblen Bedingungen perfekt im Griff haben (so wie der Mayer) machen damit hunderte Stunden Groundhandling. Und dafür hat einfach nicht jeder Zeit und Muse. Um einen Zweileiner sicher fliegen zu können, sollte man mindestens 200-300 h Airtime / Jahr haben. Und dann noch ein paar hundert Stunden Groundhandling? Manche Leute müssen halt auch noch irgendwann arbeiten...
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2016, 16:10.

                              Kommentar


                                Videolinks!!

                                Naja also paar hundert Stunden groundhandling mit 2-leiner ist bisserl übertrieben....sind ja wohl nicht alles Anfänger, sondern eigentlich alle schon Piloten die jahrelang PWC fliegen [emoji57]
                                Wer also so beim Start schon Probleme hat , dürfte dann wohl in der Luft mit dem 2-Leiner noch mehr Probleme haben[emoji50]
                                Man sah ja es gibt durchwegs auch Piloten die das sehr gut hinkriegen!
                                Aber das Startthema bei PWC Piloten ist ja nicht erst jetzt bekannt [emoji85]
                                Von daher können nicht immer die Bedingungen schuld sein[emoji12]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X