- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
    Hallo DanMuc,
    du hast dir ja echt viel Mühe gemacht, um mich hier zu denunzieren.
    Kennen wir uns? Habe ich dir irgendetwas angetan?


    Keine Ahnung, was hier nicht stimmt. Ich habe dich weder irgend wo "gemeldet" noch habe ich ein Video von deinem Wolkeneinflug gemacht und online gestellt. Das warst du.

    Ich dachte ich tu dir einen Gefallen, in dem ich mal darstelle, wie hoch die Bußgelder sind. Das wird oft auch nicht geglaubt, drum die Links zu den Quellen. Ich hätte bei 30k€ keine Ruhe, wenn ich immer dran denken müsste, ob irgend wann der Falsche mein Video sieht.

    Aber offenbar kennst du die Bußgelder und hast das absichtlich öffentlich gemacht. Auch gut. Ich bin dann mal raus.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      lol, gute idee! :-)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Nur zur Information:

        Wir stehen in Deutschland kurz vor einer ernsthaften Diskussion um die Einführung einer Transponderpflicht für alle Teilnehmer am Luftverkehr in allen Lufträumen, also auch für Gleitschirme und Drachen. Genauer gesagt handelt es in unserem Fall nur um die Aufhebung einer Ausnahmeregelung für motorlose Fluggeräte. Eines der Hauptargumente des DHV gegen diese Einführung ist die disziplinierte Einhaltung aller luftrechtlichen Bestimmungen durch unsere Piloten.

        Es geht also nicht nur um ein "bissl" Bußgeld, sondern ganz konkret um den Erhalt unserer fliegerischen Freiheit . In einfachen Worten: Wenn schon "aus Versehen" zum Beispiel so etwas wie Wolkenflug passiert, sollte man sich eher überlegen, wie das zukünftig zu vermeiden ist und nicht die anscheinend unvermeidlich vorhandene filmische Dokumentation ins Web stellen.

        Dieses Forum wird übrigens auch von Behörden aufmerksam gelesen.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
          Die Aktion mit der Wolke war nicht beabsichtigt und soll in keiner Weise zu Nachahmung dienen.


          (Und richtig, das Video wurde *nicht* von mir in dieses Forum gestellt)
          .
          Dann solltest Du denjenigen auf schnellstem Weg bitten, das er es auf private Nutzung schaltet.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
            Dies war ein freundschaftlicher Hinweis meinerseits, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Großteil der Piloten nicht weiss, dass Bußgelder in der Luftfahrt um den Faktor 100 höher liegen als das, was man vom Straßenverkehr her kennt.

            Wenn ihr alle so dicke Eier oder Geldbeutel habt, dass euch diese Bußgelder nicht stören, dann stellt von mir aus solche Videos ein. Mir dann egal.

            In meinem erweiterten fliegerischen Umfeld gab es jedenfalls für Kleinigkeiten schon 4stellige Bußgeldbescheide, und auch ein 5stelliger war schon dabei. Da was das Gejammer dann verständlicherweise groß...

            Denke mal die Piloten müssten es nach der Schulung wissen dass gewisse Zonen für sie einem Tabu unterliegen dh. eine strenge Regelung gilt.
            Für einen Streckenflug braucht es eine gute und fundierte Vorbereitung, wenn sich mal die Bedingungen geben dass es gut ist für einen Streckenflug und man nutzt das spontan dann sollte man das Gelände und Gebiet auch gut kennen.
            Ist wie im Strassenverkehr da gibt es doch auch Regelungen an die man sich halten muss genau wie im Flugverkehr, wer sich nicht daran hält und einfach ins Blaue fliegt muss halt auch die Konsequenzen selber tragen.
            Schlimmer ist es dann wenn eine zuständige Behörde wegen Vorkomnissen einzelner Idioten und Ignoranten das Fluggebiet sperrt oder so kastriert dass sich da das Fliegen nicht mehr lohnt dann trifft es die Allgemeinheit !
            Mich kümmert das nicht wie tief der Einzelne in die Tasche greifen muss, hat er es doch auch selber verursacht !
            Gruß pedro

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Nur zur Information:

              Wir stehen in Deutschland kurz vor einer ernsthaften Diskussion um die Einführung einer Transponderpflicht ...
              Und spätestens hier holt einen die real-existierende Politik, sprich OT, ein. Denn wer glaubt, dass eine solche Entscheidung nur für sich selbst zu sehen ist, der ist einfach nur naiv.

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Dieses Forum wird übrigens auch von Behörden aufmerksam gelesen.
              Dann werden ja auch bald Kühe mit Transpondern versehen, EU-weit versteht sich.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Dann solltest Du denjenigen auf schnellstem Weg bitten, das er es auf private Nutzung schaltet.
                Ich habe das Video bei YouTube auf "privat" gestellt, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    .
                    Sehenswertes Video, bei 5,30 der erste abenteuerliche Start. Dauer 52 min

                    LG Conny
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      .
                      Sehenswertes Video, bei 5,30 der erste abenteuerliche Start. Dauer 52 min

                      LG Conny
                      Ja genau, und erst recht der Wolkenflug bei 42:00. #Hüstel, grins#
                      Vielleicht kann ihn ja jemand fragen, ob er das Video von der RedBull-TV Seite löscht?
                      Von wegen "Schlechtes Vorbild" oder so ;-)
                      - Duck und weg -

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Vielleicht kann ihn ja jemand fragen, ob er das Video von der RedBull-TV Seite löscht?
                        oh je - wer den ersten stein wirft - ha ha - 300m wolkenabstand im outback - grins

                        Dieses Forum wird übrigens auch von Behörden aufmerksam gelesen.
                        uh uh, gorge orwell

                        es lebe die selbstzensur für schlafbegünstigte nächte
                        Zuletzt geändert von ueber-flieger; 06.08.2017, 15:19.
                        Schwamm drüber - wie bei allem

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          so ist man schneller am startplatz aber länger bis man(n) unten ist

                          Schwamm drüber - wie bei allem

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zuletzt geändert von Koerzl; 06.08.2017, 17:24.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Das muss er selbst wissen welchen Gefahren er sich aussetzt.
                              Seine Videos schaue ich mir trotzdem immer gerne an.
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Da finde ich sowas um einiges schlimmer, ohne Sicherung zu klettern, das ist in meinen Augen verrückt

                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X