- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Warum. Macht der seine Sperenzchen direkt über bebauten gebiet???
    Wieso, war doch direkt überm Fußballplatz

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Gleitschirmflüge vom Ätna
      Sorry, we couldn’t find that page


      dank meteoblue.ch und wetter3.de das optimale schwachwindfenster getroffen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Neue Flugsportdisziplin?
        was ist das für ein schirm der nicht richtig in die luft geht'??

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
          DAS nenne ich mal eine schnelle Retterauslösung:

          spannende sache ! wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob so ein basejump schirm wirklich schneller öffnet und wie groß der höhenverlust ist! genial ist die automatische trennung des gleitschirms und der speedbar.
          (wer es nicht gucken kann: stealthy plugin für firefox ist eine bequeme lösung)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von herc Beitrag anzeigen
            spannende sache !
            Ist wirklich spannend; wie alte, schon seit ca. 40 Jahren bestehende Sachen immer wieder ausgegraben werden....

            Cut-Away gibts im Fallschirmsport schon mindestens seit den 70-er Jahren. Auch die Automatische Auslösung der Reserve wurde schon früh eingeführt, allerdings nur bei Schülern eingesetzt. Der erfahrene Springer will sich erst vom Schirm lösen, dann wenn er vollständig frei davon ist, mittels seperatem Griff die Reserve auslösen. Wobei zu bemerken ist, dass dies üblicherweise noch in grosser Höhe (300 - 700 Meter Grund) gemacht wird. Bei Basejumpern ist die Situation natürlich anders, wobei es dort sowieso fraglich ist ob eine Reseve überhaupt noch helfen kann.

            Auch im GS Sport gabs diese Lösung schon mal (so in den frühen 90-er Jahren wenn ich mich richtig erinnere), das hat sich nicht durchgesetzt und verschwand schnell wieder vom Markt (zu der Zeit gabs aber auch noch kein Akro).

            Auch das System der Bremsen die erst gelöst werden müssen ist direkt aus dem Fallschirmsport übernommen.
            Für Akropiloten kann das System Sinn machen, da sich diese meist im freien Luftraum befinden (weg vom Gelände) und oft auch die nötige Höhe haben. Allen Anderen würde ich davon abraten, bringt nur zusätzliche Gefahren.

            Gruss Daniel

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
              Ist wirklich spannend; wie alte, schon seit ca. 40 Jahren bestehende Sachen immer wieder ausgegraben werden....

              Cut-Away gibts im Fallschirmsport schon mindestens seit den 70-er Jahren. Auch die Automatische Auslösung der Reserve wurde schon früh eingeführt, allerdings nur bei Schülern eingesetzt. Der erfahrene Springer will sich erst vom Schirm lösen, dann wenn er vollständig frei davon ist, mittels seperatem Griff die Reserve auslösen. Wobei zu bemerken ist, dass dies üblicherweise noch in grosser Höhe (300 - 700 Meter Grund) gemacht wird. Bei Basejumpern ist die Situation natürlich anders, wobei es dort sowieso fraglich ist ob eine Reseve überhaupt noch helfen kann.

              Auch im GS Sport gabs diese Lösung schon mal (so in den frühen 90-er Jahren wenn ich mich richtig erinnere), das hat sich nicht durchgesetzt und verschwand schnell wieder vom Markt (zu der Zeit gabs aber auch noch kein Akro).

              Auch das System der Bremsen die erst gelöst werden müssen ist direkt aus dem Fallschirmsport übernommen.
              Für Akropiloten kann das System Sinn machen, da sich diese meist im freien Luftraum befinden (weg vom Gelände) und oft auch die nötige Höhe haben. Allen Anderen würde ich davon abraten, bringt nur zusätzliche Gefahren.

              Gruss Daniel


              Genau so ist es.... das Cut-Away hatte ich auch eine Zeit lang. Die Auslösung war immer wieder ein geiles Gefühl

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                @zuppi: das war mir schon klar, am 20.04. hab ich meinen AFF Schnuppersprung
                ich finds nur toll, daß man das konzept auch aufs gleitschirmfliegen überträgt!
                aber ich sehe auch noch 3 potentielle nachteile: 1. vermutlich viel höheres gewicht ! 2. größeres volumen. 3. man muss erstmal die schirmpacktechnik lernen, wenn man nicht eh schon skydiver ist..

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich finds interessant und habs beim PG davor nicht gekannt. (außer Videos von Pal etc. als sie es getestet haben)
                  aber ich denke es gibt schon ein paar Nachteile:

                  1) wird sau teuer sein (ok, wenn man viel Acro fliegt darf das eig. keine Rolle spielen)
                  2) ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man nicht so schön gerade ausfliegt, den Karabiner in die Schnauze bekommen kann. Der fliegt ja ungefähr in Zugrichtung des Tragegurts und wenn man gewistet ist, gefährlich nahe am Gesicht vorbei. Dürfte ziemlich weh tun
                  3) wenn man mit einer Hand noch in der Steuerleine hängt und auslöst, reißt es vermutlich gut am Arm an, wiederrum autsch
                  4) irgendwie ein komisches Gefühl, wenn der Hauptschirm komplett weg ist, bevor man an dem "Ersatz Fluggerät" hängt.

                  wovon wird eigentlich der Base-Schirm rausgezogen? is da eine Leine am Tragegurt des Hauptschirms? Sieht man in dem Video leider nicht. (ich habs zumindest nicht erkennen können)

                  Andi

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    wovon wird eigentlich der Base-Schirm rausgezogen? is da eine Leine am Tragegurt des Hauptschirms? Sieht man in dem Video leider nicht. (ich habs zumindest nicht erkennen können)
                    Ja, genau so funktionierts.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Genau herc so isses

                      Grösseres Gewicht und grösseres Volumen,
                      die meisten Piloten haben dem Cut-Away System nicht so recht vertraut
                      und hatten meistens zusätzlich noch eine Rundkappe dabei.
                      Eine Flugschule in der Ostschweiz "Büchel" wollte das in der Schweiz einführen, haben an der Ebenalp Vorführungen gemacht und man durfte es auch ausprobieren.
                      Etliche Flugschulen und Private haben es getestet,
                      das System Cut-Away ist aber wieder schneller verschwunden als es aufgetaucht ist.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ein Gute-Laune-Video :-)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo.

                            Ich habe mal mein erstens 3D Video geschnitten. Da es scheinbar nur als Link die 3D Funktion aktiviert hat, mal als Link:

                            Dies ist mein erstes ein 3D Video. Es soll Schönheit des Gleitschirmsports versuchen zu vermitteln.Um die 3D-Wiedergabe zu ändern, klickt rechts unten am Vid...


                            Ich habe 2 GoPro mit dem offiziellen 3D Case benutzt und u.a. eine www.glidecat.com zum hinter herfliegen und eine alte umgebastelte Fußhalterung,

                            Um die 2D Einzelnenvideos zusammen zu bringen und als Side by Side Video umzuwandeln habe ich Cineform Studio das es von GoPro gibt genutzt. Dann das ganze in meinem iMove in 2D geschnitten und ab zu Youtube, das es dann in diverse Formate umrechnet.

                            Am besten kommt es an einem guten 3D Fernseher. Mein Samsung kann es direkt von Youtube abspielen oder über einen Computer.

                            Wer es in 960P Side by Side in voller Qualität die Tage saugen will, kann es hier tun: http://dl.dropbox.com/u/6590686/Franschhhoek%203D.mov

                            Zur Wiedergabe am TV z.B: mit VLC das Seitenverhältnisse (z.B: 16:9) so einstellen, das es im Vollbild Modus Bild füllend ist und den TV dann auf 3D stellen.

                            Wenn jemand hier Tipps für mich und andere hat immer her damit. Es waren meine ersten Versuche.

                            LG; Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              schönes video! aber warum so ein ernstes gesicht?

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                                habe mal mein erstens 3D Video geschnitten
                                Hallo Armin,


                                ist gut geworden dein 3D Video, gefallen hat mir der dokumentarische Stil!


                                Weiter so


                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X