- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Diese kategorische Ablehnung durch CR kann ich nicht nachvollziehen. Die Frau erzählt, was sie da macht und warum. Ein Film, der durch Worte und Bilder etwas sagt. Grandiose Landschaftsaufnahmen. Nachvollziehbare Biwak-Eindrücke. Der Zwang, auf einem alles andere als idealen Startplatz wieder raus zu müssen. Was hat das mit "Gesabber" zu tun? Die Frau hat sich mit dem Schnitt, der Vertonung und der Erzählweise vielMühe gegeben, das muss man anerkennen. Dass sie nicht aussieht wie Beyoncée, ist es das?

    Banal finde ich da eher gewisse lieblose Filmchen von der Wasserkuppe...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Die Frau hat sich mit dem Schnitt, der Vertonung und der Erzählweise vielMühe gegeben, das muss man anerkennen. dass sie nicht aussieht wie Beyoncé, ist es das?

      Lasse doch die Frau in Ruhe, wieso kommt jetzt plötzlich ihr Aussehen mit in die Diskussion?

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        Lasse doch die Frau in Ruhe, wieso kommt jetzt plötzlich ihr Aussehen mit in die Diskussion?
        Aaah, die empörte Geschlechter-Polizei ist auch schon da

        Reg' Dich ab, Junge, wie soll ich sie nicht in Ruhe lassen, ich kenne sie doch gar nicht. Und was ich hier mit in die Diskussion trage, ist allein meine Sache, weil meine Meinung. Auch wenn sie nicht Deiner Diskussionsethik entspricht.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Saugute Aktion jedenfalls. Hätt ich auch Lust dazu und finde den Film sehr inspirierend.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
            Dass sie nicht aussieht wie Beyoncée, ist es das?
            Na ja, wie so eine aufgetaktelte Ami-Tussi wie Beyoncée nach drei Tagen Biwakfliegen ohne Schminke aussehen würde, will ich ja gar nicht wissen...
            Und abgesehen davon finde ich Chrigel Maurer auch keine herausragende Schönheit.

            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
            Banal finde ich da eher gewisse lieblose Filmchen von der Wasserkuppe...
            Jep.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von MAXL
              Lappländerinnen (besser: Sami-innen)
              Hä? Ist die nicht Tschechin?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von MAXL
                Naja, vielleicht ist sie ja in Lappland in den Kindergarten gegangen :-)
                Hundertprozentig

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Nochmal wegen dem steinigen Startplatz im Film-bin auch schon auf solchen Startplätzen gestartet,das kostet Nerven wie Sau und vieeel Geduld.Einmal ärgerlich werden und reissen-dann ist nur noch Hike ohne Fly.Die Leinen sehen nach einigen Starts auch schlimm aus-besonders die unummantelten.Überall rauhe Stellen wo die Struktur schon beschädigt ist,gerade die Stabilos und die Bremsgalerie leiden besonders und sind dann halb durch.Ich hab schon mit so dünner Abdeckfolie vom Baumarkt rumgemacht-ist halt ne Schweinerei wenn das Zeugs nachher in der Landschaft rumfliegt.Hat einer von Euch den magischen Trick entdeckt wie man an solchen Plätzen ohne Schaden rauskommt?

                  Gruss und Danke! Z

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hi,
                    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                    Hat einer von Euch den magischen Trick entdeckt wie man an solchen Plätzen ohne Schaden rauskommt?
                    zwei wahrscheinlich wenig hilfreiche Tipps:
                    Ersteres ist nur eine Idee, die mir mal in Spanien, beim Startversuch aus buschigem Gelände an einer Soaringkante gekommen ist:
                    Man könnte eine (dreieckige) "Plane" aus Leichttuch verwenden, die man am Untergrund verankert und daran den Schirm (etwa mit Wäschekluppen) fixiert. Schirm samt gestreckten Leinen sollten komplett auf der Plane liegen. Je nach Schirmgröße würde dafür ein etwa gleichseitiges Dreieck mit etwa 6-7m Seitenlänge reichen. Mit leichtem Tuch würde das etwa 500g wiegen. Die Idee - falls sie überhaupt was taugt - macht natürlich nur Sinn, wenn man entweder selbst wieder zum Startplatz kommt und die Plane holt, (also z.B. im Soaring-Fall) oder wenn man einen Supporter hat. (z.B. im X-Alps Fall)

                    Der zweite wahrscheinlich wenig hilfreiche Tipp ist ein Schirm mit kurzen Leinen. (also einer mit wenig Fläche und wenig Streckung.)
                    Mein 10er Bergschirm hat mir jedenfalls schon ein paar Starts ermöglicht, an die ich mit einem Normalschirm nicht denken würde. (Ein mittlerweile 5 Jahre altes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=g7MUD0TjOhw)

                    Sonst hilft, wie du selbst sagst, nur viel Geduld, also die Bereitschaft auch 5mal wieder zur Kappe zu gehen und möglichst alle Leinen unter scharfkantigen Steinen fein säuberlich rauszuholen, bevor man den 6. Startversuch wagt, anstatt es mit Gewalt zu versuchen.

                    vG,

                    P.
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      wir alle sind soo voreingenommen !!!



                      heute holland
                      https://vimeo.com/user89989331

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von pipo Beitrag anzeigen


                        Der zweite wahrscheinlich wenig hilfreiche Tipp ist ein Schirm mit kurzen Leinen. (also einer mit wenig Fläche und wenig Streckung.)
                        Mein 10er Bergschirm hat mir jedenfalls schon ein paar Starts ermöglicht, an die ich mit einem Normalschirm nicht denken würde. (Ein mittlerweile 5 Jahre altes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=g7MUD0TjOhw)



                        P.
                        Klasse Start-fein gemacht-Respekt!!! Z

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Eben erst gesichtet, krass.

                          Aus > https://www.gleitschirmdrachenforum....533#post504533
                          .

                          .
                          Here is a longer version , including slow motion part , and some minutes later..http://www.youtube.com/watch?v=Y-1IDDDuZ4A&feature=relmfu
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            In den Bergen trifft man das öfters an, ein Startplatz im Geröll.
                            Den Schirm auslegen, die Leinen sorgfältig sortieren und auf den Schirm legen so dass sich nichts mehr verhängen kann.
                            An der Hinterkane vom Gleitschirm sich startbereit machen und mit hocherhobenen Gurten langsam vorlaufen bis die Leinen gespannt sind und dann starten.
                            Ist mein Rezept.
                            Tschau pedro

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              .. mit hocherhobenen Gurten langsam vorlaufen bis die Leinen gespannt sind und dann starten...
                              Hoi Pedro
                              verkürzest du die A dabei?

                              Grüassli, Mats

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                [QUOTE=joost808;504531]wir alle sind soo voreingenommen !!!
                                /QUOTE]

                                Die Holländer trinken nach der Landung immer Genever und Bier! Vorher wahrscheinlich auch schon!

                                Ich glaube, ich muss da auch mal hin....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X