- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hi Gunter,
    die Aufnahmen sind sowas von gestochen scharf, ich bin begeistert. Allerdings hast Du mal ein Video etwas lustiger kommentiert, da war ich echt begeistert. Die lockere Art ist genau das, was mir persöhnlich beim Bassanovideo etwas abgeht. Ich mag deinen lockeren Stil lieber als den Grzimekstil. Ist mir zu ernst, ansonsten wieder einmal ein top Vid. Weiter so
    Gruß Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hi,

        etwas off-topic, aber ich weiß von zwei Fällen, wo eine um die Stammleine gewickelte Bremsleine, die Stammleine durchgeschnitten hat!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: new-1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 820248

        vG,

        P..
        NOVA

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ganz kurz zu den Rückmeldungen zu meinem Bassanofilm. Gebe Jedem eine persönliche Antwort, möchte aber das Forum dafür nicht strapazieren - sage vielen Dank
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2016, 22:41.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Paragliding Lofoten Juni/Juli 2016 ohne Sonnenuntergänge. Die gabs dort erst ab 18. Juli wieder.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hi Gunter,

              wieder mal ein tolles Video von Dir.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                Was sind denn das für Karabiner???
                Soweit ich weiß sind die doch auch nicht fürs Tandemfliegen zugelassen 🙄
                ....Schirm schön negativ abgerissen auch noch[emoji85]

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Da hat der Passagier noch gelächelt.
                  .


                  Alu-Karabiner Dreh Look
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Wie viel Glück man haben kann. Ein paar Meter weiter links oder rechts und es stehen keine Bäume, die diesen Sturz abfedern würden. Schon Wahnsinn, wie man vor lauter Schauen auf seine Kappe die Umgebung nicht mehr wahrnimmt (wie schnell der Boden näher kommt) und keinen Gedanken daran verschwendet, noch die Rettung zu werfen. Soviel Glück muss man erst einmal haben.

                    H.-P.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von hape Beitrag anzeigen
                      Wie viel Glück man haben kann. Ein paar Meter weiter links oder rechts und es stehen keine Bäume, die diesen Sturz abfedern würden. Schon Wahnsinn, wie man vor lauter Schauen auf seine Kappe die Umgebung nicht mehr wahrnimmt (wie schnell der Boden näher kommt) und keinen Gedanken daran verschwendet, noch die Rettung zu werfen. Soviel Glück muss man erst einmal haben.

                      H.-P.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Na ich weis nicht recht. Der Pilot liegt ja bei der allerletzten Kameraeinstellung recht ungesund noch am Boden!
                      Überhaupt. was ist denn da eigentlich passert??? Hat der Pilot die linke Seite in der Kurve überzogen?? Beim 0.46 sieht man den linken Arm weit unten und der Schirm dreht scheinbar um die eigene Achse. Die Kiste scheint mir schon etwas älter zu sein... Recht buntes Teil bei 1.06.

                      Johann

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Sackflug-Landeeinteilung

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von hape Beitrag anzeigen
                          Wie viel Glück man haben kann. Ein paar Meter weiter links oder rechts und es stehen keine Bäume, die diesen Sturz abfedern würden.
                          Ich habe das genau andersherum gesehen. Er ist genau in die baumfreie Schneise eingeschlagen, das bisschen Buschwerk hat nichts abgefedert. Außerdem hat der Pilot noch rückwärts als Aufprallschutz für den Passagier gedient...lag noch da, und der Passagire hatte ziemlich das P im Gesicht...garnicht gut für den Piloten, würde ich sagen.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Ich habe das genau andersherum gesehen. Er ist genau in die baumfreie Schneise eingeschlagen, das bisschen Buschwerk hat nichts abgefedert. Außerdem hat der Pilot noch rückwärts als Aufprallschutz für den Passagier gedient...lag noch da, und der Passagire hatte ziemlich das P im Gesicht...garnicht gut für den Piloten, würde ich sagen.
                            Habt ja alle recht! Hab mir das ganze Video nicht genau genug angesehen. War anfangs nach dem Aufprall von den grünen Blättern irritiert und habe daraus geschlossen, dass er mit den Bäumen Glück hatte.

                            Gruß

                            H.-P.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Moeppi
                              Sieht aus, als hätte er, nachdem er den Schirm (?diesen?) abgerissen hatte, durch unaufhörliches tiefes Ziehen der Bremsleinen am Fliegen gehindert.
                              Hier hätte wohl ein einfaches "Arme hoch" geholfen.
                              Bei 0,47-0,48 sec geht er negativ. tiefer konnte er gar nicht mehr ziehen, es sei denn er hätte noch längere Arme.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Wie kann man als Passagier bloß VORHER herausfinden, ob man sich in die Hände eines Luft-Dilettanten oder eines erfahrenen Profis begibt? Gewerblichen Tandem-Piloten unterstelle ich doch gewisse Skills. In dem Video aber scheint mir – gemessen an den Zuständen wie wir sie hier kennen – der Pilot eher ein Privat-Tandemflieger zu sein, der einen Bekannten mal mitnimmt. Letzterer ist von der Fliegerei sicherlich "beeindruckt".

                                Ich erinnere mich noch gut an einen Tandemflug, den ich als Passagier mal in Zeltingen (Mosel) "genießen" durfte. Ich kannte den Typ gut, wusste, dass er immer wieder mal Leute mitnimmt. Ich hatte Vertrauen. Beim Start fiel er dadurch auf, dass ER (und nicht wie üblich der Passagier) sehr schnell das Laufen einstellte. Mit Mühe und Not kamen wir schlingernd und eiernd in die Luft. War schon mal ein hübscher Adrenalinschub. Okay, ein bisschen hin- und hergesoart, alles prima, dann Landeanflug Kloster Machern, Riesenlandeplatz. Theoretisch. Endete leider so, dass die Kappe komplett über der Straße lag und eine Eintrittsöffnung am Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos hängenblieb. Zum Glück hat der Fahrer eine Vollbremsung hingelegt.

                                Seitdem bin ich gegenüber nicht-gewerblichen Tandempiloten etwas "voreingenommen"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X