- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Hab das im Artikel in dem das Video zu sehen war gelesen und lediglich so wiedergegeben. Finde leider den Artikel nicht mehr. War was spanisches ... Ich will keine Propaganda gegen Quickouts machen. 2 meiner Fliegerkollegen benutzen die Dinger auch.
    Ich meinte auch nicht dich sondern, denjenigen, der es unter das Video geschrieben hat.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=v4dZn9melQQ
      Finde das Video nicht gut, besteht im Wesentlichen aus 15min sinnlosem Schirmgezappel. Das hat der DHV deutlich besser gemacht!
      Ich habe mir das Video zweimal angeschaut: einmal ohne ton, da könnte ich Hermann‘s Kommentar nachvollziehen.
      Jetzt nochmal mit Ton angeschaut. Da fand ich das Video sehr gelungen. Greg spricht ja nicht nur Cracks sondern auch Anfänger an. Und seine Erläuterungen unterstützen perfekt, was er macht und hilft bei der Interpretation dessen, was man sieht.
      Ich finde er ergänzt die DHV Videos aus einem anderen Blickwinkel sehr gut.

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Ja, viel Gebrabbel und etwas unsystematisch. Aber er macht schon sehr viel sehr richtig, was man immer wieder Leute falsch machen sieht.
      Viel Gebrabbel? Kann ich nicht nachvollziehen. Unsympathisch? Noch weniger.
      Vielleicht liegt diese Wahrnehmung im mangelnden Umgang mit Engländern?
      Der Film mag nicht perfekt sein, aber das sind nur wenige. Und Überlänge kann ich nicht erkennen.

      Ansonsten gebe ich Dir recht, er addressiert viele Situationen in denen die meisten Piloten Probleme bekommen, den Schirm zu kontrollieren. Vom Starten ganz zu schweigen. Die Tipps würde ich Freunden am Hang genauso geben. Und ich habe auch für mich was mitgenommen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
        Ich seh da keine Quickouts. Woher kommt die plötzliche Anti-Quickout Propaganda der letzten Zeit?
        .
        Nur ein Hellseher kann da Quickouts sehen, er fliegt ungewöhnlich lang ohne Steuerung und geht zuletzt vor der Unterbrechung mit der Hand an den Karabiner.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Schönes Video über strong wind conditions.



          Ich würde bei diesen Bedingungen allerdings keine Leine ohne Handschuhe anfassen.
          .
          So ein Theater, bei diesen Windbedingungen starte ich ganz normal
          .



          ... und ohne Handschuhe fliege ich nie da ich diese Erkenntnis vor mehr als 25 Jahren gewonnen habe.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!



            Interessantes Video. Thermik, Hoher Anstellwinkel, zuviel Bremse und Zack ist der Schirm weg.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              Nur ein Hellseher kann da Quickouts sehen
              Auch der nicht, denn es sind ja keine da. Hellseher füllen nur Wissenslücken durch "verkleidetes Raten", aber gegen Fakten machen sie sich ja lächerlich

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                Ich habe mir das Video zweimal angeschaut: einmal ohne ton, da könnte ich Hermann‘s Kommentar nachvollziehen.
                Jetzt nochmal mit Ton angeschaut. Da fand ich das Video sehr gelungen. Greg spricht ja nicht nur Cracks sondern auch Anfänger an. Und seine Erläuterungen unterstützen perfekt, was er macht und hilft bei der Interpretation dessen, was man sieht.
                Ich finde er ergänzt die DHV Videos aus einem anderen Blickwinkel sehr gut.



                Viel Gebrabbel? Kann ich nicht nachvollziehen. Unsympathisch? Noch weniger.
                Vielleicht liegt diese Wahrnehmung im mangelnden Umgang mit Engländern?
                Der Film mag nicht perfekt sein, aber das sind nur wenige. Und Überlänge kann ich nicht erkennen.

                Ansonsten gebe ich Dir recht, er addressiert viele Situationen in denen die meisten Piloten Probleme bekommen, den Schirm zu kontrollieren. Vom Starten ganz zu schweigen. Die Tipps würde ich Freunden am Hang genauso geben. Und ich habe auch für mich was mitgenommen.
                Er weiß schon was er macht, aber ob man da in 15 Minuten mehr Worte als Taten unterbringen muß das macht es etwas laaaangatmig. Ordentlich Wind hat er ja, aber man hätte durchaus mehr daraus machen können. Da finde ich das folgende Video für GH deutlich ergiebiger, weil umfassender und super erklärt und damit nützlicher, als die zwar qualitativ sehr gut gemachten, aber substanziell eher sparsamen DHV Videos. Für mich derzeit das mit Abstand beste GH Video das sich kenne. https://www.youtube.com/watch?v=QgABKiS3kFE&t=1472s

                Gruß Ivo
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich fands flybubble Strongwind-Handling Video- wie fast alle flybubble "Lehrvideos"- interessant (da für mich neues gesehen) und lehrreich (ausführlich erklärt).

                  Eins meiner ersten verschlungen GH-Technik Videos, welches wahrscheinlich mittlerweile schon Kult geworden ist: https://www.youtube.com/watch?v=Y2MwZyOl47U
                  ps.: kanns leider bis heute nicht nachmachen



                  and now to something completely different- but funny: https://youtu.be/YVkzZQVSX08?t=473
                  Zuletzt geändert von Flatlander; 29.09.2017, 11:27. Grund: lustiges zero-g Video

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    and now to something completely different- but funny: https://youtu.be/YVkzZQVSX08?t=473
                    You made my day

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Nachwuchs in der Familie. Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund.




                      Ist immer schön neue Familienmitglieder zu begrüssen.

                      Und natürlich sollte man die Video's mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten. Wir haben damit jedenfalls echt Spass gehabt.
                      Und der Kleine hat gut geschlafen, da müsst ihr jetzt aber selbst suchen;-)))
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2017, 07:44. Grund: Zusatz.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Nachwuchs in der Familie. Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund.




                        Ist immer schön neue Familienmitglieder zu begrüssen.
                        ob das so klug ist die Serialnummer des Gleitschirms zu filmen?

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          ob das so klug ist die Serialnummer des Gleitschirms zu filmen?
                          Wegen Produktfälschung ?
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Wegen Produktfälschung ?
                            naja..ich könnte jetzt auf die Ozoneseite gehen, und den Schirm für mich registrieren.
                            Was bringt es mir? Nichts..gibt aber genügend Witzbolde auf der Welt..und den Ärger hat evlt. er.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Jetzt habt ihr mich erschrocken, aber den Jungs denen die Dinger gehören haben ihr ok gegeben. Das mit der Nummer ist keinem aufgefallen, wir haben eben einfach nur darüber gelacht. Die Schirme sind registriert.

                              Ich hoffe trotzdem , dass ihr ähnlich geschmunzelt habt wie wir.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Roadtripping, kitesurfing, paragliding, partying and relaxing in amazing counties South-Africa and Namibia in January and February 2016-2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X