- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

    @frankman

    Is' ein Fehler von mir (manchmal auch nicht ), sowohl was Auseinandersetzungen als auch persönlich nehmen betrifft. Aber der Job als Forumadmin ist eine gute Schule, da spar ich mir jede Psychotherapie (kommt vielleicht später dann noch).

    Grüsse Ritch
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

      PS

      Hab eben gerade meine Registrierungsdaten aktualisiert. Und auch n neues Foto dazu gepackt.

      Frank

      Kommentar


        #18
        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

        Hallo Maxl,

        mag sein allerdings bist gerade Du der jenige der wieder Öl ins Feuer gießt.

        In einer privaten atmosphäre in der man sich Dutst, es es nicht höflich in einer auseinandersetzung plötzlich die Anrede Herr zu verwenden und das hat nichts mit dem Geschlecht oder sonst was zu tun.

        grüße
        Frank

        Kommentar


          #19
          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

          Zitat von MAXL
          ...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht,
          Die Anrede "Herr" ist gewiss nicht justitiabel (wie etwa Arschloch) - aber in einem Internetforum, in dem das "du" üblich ist, bedeutet "Herr" genau das.

          Zitat von MAXL
          Daher die Frage: darf man Dich evtl. Querulant nennen?
          Was weißt du über die Motivation dieses Menschen, dass du eine solche Bezeichnung auch nur in Erwägung ziehst?

          Würdest du es gutheißen, als "Schleimscheißer" bezeichnet zu werden, nur weil du offenbar weniger über Fehlentwicklungen in unserem Sport und in unserem Verband weißt, als der "Querulant"?

          Kommentar


            #20
            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

            Zitat von MAXL
            ...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Eine Anrede als direkter oder indirekter Lügner willst Du ebenfalls nicht.


            Daher die Frage: darf man Dich evtl. Querulant nennen?


            Ciao / Maxl


            P.S.: Am einfachsten wärs, Du nennst uns selbst einen Begriff, mit dem man Dich a) zutreffend charakterisiert und der Dir b) auch genehm ist. Also auf gehts!
            Bist Du nicht der Maxl, der damals ein riesen Gezeter veranstaltet hat weil sich in einem anderem Fliegerforum jemand auch Maxl als Benutzernamen ausgesucht hat?

            Kommentar


              #21
              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

              Am einfachsten wär es doch wenn sich besagter RStahl darum kümmert seine Registrierungsdaten zu vervollständigen und dann kann er sich ja wieder in die Diskussion einklinken. Vermutlich sitzt der aber in seiner Ecke und schmollt.

              Also ich fände es schön wenn Ihr jetzt wieder kindisch seid und nicht so erwachsen daher redet. Das wird mir alles zu bierernst! Ach was soll's: Streitet Euch doch! Macht doch eh jeder was er will...

              Kommentar


                #22
                Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                respekt! hier tobt ja ein zickenkrieg feinster güte. und ich dachte bisher immer, frauen wären darin richtig gut.

                so kann frau sich täuschen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                  Zitat von ForumAdmin
                  @Julius

                  Glaubwürdigkeit-Malus ?? Die Teilnahme in diesem Forum ist freiwillig. Wer hier mitmacht, der akzeptiert die Forumsregeln, nicht irgendwelche Regeln. Du brauchst nur oben auf "Forumregeln" zu klicken. Wer diese nicht akzeptieren will (aus welchen Gründen auch immer), der schreibt halt woanders.
                  So einfach wäre es in irgend einem privaten Forum, etwa dem Kepplinger-Forum.

                  Das Forum eines quasi-monopolistischen Verbandes muss sich an anderen Maßstäben messen lassen. Hier versammelt sich (noch) die Mehrheit der am Internet teilnehmenden Mitglieder; unter anderem zum Zwecke der Meinungsbildung über die Weiterentwicklung ihres Verbandes, Ein Anspruch auf Veröffentlichung von Briefen der Mitglieder im DHV-Info gibt es ja nicht, das Internet ist daher das einzige effektive "Forum". Wenn bestimmte Meinungen oder Personen von einer willfährigen "Moderation" gefiltert werden, beeinträchtigt das den demokratischen Willensbildungsprozess, eine von oben nicht gewollte Veränderung wird verhindert.

                  Ein weiteres Instrument der Steuerung der Forums besteht darin, eine Registrierungspflicht einzuführen, die von liberalen, seit Jahren hier unbeanstandet unter vollem Realnamen schreibenden Mitgliedern als Gängelung empfunden wurde und die damit erfolgreich vertrieben wurden - teilweise unter Löschung ihrer sämtlichen, z.T. fachlich bedeutsamer Beiträge.

                  Um dem zu erwartenden Einwand vorweg entgegenzutreten: Nein, es ist nicht praktikabel, diese Willensbildung auf den Regionalaversammlungen und der Hauptversammlung allein durchzuführen, schon aus Zeitgründen nicht. Die weiteren Gründe hat Werner Holtfreter im www.fetzenundstanglfliegerforum.at unter "Kritisches zur Arbeit der Verbände" ausreichend dargestellt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                    So, es funktioniert wieder, ich kann mich wieder anmelden. Dem Ganzen ist ein Missverständnis vorausgegangen, da Registrierungsdaten nur persönlich ergänzt werden dürfen und nicht vom Moderator, nachdem man diesem ein Mail schickt.

                    Wenn ich auch sicherlich in Sachfragen nicht gerade Richards Meinung vertrete, sollten wir ihm doch Respekt zollen für seine Arbeit, da er sich doch bemüht fair und moderat zu handeln. Welche Instruktionen er von oben bekommt können wir ja auch nicht wissen.

                    Ich denke Richard hat es nicht verdient so in der Schusslinie zu stehen. Meine persönliche Meinung ist die das natürlich Richard leicht zwischen die Fronten gerät da er hier die Entscheidungen des DHV verteidigen muss. (was ja sonst niemand anderes machen will oder kann).

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                      Fein,

                      und somit könnten wir dieses Ding ja eigentlich schließen oder?

                      Viele Grüße
                      Frank

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                        Zitat von frankmann
                        und somit könnten wir dieses Ding ja eigentlich schließen oder?
                        Nur dann wenn Meinungsfreiheit für den DHV kein Thema (mehr) ist: Ja. Ansonsten will ich Stachel im Fleisch der Bürokratie sein.
                        Zitat von RStahl
                        Ich denke Richard hat es nicht verdient so in der Schusslinie zu stehen. Meine persönliche Meinung ist die das natürlich Richard leicht zwischen die Fronten gerät da er hier die Entscheidungen des DHV verteidigen muss. (was ja sonst niemand anderes machen will oder kann).
                        Die freundlichen Worte des Betroffenen in allen Ehren, aber da bin ich anderer Meinung: Auf Befehlsnotstand kann sich hier niemand herausreden! Wir sind nicht im Krieg.

                        Um das Thema mal von Richard wegzunehmen: Die Frage ist doch: Bringt Moderation etwas und wird sie von den Leuten, die hier aktiv sind, gewünscht oder nicht. Wenn nicht nicht: Weg damit. Daran muss sich verbandsinterne Demokratie messen lassen!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                          Zitat von Julius
                          ... Daran muss sich verbandsinterne Demokratie messen lassen!
                          Hab' ich was verpasst? Ist das ein Demokratie-Forum oder ein Flieger-Forum? Hier gibts Regeln -Punkt- wenn die einem nicht passen, ist er eben verkehrt -nochmal Punkt-

                          Mir geht die Querulanz einiger derart auf den Sack, da fehlen mir schlicht weg die Worte.

                          Könnte man nicht 'ne extra Rubrik mit derm Titel "Ich möchte mit irgendeinem blödsinnigen Vorwand auch mal was gegen den DHV sagen" aufmachen und diese aus dem "Neue Beiträge"-Bereich rausnehmen? Das würde mir eine Menge Kopfschütteln ersparen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                            Zitat von Heiko
                            Könnte man nicht 'ne extra Rubrik mit derm Titel "Ich möchte mit irgendeinem blödsinnigen Vorwand auch mal was gegen den DHV sagen" aufmachen
                            Servus Heiko,

                            so eine Rubrik gibt´s schon. Zwar nicht hier, aber das ist ja auch gut so ;-)

                            Tobi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                              ha ! Rubrik ist gut !!


                              ein ganzes forum !!
                              aber es ist halt langweilig dort zu diskutieren,
                              sind ja alle gleicher meinung , gell

                              ciao tutti
                              mario

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                                Zitat von Julius
                                Hier versammelt sich (noch) die Mehrheit der am Internet teilnehmenden Mitglieder.
                                Ach was - ist das so? Was Du alles weißt, da bin ich baff...

                                Zitat von Julius
                                ...das Internet ist daher das einzige effektive "Forum".
                                Schade, ist das Usenet tot?

                                Besten Gruß vom Mops

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X