- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

    Zitat von frankmann
    ... Der Inhalt geht immer mehr verloren ...
    Wenn wir schon dabei sind, was war denn der Inhalt? Einer (RStahl) ist durch "übermäßige" Kritik aufgefallen und war nicht richtig registriert. Dann durfte er bis zur Vervollständigung nicht mehr schreiben. Jetzt darf er wieder. Auch wieder kritisieren. Und weiter? Der inhaltliche Bogen zur üblichen Verschwöhrung? Fehlanzeige!

    Kommentar


      #47
      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

      Heiko

      Es ging um Streit glaub ich! Deswegen hab ich vorher ja schon mal geschrieben das Ding zu schließen

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #48
        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

        Zitat von Weißwange
        Hallo Bernd,

        hab gerade mal diesen Thread überflogen - sorry, mehr war er mir höchstpersönlich nicht wert - und bin an Deiner obigen Stellungnahme hängengeblieben.

        Glaubst Du das wirklich? Ich hab da (unabhängig von diesem Forum) eine andere Theorie zur immer und überall fortwährend immer wieder auftretenden "schweigenden Mehrheit" - so es die denn überhaupt gibt und diese nicht immer nur dann instrumentiert wird, wenn's gerade für die eigene Position opportun ist.
        hallo weißwange,
        hm... ist definitiv was dran, was du sagst. für sich die unterstützung der schweigenden mehrheit zu beanspruchen ist sicher nicht unproblematisch. aber wovon ich absolut überzeugt bin ist folgendes: bei echten, offensichtlichen und gravierenden missständen sind in diesem forum genügend selbstdenkende, engagierte und informierte flieger vorhanden, welche sich den entsprechenden themen annehmen würden. aber bei den vorhandenen pseudodiskussionen tun sie es eben nicht.
        was ich dahingegen konkret sehe sind einige leute, die immer wieder bestimmte themen aufkochen bzw. am kochen zu halten versuchen, für die sich außer ihnen scheinbar niemand interessiert. und es sind genau diese leute, die einige an sich interessante threads killen, indem sie statt sachlich beim thema und den tatsachen zu bleiben irgendwelche offensichtlich falschen behauptungen aufstellen: rstahl wurde eben verflixt noch mal nicht gesperrt sondern hat sich nicht an die forumsregeln gehalten, da er sich nicht vollständig registriert hat. und diese falsche behauptung von martin hubert am anfang dieses threads ist leider nur ein beispiel von vielen.
        @ frankman: was den kepplinger anbelangt: stimmt, die diskussion ist komplett ausgelutscht, da hast du absolut recht. aber ich habe auch nicht mit der ollen kamelle angefangen. er hat sein forum, soll er da glücklich werden und seine jünger beglücken. ist mir wurscht.
        was die zivilisierten umgangsformen anbelangt: insgesamt klappt es doch überraschend gut hier im vergleich zur unmoderierten zeit. das rumgehacke ist imo weniger geworden, fliegerische themen stehen meistens im vordergrund. und mich nerven übrigens irgendwelche nicht belegbaren behauptungen schon und ich finds gut, dass man hier nicht jeden senf ablassen kann und dieser dann unkommentiert und unbewiesen auf ewig stehen bleibt.
        @querrohrbieger/mathias: tip von mir: gib deine registrierung in diesem forum ab wenn dich die struktur (admins) so nervt und geh lieber den ruhmer in grund und boden fliegen.


        servus
        bernd
        ps: letztes post von mir in diesem thread.
        Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

        Kommentar


          #49
          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

          Zitat von kerim
          ich verspreche hiermit euch so gut ich kann nachzu(g)eifern und alles in meiner macht stehende tun um, wenn moeglich, jedes neue thema gegen den dhv zu lenken.

          kerim.
          Habe Dir zur Korrektur ein g geschenkt - das hat Dir wahrscheinlich der DHV zensiert, um die G-Kräfte hier im Forum zu reduzieren

          korrigierte Gruesse vom Mops

          Kommentar


            #50
            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

            Zitat von Bernd Klumpp
            und es sind genau diese leute, die einige an sich interessante threads killen, indem sie statt sachlich beim thema und den tatsachen zu bleiben irgendwelche offensichtlich falschen behauptungen aufstellen: rstahl wurde eben verflixt noch mal nicht gesperrt sondern hat sich nicht an die forumsregeln gehalten, da er sich nicht vollständig registriert hat. und diese falsche behauptung von martin hubert am anfang dieses threads ist leider nur ein beispiel von vielen.


            Ah interessant woher hast Du das denn? Wo sind denn deine Belege?
            Falls es Dich interessiert:
            Mein Vergehen war bei der Registrierung keine PLZ angegeben zu haben (ich fand in dem Formular kein Feld dafür!) Seltsamerweise wurde das genau da entdeckt als ich geschrieben habe das Karl Slezak die Unwahrheit sagt. Warum nicht vorher, ich war doch schon mehrere Monate registriert? Die Sache habe ich mit Richard durch Mail geklärt, deswegen den Martin Hubert jetzt als Lügner darzustellen verdreht leider die Tatsachen, aber Tatsachen sind hier nicht immer erwünscht.

            Kommentar


              #51
              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

              An Alle,

              nur um es nochmal klarzustellen, die Regdaten aller neu registrierten Forumsteilnehmer werden in regelmässigen Abständen (nicht jeden Tag, ich hab' sonst auch noch was zu tun ) überprüft. Wenn die Regdaten dann klar ersichtlich fehlen oder falsch sind, werden die entsprechenden User einfach nach unregistriert verschoben. Das fällt halt nicht auf.
              Bei unklaren Registrierungsdaten ist es etwas schwieriger. Wenn z.B. bei einer Stadt wie Stuttgart die Postleitzahl fehlt, dann ist die Sache trotzdem klar. Wenn es allerdings eine Stadt ist, die es mit gleichem Namen 20 mal in Deutschland gibt, dann frag ich einfach nach und bitte um Vervollständigung mit PLZ (das ist jetzt ein Beispiel ).
              Wenn User abgemahnt werden oder auf Postings rechtliche Konsequenzen angekündigt werden, dann überprüfe ich die Regdaten noch genauer (ich schau z.B., ob es die entsprechenden Strassen in den angegebenen Orten gibt). Die Daten werden zur Überprüfung nicht an Dritte weitergegeben. Wenn hier Unklarheiten entstehen, dann setz' ich mich auch mit den betroffenen Usern in Verbindung und bitte um Aufklärung.
              Es geht einfach darum, dass wir als Forumsbetreiber unter bestimmten Umständen Namen und Adressdaten verfügbar haben müssen (keine Angst, nur in Fällen von Rechtsstreitigkeiten oder Strafverfolgung). Ausserdem hat sich ganz klar herausgestellt (und da wird mir ja wohl keiner widersprechen wollen), dass seit Einführung der Registrierungspflicht der Umgangton hier im Forum ganz eindeutig viel besser geworden ist. Einfach so, wie man sich im richtigen Leben auch unterhalten würde. Anscheinend vergreift man sich, wenn man als Person hinter dem stehen muss, was man sagt, nicht so im Ton.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #52
                AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                @ admin
                Zitat von ForumAdmin
                Ausserdem hat sich ganz klar herausgestellt (und da wird mir ja wohl keiner widersprechen wollen), dass seit Einführung der Registrierungspflicht der Umgangton hier im Forum ganz eindeutig viel besser geworden ist.
                Ich widerspreche.
                Hier nur ein Beispiel aus diesem thread:
                ...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Eine Anrede als direkter oder indirekter Lügner willst Du ebenfalls nicht.
                und dann, dir in dein offensichtlich vom DHV vorgegebenes Moderationskonzept passend:
                Daher die Frage: darf man Dich evtl. Querulant nennen?
                Bei jedem DHV-kritischen poster würde wegen "unter der Gürtellinie, unsachlich" oder was weiß ich gelöscht, die Registrierungsdaten würden überprüft, die Telefonnummer kontrolliert, eine Verwarnung ausgesprochen und bei der nächsten Entgleisung gesperrt. Aber wie gesagt, der muss natürlich zumindest auch einmal in diesem Forum unerwünschte Kritik am DHV geübt haben.
                Abschlussfeststellung: Keine objektive Moderation und kein offenes Forum.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                  Zitat von ForumAdmin
                  Es geht einfach darum, dass wir als Forumsbetreiber unter bestimmten Umständen Namen und Adressdaten verfügbar haben müssen (keine Angst, nur in Fällen von Rechtsstreitigkeiten oder Strafverfolgung).
                  Nach Maßgabe welcher Gesetze seid Ihr als Forumsbetreiber verpflichtet, die Daten der Poster auf Vorrat zu sammeln?

                  In Übereinstimmung mit den Forumsregeln bitte ich um einen Beleg für diese Behauptung!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                    @ Martin Hubert

                    Erstens kannst du überhaupt nicht wissen, wer schon abgemahnt wurde und wer nicht. Nicht jeder, der abgemahnt wird, wird sich bei dir melden oder dies in einem riesigen Aufschrei der Entrüstung im Forum kundtun.
                    Zur Überprüfung der Regdaten siehe mein vorheriges Posting.
                    Was das Löschen von Postings (z.B. wegen Beleidigung) angeht, schau dir, bevor du was schreibst, einfach mal diverse Löschungsbegründungen an. Ja, genau, es werden auch Postings gelöscht, die nicht von sogenannten und selbsternannten DHV-Kritikern kommen (zur Vereinfachung, erst vor kurzen wurde ein Poster gesperrt, der einfach nur beleidigend war, genauso wie z.B. ebensolche Postings gelöscht wurden).
                    Aber egal, was wirkliche Tatsachen sind und egal, was ich hier schreibe, du wirst dich von deiner Meinung nie abbringen lassen. Ist dein gutes Recht. Allerdings wirst du damit leben müssen, dass andere eine andere Meinung haben.


                    @ Julius

                    Interessant, dass du gleich auf Rechtsfragen rumreitest und weniger auf dem für mich wichtigeren Punkt, nämlich der deutlich verbesserten Diskussionskultur.
                    Unter bestimmten Umständen kann ein Forumsbetreiber verantwortlich sein für Inhalte eines Forums.
                    Dies ist in weiten Bereichen noch rechtsungeklärter Raum. Da wir den DHV als Betreiber dieses Forums aber nicht einer unkaren Rechtslage aussetzen wollen (nicht jeder prozessiert gerne), sind wir mit der Registrierung der User (die es aber auch ohne diese rechtlichen Unklarheiten gäbe) auf der sicheren Seite.
                    Nochmal, die Teilnahme in diesem Forum ist freiwillig. Wer hier mitmachen will, der muss sich vorher registrieren. Wer dies nicht will, der lässt's halt.
                    Interessanterweise haben 99,9... % unserer User kein Problem damit, der Rest sieht es aus welchen Gründen auch immer als besonders witzig an, sich mit immer wieder neuen Nicks und falschen Regdaten anzumelden, is ein bissl ermüdend, macht aber auch nix.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.01.2005, 09:49. Grund: provozierenden satz rausgelassen, owei - selbstzensur
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                      Zitat von Bernd Klumpp
                      und mich nerven übrigens irgendwelche nicht belegbaren behauptungen schon und ich finds gut, dass man hier nicht jeden senf ablassen kann und dieser dann unkommentiert und unbewiesen auf ewig stehen bleibt.

                      ps: letztes post von mir in diesem thread.
                      Und zum Schluß nochmal was wahres dagelassen. Sauber, da kann ich Dir nur zustimmen.
                      Danke dafür

                      Beste Grüße vom
                      Mops

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                        Nur zur info.
                        Den user "aufdreher" hats jetzt auch erwischt. Hier die mail die ihm der Admin Brandl geschickt hat.
                        Hallo Aufdreher,
                        wegen unbewiesener und unrichtiger Behauptungen im DHV-Forum in
                        diversen Postings wirst du hiermit abgemahnt. Wenn du in diesem Stil
                        weitermachst, wirst du ohne weiter Vorwarnung für dieses Forum gesperrt.
                        Ich erlaube mir auch die Freiheit, deine Registrierungsdaten
                        anzuzweifeln. Aber das kennst du ja sicher schon.
                        Mit freundlichen Grüssen
                        Forumadmin
                        Richard Brandl


                        Das geht dann noch weiter. Details dazu müsst ihr bitte im wewewe.fetzenundstanglfliegerforum nachlesen. So wie ich das was dort geschrieben wurde sehe, ist er schon "als unregistrierter user" verschoben und kann hier nicht mehr posten. Also praktisch gesperrt.
                        Dies ist eine wertfreie Mitteilung zur in diesem Haus geübten Meinungsfreiheit und zum "offenen Forum" des DHV.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                          Zitat von DHV-Forums-Regeln
                          Die aktive Teilnahme an den Foren ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens sowie Deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Deiner Adresse möglich. [...] Benutzerkonten ohne gültige und vollständige Adresse werden gesperrt oder gelöscht.
                          Welcher Teil davon ist dir unklar? Wer damit nicht einverstanden ist, braucht hier nicht zu schreiben, ganz einfach.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                            Aaaaaaaaachtung

                            Alle Benachteiligten treffen sich sofort im fetzenundstangelfliegerforum.


                            WK wartet auf Euch
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                              @ Martin Hubert

                              Äh, wenn du schon was zitierst, dann versuch doch wenigstens bei den Tatsachen zu bleiben (das hatten wir doch vor kurzem schon mal?):
                              Hier meine letzten Mails an aufdreher:
                              Hallo Aufdreher,
                              da du ja anscheinend in Deutschland fliegst, dich hier auch auskennst und auch grosses Interesse an der Arbeit des DHV hast, bitte ich dich, deine Adressdaten zu korrigieren. Auch wenn die jetzt eingetragenen stimmen sollten (woran ich Zweifel habe), wirst du ja wohl auch eine Anschrift in Deutschland und nicht nur in xxxx (anderer Kontinent) haben. Ansonsten bitte ich dich, deine Regdaten zu belegen. Dies sollte bei korrekten Daten (und falls ich mich täusche) ja kein Problem sein.
                              Falls du auf diese Mail nicht reagierst, müsste ich dich ab dem 20.01.2005 für das DHV-Forum sperren.
                              Die Registrierungdaten werden übrigens bei allen Usern kontrolliert und bei Unklarheiten, fehlenden oder unglaubwürdigen Angaben genauer überprüft.
                              Mit freundlichen Grüssen
                              Forumadmin
                              Richard Brandl

                              Heute ist der 25.01.2005 und du hast bis jetzt nicht auf meine Fragen reagiert. Wenn ich bis heute, 20.00 Uhr, nix von dir höre, wirst du einstweilen auf den Status unregistrierter User verschoben. Du kannst dann nicht mehr aktiv posten. Nach einer Korrektur oder nach einer Erklärung/einem Nachweis der Richtigkeit deiner Regdaten kannst du jederzeit wieder auf registriert gesetzt werden.
                              Mit freundlichen Grüssen
                              Forumadmin
                              Richard Brandl


                              Obwohl's eigentlich überflüssig ist, zur Erläuterung. Wenn jemand nicht auf meine Mails reagiert (mehrere), dann geh' ich irgendwann mal davon aus, das seine E-Mail-Adresse nicht stimmt (was zur Sperrung führt). Trotzdem wurde aufdreher erstmal auf unregistriert gesetzt und kann nach Abklärung seiner Regdaten auch wieder posten.
                              Aber machen wir halt wieder eine Staatsaffäre draus, macht mehr her.

                              Nachtrag: Übrigens, der Unterschied zwischen gesperrt und unregistriert ist ganz einfach. Gesperrt heißt nix mehr posten, unregistriert heißt Abklären oder Korrigieren der Regdaten, dann wieder posten.

                              Mein Tipp: Einfach abwarten, bis jemand wirklich gesperrt wird und dann richtig aufregen.
                              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.01.2005, 23:30. Grund: Nachtrag
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                                wirklich der allerletzte kommentar von mir in diesem faden:

                                Zitat von RStahl
                                Ah interessant woher hast Du das denn? Wo sind denn deine Belege?

                                Zitat von RStahl
                                Ferner solltest Du noch wissen das das Fliegen allgemein in Deutschland aufgrund von Auflagen des Verbandes (DHV) komplizierter und leider auch teurer geworden ist. Der Trend geht dahin dies eher noch komplizierter zu machen, die Ansichten darüber sind geteilt, ich persönlich finde es schade.

                                Fazit:
                                Fliegen ist ein schöner Sport, allerdings zumindest in Deutschland auch kompliziert, bürokratisch und teuer. Für die Zukunft ist meine Prognose eher das es komplizierter und teurer wird.

                                Gleich werde ich beschimpft dafür dass ich die Sache eher so negativ darstelle, aber so ist es nun mal. Ich möchte dir nicht generell abraten, aber ein billiger und unkomplizierter Sport (du darfst z.B. nur bestimmte vom DHV zugelassene Geräte fliegen und darfst nicht alle Geräte aus Ausland benutzen, wo sie meist günstiger zu kaufen sind)
                                noch fragen? du killst den thread (eine nette anfrage einer 14-jährigen angehenden flugschülerin) indem du mit irgendeinem behämmerten seitenhieb auf verbandspolitik kommst.
                                du bist meiner meinung nach eine karikatur deiner selbst und lieferst an dieser stelle ein paradebeispiel für deine borniert- und verbortheit.

                                Zitat von RStahl
                                Falls es Dich interessiert:
                                Mein Vergehen war bei der Registrierung keine PLZ angegeben zu haben (ich fand in dem Formular kein Feld dafür!) Seltsamerweise wurde das genau da entdeckt als ich geschrieben habe das Karl Slezak die Unwahrheit sagt. Warum nicht vorher, ich war doch schon mehrere Monate registriert? Die Sache habe ich mit Richard durch Mail geklärt, deswegen den Martin Hubert jetzt als Lügner darzustellen verdreht leider die Tatsachen, aber Tatsachen sind hier nicht immer erwünscht.
                                martin hubert hat aber gelogen, indem er am 20.01.2005 um 12:22 etwas schrieb , was definitiv nicht den tatsachen entsprach:
                                Zitat von martin hubert
                                RStahl wurde mit der Begründung "anhaltende Kritik am DHV" aus diesem Forum gesperrt.
                                auf richtigstellung des admins fügt er um 15:48 das wort "angeblich" ein, was die eigentliche fehlinformation nur unwesentlich besser macht und eine sinn- und nutzlose diskussion auslöst, die resourcen in diesem forum bindet, die man eigentlich für vernünftigeres (FLIEGERTHEMEN zum beispiel, oder echte verbandsprobleme) hätte nutzen können.

                                wirklich absolut abschließend, ich sag jetzt hierzu nix mehr:
                                für mich sind leute wie du und z.b. martin hubert keine verbandskritischen flieger, sondern trolle, die nur darauf aus sind, das forum hier zu stören. und trolle gehörten eigentlich gesperrt, denn ohne sie können diejenigen, die sich wirklich kritisch und konstruktiv in verbandsarbeit und forumsarbeit einbringen wollen, diesen ort hier viel besser nutzen.

                                ich würde euch nicht vermissen. im gegenteil.

                                gute nacht
                                bernd
                                Zuletzt geändert von beklu; 27.01.2005, 03:43.
                                Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X