- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realname ohne Pflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Realname ohne Pflicht

    Selbstredend dafür.

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Realname ohne Pflicht

      Hi!

      Finde ich auch gut.
      Es ist zumindest ein kleiner Schritt, und vielleicht findet die RealName Angabe dadurch mehr Verbreitung und Beachtung.

      Pipo
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Realname ohne Pflicht

        de Schwiitzer isch debii

        Gruss Raphael

        Kommentar


          #19
          AW: Realname ohne Pflicht

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen

          Dieser Name wäre dann natürlich nur für ebenfalls registrierte User sichtbar.

          Damit dürfte auch das Problem mit den Suchmaschinen oder mit Chefs und Arbeitgebern hinfällig sein.

          Was haltet ihr davon?
          Wenn dem so ist, dürfte das Argument ja auch entkräftet sein. Aber wie sieht das dann aus? Wie bei Dir Richard? Ich meine, man sieht Deinen RN unter dem Nick auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Also mich störts nicht, aber der RN ist dann doch ergoogelbar, oder nicht?

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            #20
            AW: Realname ohne Pflicht

            Hallo zusammen,

            Richard hat seinen Namen mit in den Benutzertitel geschrieben - als Admin kann er den editieren.
            Bei Euch steht da halt DHV-Mitglied oder registrierter Benutzer.

            Der Realname würde von mir davon unabhängig eingebaut.

            LG, Silke

            Kommentar


              #21
              AW: Realname ohne Pflicht

              Zitat von Mops Beitrag anzeigen
              Wenn dem so ist, dürfte das Argument ja auch entkräftet sein. Aber wie sieht das dann aus? Wie bei Dir Richard? Ich meine, man sieht Deinen RN unter dem Nick auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Also mich störts nicht, aber der RN ist dann doch ergoogelbar, oder nicht?

              Gruß
              Olli
              Warum eigentlich immer die Sache mit gegoogelt oder nicht.
              Steht ihr irgendwo im Telefonbuch? Elektronisches Verzeichnis?
              Habt ihr ein registriertes Mobile Handy? Seid ihr sicher das es soo schwierig ist hier den Namen herauszufinden?

              ...und wenn um den lieben Chef geht während der Arbeit. Dann fragt doch mal eure IT was die alles sehen können über die Benutzer der Arbeitsplätze. Ihr werdet stauenen.

              Macht euch mal darüber Gedanken.
              (Arbeite in der Informatik, früher Telematik)

              Kommentar


                #22
                AW: Realname ohne Pflicht

                @Mpos

                Ich meine, man sieht Deinen RN unter dem Nick auch, wenn man nicht eingeloggt ist.
                Es gab mal die Anfrage, wer sich hinter den Titeln Admin oder Moderator verbirgt. Da hab ich dann meinen Benutzertitel um meinen Realnamen erweitert.
                Ich hab auch keine Angst vor Google oder vor meinem Arbeitgeber .
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #23
                  AW: Realname ohne Pflicht

                  Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                  ...und wenn um den lieben Chef geht während der Arbeit. Dann fragt doch mal eure IT was die alles sehen können über die Benutzer der Arbeitsplätze. Ihr werdet stauenen.
                  Was wir SysAdmins sehen können und was wir sehen dürfen, sind aber auch zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Insofern bin ich auch dafür, hier Realnamen einzuführen, vorausgesetzt GoogleBot und Konsorten finden den Namen nicht in den Postings.

                  Die arbeitsrechtlichen Themen kann man in der Forumssoftware eh nicht berücksichtigen.

                  Just my 2 cent.

                  Danny
                  (SysAdmin und woanders TechAdmin... )

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Realname ohne Pflicht

                    Ja, ich weiss, es gibt viele Gründe dafür oder dagegen.

                    In der Schweiz ist es sogar gesetzlich verboten dich uninformiert zu überwachen.
                    d.h. er muss dich zuerst informieren, bevor er dich überwacht und die Angaben gegebenenfalls gegen dich anwenden darf.

                    Ich finde es gut, dass auch Gegenargumente geschrieben werden.
                    Kann mit beidem Leben. Im anderen hochgelobten Forum wird auch viel geschwätzt, mit Realname.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Realname ohne Pflicht

                      Grundsätzlich dafür, auch wenn ich finde, dass die Diskussionskultur hier so schlecht nicht ist. Da hatten wir schon ganz andere Zeiten.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Realname ohne Pflicht

                        Ich verstehe die Angst auch nicht.
                        Ihr könnt ja mal nach meinem Realnamen Googeln.
                        GONZALEZ

                        Viel Spaß!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Realname ohne Pflicht

                          Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                          Warum eigentlich immer die Sache mit gegoogelt oder nicht.
                          Weil das wohl das grundlegende Argument gegen die Einführung der RN ist - manch einer möchte nicht, dass eine normale Abfrage über Google seine Postinghistorie hier zutage fördert.

                          Wenn der Name zusätzlich eingebaut wird und nur nach dem Login sichtbar ist, dann sollte sich das Argument erledigt haben.

                          Vor mir aus kann der RN auch im Benutzertitel stehen - dann ist er zwar ergoogelbar, aber das stört mich nicht weiter.

                          Man könnte die Hoffnung haben, dass damit der latente Druck auf die "RN-Verweigerer" vielleicht etwas wächst - sofern sie die meisten hier der Freiwilligkeit verpflichtet fühlen

                          Besten Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Realname ohne Pflicht

                            Ich bin SVRiccis Auffroderung gefolgt und habe seinen vollen Namen und Arbeitgeber ergoogelt. Das hat nicht einmal 10 Sekunden gedauert.
                            Da ich aber nicht Deinen Namen und Arbeitgeber ins Forum stellen möchte gebe ich nur den Titel einer Präsentation die er gehalten hat an: Einheitliche Antriebsstrangmodelle zur Erhöhung der Testeffizienz.
                            sagt Dir das etwas, SVRicci?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Realname ohne Pflicht

                              Bin dafür.
                              ----------------------------------------------------------------------
                              Sponsor: Skywalk

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Realname ohne Pflicht

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                Ich bin SVRiccis Auffroderung gefolgt und habe seinen vollen Namen und Arbeitgeber ergoogelt. Das hat nicht einmal 10 Sekunden gedauert.
                                Da ich aber nicht Deinen Namen und Arbeitgeber ins Forum stellen möchte gebe ich nur den Titel einer Präsentation die er gehalten hat an: Einheitliche Antriebsstrangmodelle zur Erhöhung der Testeffizienz.
                                sagt Dir das etwas, SVRicci?
                                Respekt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X