- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realname ohne Pflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Realname ohne Pflicht

    Ich finde diesen Vorschlag gut.

    VG
    Uwe Preukschat

    Kommentar


      #32
      AW: Realname ohne Pflicht

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Ich bin SVRiccis Auffroderung gefolgt und habe seinen vollen Namen und Arbeitgeber ergoogelt. Das hat nicht einmal 10 Sekunden gedauert.
      da hast aber dazwischen noch kaffee getrunken, oder?

      aber ich denke, das mit dem realname ist so eine sache... ich hab ein ungutes gefühl, als selbstständiger muss man ja immer für seine kunden da sein. und bei den letzten gesprächen haben tlw. gesprächspartner internet-gegoogelte infos dabei gehabt... ein wahnsinn, aus dem jahre schnee wo ich mal was mit cryptografie zu tun gehabt habe

      so schaut es leider aus, aber freiwillig... warum nicht?

      seid euch nur bewußt, im netz wird (fast) nix gelöscht und (fast) alles kann nachvollzogen werden

      Kommentar


        #33
        AW: Realname ohne Pflicht

        Bin definitiv dafür.

        Die Gegenargumente in Ehren (ich bin selber auch vorsichtig) aber wer's nicht will, braucht sich ja auch nicht eintragen und hat damit auch keine Nachteile zu befürchten.

        Grüße,

        G.

        Kommentar


          #34
          AW: Realname ohne Pflicht

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Ich bin SVRiccis Auffroderung gefolgt und habe seinen vollen Namen und Arbeitgeber ergoogelt. Das hat nicht einmal 10 Sekunden gedauert.
          Da ich aber nicht Deinen Namen und Arbeitgeber ins Forum stellen möchte gebe ich nur den Titel einer Präsentation die er gehalten hat an: Einheitliche Antriebsstrangmodelle zur Erhöhung der Testeffizienz.
          sagt Dir das etwas, SVRicci?
          Mit dem Präsentations-Titel kann man den SVRicci aber jetzt in 3 sekunden ergoogeln!
          Zu der Aktion:
          Ich sehe - erhrlich gesagt - keinen großen Unterschied zur bisherigen Lösung.
          Nur eingeloggte User können den Realnamen sehen?
          Ob ich jetzt einmal mehr auf den Nick des Betreffenden klicke (wie derzeit) um sein "öffentliches Profil" (Namen) zu sehen, oder nicht, ist doch auch schon wurscht, oder?

          Edit: interessanterweise geben viele, die "dafür" sind ihren Realnamen bisher nicht an!
          Zuletzt geändert von Flying Cat; 01.03.2007, 10:29.

          Kommentar


            #35
            AW: Realname ohne Pflicht

            Meiner steht schon lange im Profil.

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #36
              AW: Realname ohne Pflicht

              Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
              ...Edit: interessanterweise geben viele, die "dafür" sind ihren Realnamen bisher nicht an!
              Die Realnamenspflicht sollte ja auch für die Trolle eingeführt werden.
              Da die Befürworter dieser Pflicht sich nicht für Trolle halten brauchen sie ja auch keinen Realnamen...;-)
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #37
                AW: Realname ohne Pflicht

                Zitat von Thomas Kuhlmann
                hm, soll ich jetzt meinen Loginnamen ändern, damit ich meine Identität verstecken und dann an anderer Stelle wieder offen legen kann?
                klar, wie wär's mit Kuhli?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Realname ohne Pflicht

                  So, nu is es passiert.
                  Bei den Usern, die in ihrem Profil freiwillig den Realnamen sichtbar angegeben haben, steht dieser nun auch neben ihren Postings.
                  Nochmal, der Name wird nur registrierten Usern angezeigt und ist damit auch für Suchmaschinen nicht erkennbar.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Realname ohne Pflicht

                    Zitat von Thomas Kuhlmann
                    hm, soll ich jetzt meinen Loginnamen ändern, damit ich meine Identität verstecken und dann an anderer Stelle wieder offen legen kann?
                    Ich hab´s so gemacht. Google hat zwar die alten Daten noch auf ewig; insofern kann man über den Nutzen der Aktion noch nicht viel sagen.

                    Hintergrund: Als Lehrer will ich mir ein kleines Stückchen Privatsphäre bewahren, meine Schüler wissen eh schon zu viel ("Wir haben die Bilder von ihrer Hochzeit angeschaut!" - ja toll).

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Realname ohne Pflicht

                      Da bin ich auch dabei. Sehr gute Idee!!!

                      Gruß Dirk

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Realname ohne Pflicht

                        Hi!

                        Das Anliegen, den Realname aufzuwerten, ist auf jeden Fall erreicht, finde ich.
                        Gute Sache!

                        P.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Realname ohne Pflicht

                          Wer den Realnamen nennen will, ok.
                          Ich halte es weiterhin für problematisch und werde Meinen nicht reinsetzen.

                          Was ich hoffe ist, das Realnamenverweigerer kein weiteres Totschlagargument neben Nazi, Blockwart, ... in den Forumsdiskussionen wird.

                          Es muss möglich sein, die eigenen Datenschutznotwendigkeiten und -ansichten ohne Nachteile zu leben !

                          HG

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Realname ohne Pflicht

                            Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                            Wer den Realnamen nennen will, ok.
                            Ich halte es weiterhin für problematisch und werde Meinen nicht reinsetzen.

                            Was ich hoffe ist, das Realnamenverweigerer kein weiteres Totschlagargument neben Nazi, Blockwart, ... in den Forumsdiskussionen wird.

                            Es muss möglich sein, die eigenen Datenschutznotwendigkeiten und -ansichten ohne Nachteile zu leben !

                            HG
                            Salü.

                            Man muss sich aber nicht in einer Runde mit Menschen unterhalten, ohne denen mitzuteilen wer man ist. Oder mit Menschen, die nicht bereit sind zu offenbaren wer sie sind.
                            Wenn mich jemand am Telefon anruft und sagt "wer hier spricht tut nichts zur Sache..." den nehme ich ganz automatisch nicht wirklich ernst, oder extrem ernst, je nach Aussage.

                            Damit müssen die, die Ihren Namen geheim halten wollen halt leben, auch ganz ohne Blockwart, Nazi oder sonstwas zu sein.

                            Es sind oft, die kleinen Dinge, die jemand glaubwürdig wirken lassen, oder die ein leichtes Gschmäckle hinterlassen.

                            Nur meine Meinung.

                            Grüßle WD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Realname ohne Pflicht

                              mir scheint, dass doch stetig mehr leute von dieser möglichkeit gebrauch machen, seit der realname sichtbar im profil steht. ich finde das gut. jeder von uns weiss doch gerne, mit wem er spricht (schreibt).
                              ich sehe die angabe des realnamen als qualitätsmerkmal i.s.v. jemand, der mit seinem namen für den inhalt seiner beträge steht/stehen kann.

                              (natürlich will ich nicht antönen, alle user ohne realnamenangabe könnten/würden nicht zum inhalt ihrer postings stehen. und umgekehrt kann man auch mit realnamen müll posten... )
                              Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                              Was ich hoffe ist, das Realnamenverweigerer kein weiteres Totschlagargument neben Nazi, Blockwart, ... in den Forumsdiskussionen wird.
                              totschlagargument... nein. aber... ein kleiner glaubwürdigkeitsvorschuss für den realname-poster. dennoch, ein sachliches und informatives posting wird niemand verurteilen, bloss weil oben nur der nickname nicht aber der realname steht.

                              gruss patrik

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Realname ohne Pflicht

                                Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
                                mir scheint, dass doch stetig mehr leute von dieser möglichkeit gebrauch machen, seit der realname sichtbar im profil steht. ich finde das gut. jeder von uns weiss doch gerne, mit wem er spricht ...

                                totschlagargument... nein. aber... ein kleiner glaubwürdigkeitsvorschuss für den realname-poster. dennoch, ein sachliches und informatives posting wird niemand verurteilen, bloss weil oben nur der nickname nicht aber der realname steht.
                                Danke, viel besser ausgedrückt als ich. Ich schließe mich an.
                                WD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X