- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ausschluss aus dem Forum

    Zitat von rene Beitrag anzeigen
    Als ForumAdmin wäre es mein Bestreben, solch einschneidende Sanktionen wie Benutzersperrung "wasserdicht" zu machen und dazu gehört eine Begründung des Vorwurfs und der Sanktion (wie auch die Information an den Benutzer"), v.a. wenn die Sperrung geeignet wäre, meinem Ruf als ForumAdmin noch weiter zu schaden...

    Grüße, René
    @ ForumAdmin, Richard

    Das deckt sich auch mit meiner Meinung. Du warst auch schon umsichtiger mit der Dir verliehenen Macht umgegangen. Nun entgleist leider alles. Mit etwas Abstand könntest Du es vielleicht auch zugeben. Der Ärger, den Du momentan hast, würde wohl so ziemlich jedem den Blick trüben.

    Ich konnte schon damals bei der Kepplinger-Affäre nicht mit dem Gebahren der PR-Abteilung einverstanden sein, was mir heute auch bei Deinem Verhalten nicht mehr möglich ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Deinem Sinn ist, was hier passiert.

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Ausschluss aus dem Forum

      Du Richard, ich kenn jemanden, der hat mal zu mir am Landeplatz gesagt, wer so landet wie ich, der pinkelt auch in's Bett. Kann ich Dir den nennen und Du schmeisst den dann aus'm Forum wegen Beleidigung?

      Ich mein, natürlich versteh ich, daß Dir nicht jeder schreiben darf, was er denkt. Zumindest nicht, wenn er anderer Meinung ist, wie Du (Irgendwie stellt sich der ganze Zirkus für mich so dar.) Aber zu mir darf ja auch nicht jeder sagen, was er will.


      Und zu Deinem Post:

      "Das heißt, in Zukunft darf mir jeder, dem meine Arbeit im Forum nicht paßt, an meinen privaten E-Mail-Account schreiben mit beliebigem Inhalt, weil es ist ja privat??
      Und nein, wir tragen keinen Streit privat oder in unserem Club aus, hier geht es rein um meine Tätigkeit als ForumAdmin. Das heißt, hier geht es nicht um einen Privatstreit außerhalb des Forums, sondern ganz konkret um das, was ich im Forum mache."


      Du willst aber doch jetzt hoffentlich nicht öffentlich verkünden, daß Du so schlecht mit Kritik an Deiner Arbeit umgehn kannst, daß Du eventuelle Meinungsäußerungen durch Rausschmiss bestrafst? Das war ja nicht mal öffentliche Kritik, sondern quasi hinter privaten Türen! So unprofessionell bist Du doch nicht wirklich, oder?

      Bissl verwunderte Grüße,

      Günzi

      Kommentar


        #48
        AW: Ausschluss aus dem Forum

        Da ich den richard nicht persönlich kenne hab ich mal Google bemüht.

        Ist er das:





        bzw.



        oder das:




        ?
        Zuletzt geändert von KaiS; 22.11.2007, 11:55.

        Kommentar


          #49
          Forumsregeln und deren Einhaltung

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Jeder, der sich im Forum registriert, erkennt mit dieser Registrierung die Forumsregeln an.
          In diesen Forumsregeln gibt es folgenden Punkt:

          "7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet."

          Diese Regel dient dazu, dass niemand wegen Beiträgen, die er im Forum schreibt, in PM’s oder E-Mails (auch nicht in Postkarten oder Briefen) von anderen Usern angegriffen wird.
          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          @j.livingston
          Wenn du von Forumsusern in PM's oder E-Mails beleidigt werden solltest, dann teile mir das mit (am besten mit Kopie der betreffenden Stellen).
          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
          Normalo-User würd ich ja sofort auf Löschen gehen,... aber:
          Wenn mir ein Mod ne PN schickt sollte ich die wohl lesen....
          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, ob ich hier noch schreiben will.
          ... wenn mir diese Entscheidung nicht eh abgenommen wird. (Verwarnt wurde ich ja schon zwei Mal)
          P.
          Die Hervorhebungen in den Zitaten stammen von mir.
          Um einem evtl. Missverständnis vorzubeugen: Ich schätze die Beiträge von Pipo sehr und fände es wirklich schade, wenn er hier nicht mehr schreiben würde.

          @KaiS

          Das ist Richard Brandl, ganz offensichtlich ein Multitalent mit 48-Stunden-Tag:

          Drachen- und Gleitschirmflieger Club Tegernseer Tal e. V.

          Pressereferent: Richard Brandl
          Tandemflüge: Richard Brandl
          Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Richard Brandl
          Zuletzt geändert von Waidlerin; 22.11.2007, 06:17.

          Kommentar


            #50
            AW: Ausschluss aus dem Forum

            Hallo KaiS,

            "Da ich den richard nicht persönlich kenne hab ich mal Google bemüht."

            Keiner von den 3 Links führt dich weiter. - "unser" Richard ist nicht dabei, kann ich anhand der Fotos sagen.

            Richard Brandl bin ich persönlich auf der Regionalversammlung Süd/Ost vor einigen Wochen begegnet und habe mit ihm einige Worte gewechselt. Auch Hagen bin ich dort begegnet.
            Mein erster Eindruck: völlig normale, kultivierte Menschen.
            Um so mehr wundert mich dieser Kíndergarten hier (wie ich schon schrieb: Müssen wir als Flieger+Forumsgemeinde jetzt die Rolle der Erzieherin übernehmen ? ). Einen Moderator moderieren ?



            Ich glaube, wenn es ein Team von Moderatoren gibt, ist so ein Problem leichter zu lösen. Falls sich da mal ein einzelner in seiner Position zu sehr festgefahren hat, kann er immer noch den Rat seiner Kollegen einholen und ggf. auch mal auf sie hören. So ein Prinzip nennt man Demokratie. Für Formen einer Alleinherrschaft gibt es andere Worte: Diktatur, Monarchie....
            Und nun ratet mal: welches Wort taucht in der DHV-Satzung häufiger auf......
            Nur mal so als Denkanstoss...

            nachdenkliche Grüsse von Hartmut
            Zuletzt geändert von hartmut_k; 22.11.2007, 08:40. Grund: Rechtschreibung
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              #51
              AW: Ausschluss aus dem Forum

              mal ganz ehrlich, wenn hier etwas passiert das die Empörung vieler hervorruft wird der Brandl 1. dafür verantwortlich gemacht sofort angegangen und 2. ganz schön durch den Cacao gezogen.

              Ich bin mit einigen Entscheidungen hier nicht unbedingt einer Meinung aber mal die Frage: Meint hier wirklich jemand das solche Entscheidungen reine Willkür sind?

              Gruß
              Frank

              Dem ersten der mich beleidigt schlag ich in die Fresse

              Kommentar


                #52
                AW: Ausschluss aus dem Forum

                Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                mal ganz ehrlich, wenn hier etwas passiert das die Empörung vieler hervorruft wird der Brandl 1. dafür verantwortlich gemacht sofort angegangen und 2. ganz schön durch den Cacao gezogen.

                Ich bin mit einigen Entscheidungen hier nicht unbedingt einer Meinung aber mal die Frage: Meint hier wirklich jemand das solche Entscheidungen reine Willkür sind?

                Gruß
                Frank

                Dem ersten der mich beleidigt schlag ich in die Fresse
                kann schon sein, nachdem er aber als begründung immer öfter fadenscheinige auslegungen der forumsregeln anführt und sich nicht auf andere gründe (wie interne entscheidungen von eurem dhv-vorstand?!?) beruft bleibts an ihm...

                traurig, aber (wie ich GLAUBE) wahr...
                Zuletzt geändert von tigerente; 22.11.2007, 09:02.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ausschluss aus dem Forum

                  tigerente

                  ich denke 95 % haben hier keine Probleme mit den Forumsregeln

                  Frank

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ausschluss aus dem Forum

                    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                    ich denke 95 % haben hier keine Probleme mit den Forumsregeln
                    War sicher nur beispielhaft von Dir gemeint, aber bei 4000 Usern wären das 200 problembehaftete User... Auch wenn es nur 20 sind - gerade diese 20 sind mir persönlich wichtig, wenn sie kritische und unbequeme Meinungen wagen zu äußern (auf Trolle kann ich auch verzichten).
                    Zu Richard Brandl: Ich habe Verständnis dafür, dass er sich sicher in einer Zwickmühle empfindet und auch in einem Abhängigkeitsverhältnis zum DHV steht - jeder von uns ist, sofern angestellt, abhängig vom Arbeitgeber. Allerdings hat er die Aufgabe eines ForumAdmin und daher muss er sich auch an die Forumsregeln halten. Darüber hinaus erwarte ich von einem Mod/Admin, dass er einer gesteigerten Neutralitätspflicht genügt, persönliche Ansichten unter Privataccount postet und von ihm ausgesprochene Sanktionen (die empfindlich in die Vereinsdemokratie eingreifen(!!), leider meist nur wenige Unbeteiligte interessieren) ordentlich begründet und vorher ankündigt (und ggf. auch korrigiert). Im privaten Mailkontakt habe ich Richard als vernünftigen Menschen erlebt.
                    Interessieren würde mich daher, in welchem Ausmaß die Geschäftsführung oder andere Menschen auf der "Leitungsebene" für solche Admin-Auswüchse (mit) verantwortlich sind. Ich vermute allerdings, dass wir hierauf keine offene Antwort erhalten.
                    In einem privatwirtschaftlichen Unternehmen bin ich nicht verpflichtet, kritische Stimmen in einem Forum zu tolerieren. In einem seiner Satzung nach demokratisch strukturierten Verband muss ich dies (soweit nicht verbandsschädigend oder strafrechtlich relevant).

                    Grüße, René

                    P.S. Nur als Nachtrag: "Verbandsschädigend" heißt, dass der Verband durch Außenkontakte oder -verhalten geschädigt wird (Beispiel: Ich schalte eine Anzeige mit unwahren Behauptungen); es heißt nicht, dass Kritik am Verband verboten ist (auch wenn sie hart formuliert wird)!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ausschluss aus dem Forum

                      Hallo Frankmann,

                      "95 % haben hier keine Probleme mit den Forumsregeln"

                      glaub ich auch. Nur sollten wir zwischen Form und Inhalt unterscheiden.
                      Auf Dauer-Stänkerer, Trolle etc. kann ich auch gut verzichten. Auf Kritische Meinungen ungern.
                      Hagens Beiträge habe ich als sachlich und kritisch in Erinnerung (auch die inzwischen gelöschten Passagen). Und mit solchen Meinungen sollte ein starker, demokratischer Verband schon umgehen können. Nicht nur mit Befürwortern - das ist einfach.


                      "Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen"

                      fällt mir hierzu ein. Nein, ist nicht von mir - sondern von Rosa Luxemburg.
                      https://vimeo.com/49892438

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ausschluss aus dem Forum

                        Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                        tigerente

                        ich denke 95 % haben hier keine Probleme mit den Forumsregeln

                        Frank
                        Hi frankmann:
                        Schätze auch mal, ca. 88 % der User lesen nur - wenn überhaupt. Wenn die mal was schreiben, dann sicher nichts kritisches. Eher zurückhaltend-fragend. Natürlich haben die kein Problem mit den Regeln. Und wer sich vielleicht mal registriert hat, aber nicht mehr im Forum mitliest, hat bestimmt auch kein Problem damit

                        Dann noch ein paar Prozent, die vielleicht auch ab und zu was schreiben, denen es jedoch einfach zu blöd ist, sich in ihrer spärlichen Freizeit mit verbandspolitischen und kritikwürdigen Dingen zu befassen und lieber gleich das Maul halten - statt dessen lieber fliegen gehen. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

                        Kritik abzuwürgen indem man sie löscht, sollte das aller-aller-letzte Mittel sein, bzw. eigentlich gar nicht zum Zug kommen

                        Und hier kann ich dann einfach nicht mehr wegsehen. Da stellt es mir sämtliche Haare hoch!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ausschluss aus dem Forum

                          Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                          tigerente

                          ich denke 95 % haben hier keine Probleme mit den Forumsregeln

                          Frank

                          nein, ich meine das so:
                          wir bekommen nur die begründung vom hrn. brandl zu sehen - und diese lässt sehr oft auf andere hintergründe schliessen, weil offensichtlich einfach eine forumsregel dafür "hingebogen" wird.

                          auch ich hab (fast) keine probleme mit forumsregeln!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ausschluss aus dem Forum

                            Hallo,
                            mittlerweile ist der Mehrzahl der Beiträge die Sachlichkeit abhanden gekommen.
                            Oder können etwa Postings wie die „Google-Suche-Richard Brandl“ oder „Bringt die Mistgabeln und Fackeln mit“ Sinnvolles zur Lösung/Deeskalation beitragen?
                            Ich kenne weder den Richard Brandl noch die übrigen Diskutanten. Ich kann weder den Wahrheitsgehalt der Postings der einen noch der anderen Seite bewerten. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte gerne grundsätzlich den Sinn des Forums wieder zurecht rücken.
                            So, als gewissermaßen Außenstehender, stellt sich mir diese „Diskussion“ so dar: Teilbereiche des DHV-Forums sind mittlerweile zu einem Ort geworden, wo sich einige „Fliegerkollegen“ gegenseitig beschimpfen, persönlich herabwürdigen und beschuldigen.
                            Sollte dies der Weg sein, wie sich das Forum entwickelt, kann man es auch gleich schließen oder die persönliche Konsequenz ziehen (wie es manche schon getan haben) und sich abmelden. Gottseidank gibt es auch noch einige Teilbereiche, wo der ursprüngliche Sinn des Forums nach wie vor verwirklicht wird: Gegenseitiger Informations- und Erfahrungsaustausch über alle möglichen Fragen der Gleitschirm- und Drachenfliegerei, - nicht zuletzt auch zum Wohl der Sicherheit aller.
                            Ganz am Anfang im Bereich „Allgemein“ schreib einer der mit der Fliegerei anfangen möchte „Möchte anfangen…an besten im Urlaub“
                            Welchen Eindruck nimmt der und andere Besucher des Forums, die sich Hilfe und Information erhoffen, von der Gleitschirm- und Drachenfliegerszene mit??
                            Eine erste Lösung besteht meiner Ansicht nach darin, was bereits verschiedentlich (Andy Kohn) vorgeschlagen wurde:
                            Es muss sofort ein Moderatoren- t e a m, wie es in den meisten anderen Foren, die ich kenne, üblich ist, eingesetzt werden. Das hat für alle Seiten nur Vorteile. Den Dauerkritikern wird der Wind zunächst mal aus den Segeln genommen und es ist nicht mehr länger möglich nur auf eine einzige Person einzudreschen. Mehrere Personen entscheiden, ob ein Mitglied ausgeschlossen wird. Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, dass der DHV bisher nur einen Moderator eingesetzt hat, der dadurch derart alleine die öffentliche Kritik auf sich zieht.

                            Freundliche Güsse
                            Klaus

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ausschluss aus dem Forum

                              Hallo zusammen,

                              Hagen hat sich bei mir entschuldigt, ich habe seine Entschuldigung angenommen. Damit ist für uns die Sache erledigt.
                              Hagen’s Sperre ist aufgehoben.

                              Trotzdem gibt’s weiter die Forumsregel, Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht akzeptiert. Wenn jemand (egal ob User, Mod oder Admin) in Zukunft in Zusammenhang mit dem Forum beleidigende Nachrichten (als PM, als Mail, als Brief) bekommt und sich beim Forumsbetreiber beschwert, dann werden wir darauf entsprechend reagieren. Das kann hin bis zu einer Abmahnung oder einem Ausschluss gehen.

                              Damit nicht gleich wieder der Vorwurf der Ungleichbehandlung gestellt wird: Wenn eine solche Beschwerde von einem Betroffenen zurück gezogen wird (wie auch immer das zustande kommt), dann kann auch die damit in Zusammenhang stehende Forums-Sanktion aufgehoben werden.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ausschluss aus dem Forum

                                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                                Hagen hat sich bei mir entschuldigt, ich habe seine Entschuldigung angenommen. Damit ist für uns die Sache erledigt.
                                Hagen’s Sperre ist aufgehoben.
                                Prima. Weiter so.

                                vg, René

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X